PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Hack/Slay Spiel wie Moria damals auf dem Amiga


SimonX
2005-06-04, 14:03:22
Was für ein aktuelles Spiel gibt es, das das einmalige Feeling von Moria auf dem Amiga in aktuelle Formen bringt?

Dad Dungeon Lords Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das ist richtig gutes hack/slay.

Wie siehts mit bereits käuflichen Spielen aus? Ist eins der Herr der Ringe Spiele zu empfehlen, oder was gibts sonst noch?

Gast
2005-06-04, 14:17:21
Was für ein aktuelles Spiel gibt es, das das einmalige Feeling von Moria auf dem Amiga in aktuelle Formen bringt?

Dad Dungeon Lords Demo hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Das ist richtig gutes hack/slay.

Wie siehts mit bereits käuflichen Spielen aus? Ist eins der Herr der Ringe Spiele zu empfehlen, oder was gibts sonst noch?1. Platz: Enclave
2. Platz: Demon Stone
3. Platz: Knights of the Temple

Ich habe zwar Moria nie gespielt, aber die 3 Spiele kann man doch als erstklassige Hack & Slay Spiele bezeichnen. Wobei Knights of the Temple imo von den dreien am schwächsten ist.

SimonX
2005-06-04, 21:25:41
Nach dem Lesen von einigen Reviews und dem Anschaun von Screenshots sieht es eher so aus, das keins dieser 3 Spiele Ähnlichkeiten mit Moria hat.

Alle haben eine begrenzte Anzahl von Missions.

Moria (aus Nethack entstanden) hat keine Missionen. Es geht halt immer tiefer in Moria hinein und die Gegner werden da unten immer stärker, man bekommt bessere Ausrüstung und kann unnötiges Zeug in Geschäften verkaufen. Man muss unbekannte Sachen entweder ausprobieren oder identifizieren um zu sehen ob sie was taugen ... und man kann nie sicher sein ob sie dann wieder ab gehen.

Fetza
2005-06-04, 21:27:26
Hi,

also da würde ich dann eher diablo1 empfehlen. Kommt dem denke ich, am nächsten

Gruss

Fetza

SimonX
2005-06-05, 01:30:23
Diablo2 habe ich schon und fand es nicht so gut. Die Gfx ist doch sehr betagt.

Gibt es kein aktuelles Spiel in dem Stil?

Fluctuation
2005-06-05, 03:33:38
Sacred evtl - aber das ist geschmackssache :)

gr@fz@hL
2005-06-06, 16:34:31
Dungeon Siege - hat zwar ne Story, die kann man aber voll vergessen :D
dafür ist die Grafik ganz hübsch

Wishnu
2005-06-07, 18:58:49
Du willst eine Steigerung von Moria?
Veruche es mal mit Adom (http://www.adom.de/).

Ist zwar auch nur ASCI-Grafik, aber gerade das lässt das alte Feeling wieder aufleben und in Sachen KOmplexität kommt da eh' kein aktuelles Spiel heran (schon gar nicht Diablo etc.).

Gast
2005-06-08, 00:28:44
schonmal "Rune" angeschaut? mit höchsten settings und aa/af find ich die grafik auch heute noch ok

Mephisto
2005-06-08, 08:58:29
Conan-Das Schwert von Atlantis (jetzt günstig für 8€ zu haben).

S2
2005-06-08, 10:03:55
Neverwinter Nights ist auch recht gut, gute Grafik und viele Quests

maddawn
2005-06-08, 11:08:57
mines of morgoth (http://www.minesofmorgoth.com)

Mines of Morgoth sollte dem Orginal Moria am nächsten kommen (obs so ist weis ich nicht ich hab nur 10 Sekunden gegoogelt). :wink: