PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN-Party


AlfredENeumann
2002-06-10, 16:39:59
Mal rein theoretisch:

Angenommen man will LAN-Partys Veranstalten. Was muß man alles haben, was sollte man haben, was muß organisiert werden usw. Hab da nicht so den Plan von. Wie sieht es mit der Kohle aus, usw. Bitte Postet mal alles was euch so einfällt.

Nordmann
2002-06-10, 17:03:58
Naja...
- Ein Raum muss angemietet werden. Gibt in FAST jeder Gemeinde günstige Räume. Am besten ne Art Gemeinde Zentrum o.ä..
- Dann musst Du Dich um genug Saft kümmern. Mehrere Mehrfach-Steckdosen so verteilen das NICHT ALLE AM ENDE AN EINER KABELTROMMEL SAUGEN!!!
- Dann sind (je nach Anzahl der Gamer & Grösse des Switches/Hubs) zwei bis drei Switches/Hubs nötig.
- Naja und eben Trinken und Essen wenns erwünscht ist.

Am besten Du machst das erstmal so mit 20-30 Leutz wenn Du noch keine Erfahrung damit hast. Sonst wird aus dem Spass schnell Ärger und das WE ist im Arsch!

Captain America
2002-06-10, 20:01:06
Du brauchst:

a) einen Progger der dir ne Seite zaubert *hint* *hint*
b) einen Sysadmin der wirklich Ahnung hat, keine Lamerscheisse wie ich kann das (= ich hab mal vor ner woche was im Inet gelesen)
c) Catgirl (= Cateringgirl) mit 2 schlagenden Argumenten
d) Saft. Drehstrom ist Pflicht, sprich 3 Phasen oder mehr.
e) Platz (offentsichtlich) mit Pisspott
f) Hardware, keine Hubs sondern Switches (oder so :) ) und ein paar solide Server.

Das wars.

outlaw_wolf
2002-06-10, 20:48:25
in welcher größenordnung willst du denn die party ausrichten?
ich habe bis jetzt nur kleine sessions bis max ein dutzend leuten, die ihre eigene hardware dabei hatten.

[Bi]n ein Hoeness
2002-06-10, 22:00:47
jau, käpt'n, punkt c ist wichtig :naughty:

Wuzel
2002-06-10, 22:35:15
Ich könnte bei Bedarf alles Netzwerktechnische im raum stuttgart bis ca. 40 Mann managen.
Technik ist ausreichend vorhanden ;)
Alerdings müssen die Argumente stimmen, kein Lari fari, gut strukturiert und organisiert, sonst beweg ich mich nich ;)

Captain America
2002-06-10, 23:08:49
Siehste ma wie schnell das geht, a) und b) haste schon beisammen ;D

mibi
2002-06-10, 23:13:35
Originally posted by Wuzel
Ich könnte bei Bedarf alles Netzwerktechnische im raum stuttgart bis ca. 40 Mann managen.
Technik ist ausreichend vorhanden ;)
Alerdings müssen die Argumente stimmen, kein Lari fari, gut strukturiert und organisiert, sonst beweg ich mich nich ;)

klingt interessant. hmmm die erste 3DC LAN :D *g*

mofa84
2002-06-10, 23:26:41
Originally posted by mibi


klingt interessant. hmmm die erste 3DC LAN :D *g* Das wär mal ne Idee - wobei ich spielerisch keine Chance hätte :)

Und CS darf nicht gespielt werden! :madman:

AlfredENeumann
2002-06-10, 23:32:40
Es geht darum. Mein Bruder kauft demnächst ein Haus bei Viersen. Dazu gehört ein großes Grundstück, auf dem auch eine Halle (auch mit WC´s) steht. Die Halle ist Schätzungweise 15x30m groß. Wir haben überlegt was man theoretisch damit alles machen kann. Bei uns im Ort finden des öfteren LAN-Partys statt und da kam mir idee sowas des öfteren in der Halle zu organisieren. Is natürlich alles ne Frage der Kosten die vorher entstehen.

mofa84
2002-06-10, 23:36:54
Ganz wichtig ist auf jeden Fall der Strom, den auch schon jemand angesprochen hat.

Davor genau erkundigen wieviel Ampere zur Verfügung stehen, weil ein Stromausfall ist für alle sehr nervig! Mit (Diesel)Aggregaten geht da nichts, hab ich bei unserem Camp gemerkt weil dort die Spannungsschwankungen zu hoch sind, meine Kiste ist teilweise nicht mal übers BIOS hinaus gekommen ohne abzustürzen!

Xanthomryr
2002-06-11, 17:31:43
Originally posted by mibi


klingt interessant. hmmm die erste 3DC LAN :D *g*

Das wär doch mal was. ;D

ethrandil
2002-06-11, 19:16:51
Originally posted by mofa84
Und CS darf nicht gespielt werden! :madman:
Dann kommt wohl keiner ... :( obwohl ich da ganz deiner meinung bin. Quake ist aber schlimmer :)

mofa84
2002-06-11, 20:00:37
Originally posted by ethrandil

Dann kommt wohl keiner ... :( obwohl ich da ganz deiner meinung bin. Quake ist aber schlimmer :) Quake find ich nicht so schlimm, sogar eher noch gut.

Ich war vor 4 Monaten auf ner LAN, da waren ca. 90-100 Leute und davon ham immer min. 90% CS gespielt, das nervt doch total!
Ich war froh wenn mal 5 Leute im UT waren.

ethrandil
2002-06-11, 20:03:56
Originally posted by mofa84
Quake find ich nicht so schlimm, sogar eher noch gut.
Quake ist mir zu schnell ;)
und sieht schei*e aus!

Xenton
2002-06-11, 22:37:04
Wenn es nicht zuweit weg ist werde ich wohl kommen, aber wirklich nur wenn kein CS gezockt wird. :D

AlfredENeumann
2002-06-11, 23:34:26
Wie funktioniert das bei den PArtys den so mit der Kohle. Werden die Party gesponsort, oder zahlt jeder Teilnehmer ein paar Euro ? Ich benötige da nochwas Input.

Wuzel
2002-06-11, 23:42:14
Originally posted by AlfredENeumann
Wie funktioniert das bei den PArtys den so mit der Kohle. Werden die Party gesponsort, oder zahlt jeder Teilnehmer ein paar Euro ? Ich benötige da nochwas Input.

Naja das meiste läuft über Sponsoren, der rest über Eintritt, kaufmänisch eine herausforderung hier ein + zu erwirtschaften ( was auch nicht jeder geschafft hat ).

mofa84
2002-06-12, 00:01:08
Originally posted by AlfredENeumann
Wie funktioniert das bei den PArtys den so mit der Kohle. Werden die Party gesponsort, oder zahlt jeder Teilnehmer ein paar Euro ? Ich benötige da nochwas Input. bei der LAN bei der ich war war GyroTwister Sponsor, und es hat ca. 15DM gekostet, was auch voll im Rahmen ist.

Man hat dazu noch 2 Cokes und ne Tüte Chips bekommen. (http://www.rs-tclan.de/)

mofa84
2002-06-12, 00:02:43
Hui, sogar ein Bild mit mir :D

Da seh ich aber grad ziemlich tuntig aus:
http://www.rs-tclan.de/rst/site/seiten/useiten/lan/lans/bilder/rstlan2/licht.jpg

Captain America
2002-06-12, 00:10:31
Originally posted by AlfredENeumann
Wie funktioniert das bei den PArtys den so mit der Kohle. Werden die Party gesponsort, oder zahlt jeder Teilnehmer ein paar Euro ? Ich benötige da nochwas Input.

IDR 5 - 15 €.

Klappnagel
2002-06-15, 09:38:36
@Mofa
Zu deinem Foto, musstet ihr bei der helligkeit zocken?

Ist das neben dir dein kleiner Bruder?

Kl

mofa84
2002-06-16, 02:12:22
Originally posted by Klappnagel
@Mofa
Zu deinem Foto, musstet ihr bei der helligkeit zocken?

Ist das neben dir dein kleiner Bruder?

Kl ne kurze zeit war's wirklich soll hell, aber eigentlich gings schon.

das neben mir ist Faster (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=2487)