PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bei transport grafikkarte kaputt - was tun?


nietzko
2005-06-04, 14:22:08
servus!

habe eine geforce fx 5200 grafikkarte bei ebay verkauft. habe extra vorher getestet und sie hat funktioniert.
der käufer hat die karte erhalten und sagt, dass sie nicht funktioniert. der pc würde nicht hochfahren, er hat es schon in 2 computern versucht.
karte wurde in einem paket verschickt, mit antistatiktüte und sehr guter polsterung.

was kann ich nun machen? kann man der post da was wegen transportschaden? wie würdet ihr das machen?

alkorithmus
2005-06-04, 14:25:44
war der transport versichert?

beos
2005-06-04, 14:52:16
war der transport versichert?

Da es in einem Paket verschickt wurde - JA

Grauluchs
2005-06-04, 15:29:06
Haste n Zeugen dafür das die Graka vor dem Versand in Ordnung war ?
Wenn ja , geh zur Post und hol dir son Schadensformular.

Super Grobi
2005-06-04, 15:38:26
war der transport versichert?

Und wenn? Wenn das Paket keine Schäden hatte und denoch die Ware defekt ist, hat der Verkäufer die Ware nicht genügent geschützt verpackt.

Das wirste nämlich zu hören bekommen von DHL. Ist auch logisch und DHL hat recht, SRY.

Wenn die Karte aber wirklich vor dem Versand lief und das Paket nicht beschädigt war (gute Verpackung vorausgesetzt!!! Wir haatte ihr im Forum schon ein Minitor (sehr gross) der mit aufgeblassenen Mülltüten geschützt war, und das sollte auch GUT geschützt sein) hat der Käufer PECH! Dann hat er die Karte geschrottet, er soll dir das Gegenteil erstmal beweisen.

SG

nietzko
2005-06-04, 16:42:30
also gut geschützt war sie allemal! hatte einen karton der inne komplett mit noppen-schaumstoff ausgefüllt war. grafikkarte saß fest drin, also kein klappern usw. antistatiktüte sollte ja auch reichen zum schutz vor elektromagnetischem. ob das paket beschädigt (äußerlich) wurde ist mir nicht bekannt. der käufer hat lediglich gesagt, dass der pc nicht hochfährt mit der karte...
:uponder:

beos
2005-06-04, 20:08:29
Vielleicht hat der Käufer sie beim Einbau zerstört (statische Aufladung)