PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Färöer Inseln auswärts - unangenehm!


Mähman
2005-06-04, 19:30:28
Heute hat die Schweiz in der WM-Qualifikation auswärts gegen die Färöer - Inseln spielen müssen. Gegen diese Mannschaft ist es auswärts sehr unangenehm zu spielen, dies haben auch die Deutschen erfahren müssen, als sie durch Tore in der 89. und 90. Minute 2:0 gewannen. Die Schweiz führte zur Halbzeit 1:0 und hatte den Gegner im Griff, tändelte dann etwas, und plötzlich stand es 20 Minuten vor Schluss 1:1. Die Schweiz erzielte dann kurz darauf das 2:1, hatte aber Glück, dass nicht gleich anschliessend das 2:2 fiel. Schliesslich kam dann doch noch das 3:1. Trotzdem, auswärts sind die Färöer ein sehr unangenehmer Gegner. Nach sechs von zehn Qualifikationsspielen führt jetzt die Schweiz mit 12 Punkten, und die schweren Auswärtsspiele gegen Frankreich und Israel, welche unentschieden gestaltet werden konnten, liegen schon hinter ihnen. Irland könnte die Schweiz zwar mit einem Sieg gegen Israel diesen Abend noch einholen, doch kaum überholen, denn dazu bräuchten die Iren einen hohen Sieg. Es wäre toll, wenn sich die Schweiz für die WM qualifizieren könnte, vielleicht kommts dann zum Duell gegen Deutschland...

Leonidas
2005-06-05, 00:03:53
Ich sag nur: Färöer - Österreich 1:0 ... und dies wird auf ewig der krasseste Außenseiter-Sieg aller Zeiten bleiben.

Mähman
2005-06-05, 00:12:47
Nachtrag: Irland hat nach einer raschen 2:0 - Führung gegen Israel zuhause nur 2:2 gespielt. Die Schweiz führt somit mit einem Punkt Vorsprung auf Israel (das allerdings ein Spiel mehr ausgetragen hat) sowie mit zwei Punkten auf Frankreich und Irland. Dies war eigentlich wirklich nicht zu erwarten, oder? Das nächste Spiel der Schweizer: gegen Israel zuhause. Wenn dieses gewonnen wird, stehen die Chancen für eine WM-Teilnahme wirklich sehr gut.