PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche die optimale Einstellung


blackbox
2005-06-04, 15:16:55
Hallo!
Ich bin hier schon seit Stunden am Basteln, wie ich Far Cry am besten einstelle.
Mein System ist ein Athlon XP-M @ 2200 MHZ mit einer Radeon 9800 pro und 1 GB Ram.
AA ist auf niedrig und AF auf Stufe 2. Das soll auch so bleiben. (AA auf mittel käme auch noch in Frage)
Die Systemleistung wird automatisch auf mittel eingestuft. (Was bezweckt diese Einstellung überhaupt?)

Egal ob ich die Grafikeinstellungen auf sehr hoch oder nur auf hoch stelle, irgendwe bemerke ich dabei keinen Unterschied im Bild (FPS spielt erstmal keine Rolle). Habe testweise auch mal das Wasser und Texturen auf hoch und sehr hoch eingestellt, dort merke ich überhaupt keinen Unterschied.
Ich glaube aber zu bemerken, dass auf sehr hoch die Gräser viel zu spät aufpoppen, das stört ungemein. Ich kann mich da aber auch irren. Es gibt hier im Forum diesbezüglich ein paar Tips, aber viel besser wird es dadurch nicht.

Kann mir einer erklären, wo der Unterschied zwischen sehr hoch und hoch besteht, und zwar bei denen Punkten Texturen, Partikel, Spezialeffekte, Umgebung, Schatten, Wasser und Beleuchtung?
Ich erkenne nämlich keinen.

PS: Auf www.tweakguides.com gibt es zwar eine Anleitung, aber die hilft mir hier nicht weiter.

deekey777
2005-06-04, 15:40:24
Vormerk: Zur Zeit ist Far Cry bei mir nicht installiert, darum alles aus dem Gedächtnis, ich kann mich also irren.


Die größten Unterschiede bringt die Beleuchtung auf sehr hoch (sonst gibt's nur PS1.1, einen Unterschied sieht man in erster Linie auf einem TFT, die Performance sollte steigen; visuelle Unterschiede gibt es viele, man sieht zB "lackiere" Rohre), Schatten auf Hoch (erst bei Hoch werden Schatten auch auf die Waffe geworfen, sieht Klasse aus) und Umgebung (oder doch SFX?) auf sehr hoch (wenn du das Nachtsichtgerät bekommst, siehst du nicht einfach schwarzweiß, sondern auch die Körpertemperatur). Bei Wasser kannst du immer auf sehr hoch lassen.
Einen Unterschied siehst du, wenn du auch zw. verschiedenen Rendermodi schaltest.

Zum Gras: Benutze die Suchfunktion, denn hier gibt's einige Empfehlungen.

Meine Einstellungen (XP-M 3000+9800Pro): Textur/SFX/Schatten auf Hoch, Umgebung/Wasser/Beleuchtung auf sehr hoch, Systemleistung auf sehr hoch, AF immer auf 4, AA auf Mittel bis auf einige Ausnahmen: Aber gegen Ende des Levels Damm mußte ich einiges heruntersetzen, denn das Spiel wurde unspielbar.

blackbox
2005-06-04, 16:30:23
Vormerk: Zur Zeit ist Far Cry bei mir nicht installiert, darum alles aus dem Gedächtnis, ich kann mich also irren.


Die größten Unterschiede bringt die Beleuchtung auf sehr hoch (sonst gibt's nur PS1.1, einen Unterschied sieht man in erster Linie auf einem TFT, die Performance sollte steigen; visuelle Unterschiede gibt es viele, man sieht zB "lackiere" Rohre), Schatten auf Hoch (erst bei Hoch werden Schatten auch auf die Waffe geworfen, sieht Klasse aus) und Umgebung (oder doch SFX?) auf sehr hoch (wenn du das Nachtsichtgerät bekommst, siehst du nicht einfach schwarzweiß, sondern auch die Körpertemperatur). Bei Wasser kannst du immer auf sehr hoch lassen.
Einen Unterschied siehst du, wenn du auch zw. verschiedenen Rendermodi schaltest.

Zum Gras: Benutze die Suchfunktion, denn hier gibt's einige Empfehlungen.

Meine Einstellungen (XP-M 3000+9800Pro): Textur/SFX/Schatten auf Hoch, Umgebung/Wasser/Beleuchtung auf sehr hoch, Systemleistung auf sehr hoch, AF immer auf 4, AA auf Mittel bis auf einige Ausnahmen: Aber gegen Ende des Levels Damm mußte ich einiges heruntersetzen, denn das Spiel wurde unspielbar.

Danke für die Tips.
Werde ich mal testen.
Aber wenn ich Wasser auf hoch oder sehr hoch stelle, merke ich keinen Unterschied. Was genau verändert sich da?

Cyv
2005-06-17, 15:22:20
Danke für die Tips.
Werde ich mal testen.
Aber wenn ich Wasser auf hoch oder sehr hoch stelle, merke ich keinen Unterschied. Was genau verändert sich da?

Ich glaube da war was mit den wasserpflanzen, ist aber unwichtig, sieht man wirklich nicht ;)

VoodooJack
2005-06-17, 16:17:22
Wasser: Very High/Ultra High -> u. a. mehr Fische, muss nicht sein

Schatten: Very High -> bringt was für's Auge (Schatten von Palmenblättern huschen über Jack Carver's Arm und Waffe) und kann nützlich sein im Kampf (z. B. verraten Schatten im Bunkerlevel, dass gleich Söldner um die Ecke kommen), Schatten auf Very High zieht aber auch viel Leistung