PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : filme auf DVD -> viele fragen


timmili
2005-06-05, 00:06:01
huhu!


also, ich bin jez auch endlich ein besitzer eines 16x DVD - Brenners (dual layer fähig).

diesen hab ich mir nich zugelegt, irgendwelche DVDs zu kopieren (was meistens eh illegal is wegen kopierschutz etc.) mir war es eigentlich wichtig, serien aufzunehmen (primär für meine schwester).

ich war der meinung, man kann die serien über ne TV card aufnehmen (stimmt ja auch) ;). aber ich hab leider keine ahnung, was ich genau machen muss, um mehrere sendungen auf eine DVD zu quetschen in einem guten format, damit ich sie danach auf dem normalen DVD player im wohnzimmer anschaun kann.

ich bräcuht wirklich eine art crashkurs. was brauch ich für ne software? welche formate gibt es da? wieviel passen danach auf eine DVD?

fragen über fragen. bitte nicht schimpfen, bin in solchen dingen neu! =)

Piffan
2005-06-05, 19:15:35
Ich erledige alles mit Nero: Schneiden, Menü für die DVD und brennen. Lüppt alles.

Ein Crashkurs sieht so aus: Erstmal alle Software probieren, die da ist (beim Brenner, bei der TV- Karte usw.)

Bei den Karten sollte in der Regel ne Aufnahme- Software dabei sein. Dort mal alle Optionen checken.....

Sorry, aber deine Frage ist zu allgemein, um da helfen zu können. Sei fleissig und arbeite dich durch die Anleitungen, was sonst?