PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pc zusammenstellen für Videoschnitt


NiGHtY
2005-06-04, 20:57:58
HI
Ich habe hier schon eine Pinnacle Studio Graka liegen und brauch jetzt tips um mir n' passendes System nur für Videoschnitt zusammenzustellen.
DVD-Brenner und so hab ich auch schon.
Hab vor jetzt in etwa 400-500€ zu investieren, damit das rendern der Videodaten nicht jedesmal 5 stunden dauert :)
Stellt mir mal vernünftige Systeme zusammen.

Black-Scorpion
2005-06-04, 21:07:28
So viel gibt es da nicht zusammen zu stellen.
Wenn der PC nur für Videoschnitt ist und Geld keine Rolle spielt mußt du eigentlich nur drei Sachen beachten.

Am besten die neueste Intel CPU mit soviel Ram wie möglich und eine (besser 2) große schnelle Platte.
Grafikkarte spielt dabei keine große Rolle.

'edit' blöder Smilie
Seit wann kann man nicht mal ( n ) schreiben ohne das daraus der (n) Smilie wird.

Piffan
2005-06-05, 19:20:45
Jau, zwei Platten sind hilfreich: Eine enthält das Quell- Video, auf der anderen wird das Ergebnis gespeichert. Schont die Festplatten- Mechanik und spart Zeit, sehr viel Zeit.

Intel- Cpus sind gut, aber ob der Vorteil im Vergleich zum schnellen AMD 64 immer noch gravierend ist, weiß ich nicht. Zumindest hat AMD die geringeren Latenzen bei der Speicheranbindung......Vor dem AMD 64 war der Abstand zwischen Intel und AMD beim Encodieren bermerkenswert.....

Gibt sicher Benches im Netz zum Thema....