PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Konsolenspiele für NES und SNES


Laz-Y
2005-06-05, 00:41:23
ich spiel im moment super mario brothers durch :D
und ich muss sagen, das spiel ist trotz seines alters in punkto abwechslung, spieldauer, etc. besser als die meisten heutigen games.

was kennt ihr noch für spiele von damals, die sich lohnen, nochmals durchgespielt zu werden? ich kenne noch zelda (war ich früher süchtig danach) aber dann hörts auch schon auf. besaß nämlich nie eine konsole und kannte das nur von bekannten und verwandten :rolleyes:

maximAL
2005-06-05, 01:09:10
gute spiele gabs in massen...
zb.
SNES
donkey kong country reihe (hab die mario games nie so gemocht :wink: )
geniale RPGs/action adventures: terranigma(!), secret of evermore, secret of mana, evtl. illusion of time
"reine" RPGs: final fantasy-reihe, super mario RPG (nie hierzulande erschienen), chrono trigger...
ansonsten: mario kart und f-zero natürlich :biggrin:

fürs NES fällt mir auf die schnelle eigentlich nur snake rattle 'n roll als noch wirklich spielenswert ein...

Blaze
2005-06-05, 01:27:32
Mario Kart aufm SNES!!!111

Das zock ich selbst heute noch regelmäßig, wenns mich mal am Wochenende richtig packt dann auch mal 6-7 Stunden am Stück :D

Saw
2005-06-05, 02:09:18
Ich habe damals auf den SNES Super Mario World ohne Ende gezockt.Das beste Jump and Run-Game,was es gibt.Dann noch die ganzen Konami-Spiele wie Castlevania,Gradius alias Nemesis,Parodius (Verarschung auf Gradius),Super Contra (nur geniale Action damals),die Donkey Kong Country-Serie (welche revoltionär auf der damaligen SNES-Konsole war)

Muselbert
2005-06-05, 02:17:47
Secret of Mana ist mein absolutes SNES Highlight, das muss man einfach mögen :)

c0re
2005-06-05, 02:21:11
Auf dem SNES:

Donkey Kong Country Reihe, Street Fighter Reihe, Mario Kart, Jurassic Park, True Lies, irgend so ein Basketball Game, Pilot Wings ...der Rest fällt mir nicht mehr ein.

Neomi
2005-06-05, 02:43:11
Auf dem NES fand ich damals (und heute) toll:
- Battle of Olympus
- Castlevania
- Guardian Legend
- Mario
- Megaman
- Metroid
- Wizards & Warriors
- Zelda

Und auf dem SNES:
- Breath of Fire
- Castlevania
- Chrono Trigger
- Donkey Kong Country
- F-Zero
- Illusion of Time
- Lost Vikings
- Lufia
- Mario
- Megaman
- Metroid
- Parodius
- Probotector
- R-Type
- Secret of Evermore
- Secret of Mana
- Terranigma
- Zelda

Das sind die Titel (darunter ein paar Serien), die mir noch besonders in Erinnerung sind. Es gibt zwar noch einige andere Titel, aber manches hat nur noch nostalgischen Wert und ist objektiv betrachtet nichts besonderes gewesen.

Crazy_Borg
2005-06-05, 04:21:20
Mein guter alter SNES...ruht oben auf dem Dachboden, habe keinen funktionieren Controller mehr...

Meine Lieblingsgames:
- StarFox/StarWing (Der FX-Chip vollbrachte Wunder)
- Pilotwings (Doppeldecker fliegen, yeeha!)
- Mario Kart (ich will Koopa! - nein ich!)
- Star Trek Starfleet Academy (FX-Chip mal wieder...)
- Dirt Track Racing (unbekanntes FX-Chip Rennspiel von Elite)
- Mario World 2: Yoshi's Island (Hiess das so? War genial)
- Mario Paint (mit Maus!)
- F-Zero (mein erstes Game)
- Secret of Evermore (super Konzept...Alchemie)
- Secret of Mana (besonders spannend zu zweit)
- Super Metroid (Der beste 2D-Teil der Reihe)
- NBA Jam (natürlich als Bill Clinton oder Al Gore)
- Super Punch Out! (Gabby Jay Rekord: 7:48 sek...glaub ich)
- Street Fighter 2 Reihe (nur Gutes drüber in Erinnerung)
- Flashback (Der Brüller!) :eek:
- Black Hawk / Black Thorne (fast genauso gut)
- Lemmins 2: the Tribes (Bazooka-Lemming: *Boom*)

Mehr fallen mir jetzt nicht ein.
Bei StarFox bekam ich immer 'nen Muskelkater im rechten Zeigefinger vom Rollen (man musste R dafür ja immer schnell doppelklicken).
Ach ja: Doom auf dem SNES war Müll.

MarcWessels
2005-06-05, 05:14:31
Ihr habt "Super Ghouls'n Ghosts" vergessen! :D

Mystery
2005-06-05, 08:15:09
SNES
-Final Fantasy 4-6
-RType3 (NICHT Super RType, das ist ein ruckelnder Haufen Scheiße!)
-Super Aleste / Space Megaforce
-Axelay
-Dragon
-Killer Instinct
-MK2
-SSF2
-Earthworm Jim 1+2

Esther Mofet
2005-06-05, 09:20:23
Mario Kart aufm SNES!!!111

Das zock ich selbst heute noch regelmäßig, wenns mich mal am Wochenende richtig packt dann auch mal 6-7 Stunden am Stück :D
Fährste 150er Klasse alleine "zu"???
Iss schwer...aber super Geil..So Spiele gibts heut gar nimmer...
Meine Favorits auf dem Snes waren SMK,F-Zero und DK..
Mfg The Q

Mammon
2005-06-05, 13:43:12
Die besten Snes games sind:

Mystic Quest
Secret of Manna
Secret of Evermore
Zelda
Indiana Jones
Mariocart
...

TheMaxx
2005-06-05, 14:09:01
Kennt jemand noch Faxanadu vom NES? Das hat früher richtig Laune gemacht. Habs vor einiger Zeit nochmal angespielt, aber nicht mehr die Geduld dafür gefunden. Aber das ist ja häufig so mit alten Spielen.

€dit: OMG --> Faxanadu Fansite (http://www.rpgclassics.com/shrines/nes/faxanadu/index.shtml) Ich glaub ich muss das doch nochmal rauskramen!

Meta Ridley
2005-06-05, 14:12:51
Hier fehlen mir noch ein paar Geheimtipps:

- Cybernator
- Metal Marines
- Kirbys Dream Course
- Kirbys Fun Pack
- Sim City
- Shadowrun

Crazy_Chris
2005-06-05, 14:38:56
Ich glaubs nicht. :usad:

Ihr habt doch tatsächlich Rock'n Roll Racing fürs SNES vergessen. Gerade im 2 Spielermodus ist das ein Heidenspaß bis zum Schluss. :eek: :biggrin:

Muselbert
2005-06-05, 14:41:41
Mein guter alter SNES...ruht oben auf dem Dachboden, habe keinen funktionieren Controller mehr...

Meine Lieblingsgames:
[...]
- Mario Kart (ich will Koopa! - nein ich!)
[...]


Das kenn ich auch :D Ich hab dann immer nachgegeben und hab Toad genommen ;(

Mantikor
2005-06-05, 15:05:26
Also Lufia auf dem SNES ist ja wohl mal König. Dann noch die ganzen Super Marios inklusive Mario Allstars. Secret of Mana, Terranigma, Zelda ALttP und Yoshi noch und du bist bedient.

Mfg der Mantikor

XP PLAYER
2005-06-05, 17:00:47
Das beste Street Figther Reihe.

Das spiel ist eine legende.

Bin froh das es für die Xbox rausgekommen ist mit bessere grafik.

Was ich auch gut finde ist : SNK Vs Chaos.

Mischler
2005-06-05, 17:21:55
Für 2 Spieler ist folgendes SNES Spiel extrem spaßig:

Rock&Roll Racing

Finde ich sogar besser als Mario Kart.

Christian

Caleb
2005-06-06, 12:54:50
Fürs NES würde ich noch Wizards & Warriors 3 empfehlen.
http://img215.echo.cx/img215/6794/clbwizwar32ob.th.jpg (http://img215.echo.cx/my.php?image=clbwizwar32ob.jpg)

MarcWessels
2005-06-06, 15:47:55
-Wing Commander :D

Gast
2005-06-06, 16:28:28
Mortal Kombat II

Ich weiß nicht mehr, wieviel Stunden und Tage durch wir das damals gezockt haben...

MarcWessels
2005-06-06, 17:42:05
Zock'S mal heute - mal gucken, ob es Dich noch immer so begeistert. ;)

MarcWessels
2005-06-09, 01:45:42
Eine Frage zu F-Zero->

Hatte es eigentlich so in Erinnerung, dass man anhand von Pokalen, oder sowas in der Art, sehen konnte, wieweit man fortgeschritten war. Jetzt nach Jahren auf dem Emulator sehe ich da aber nichts? :confused:

Und während der Meisterschaften wird nirgendwo angezeigt, auf welchem Platz ich mich derzeit (innerhalb der Meisterschaft) befinde - nach dem letzten Rennen sieht man ja seinen eigenen Gleiter aus ner anderen Perspektive um den Kurs flitzen und es werden ein paar Rundenzeiten etc. eingeblendet; WO kann ich denn sehen, auf dem wievielten Platz ich in der Meisterschaft letztendlich gelandet bin? :confused:

Mischler
2005-06-09, 09:39:45
WO kann ich denn sehen, auf dem wievielten Platz ich in der Meisterschaft letztendlich gelandet bin? :confused:

Auf dem SNES gab es noch gar keine Meisterschaft bei F-Zero. Die gab es erst auf dem N64 und dem Gamecube. Auf dem SNES kommt es nur darauf an, dass man bei allen Rennen mindestens dritter wird. Nur dann kommt man weiter zum nächsten Rennen.

Christian

MarcWessels
2005-06-09, 19:34:31
Danke. :) Dann habe ich mir eventuell damals selbst das Ziel gesetzt, jedes Rennen zu gewinnen. ;)

MarcWessels
2005-08-10, 02:12:19
Öhm - ich komm bei R-Type 3 nicht weiter als bis zum vierten Endgegner (ja, der zweite, also der nachdem man den Rückwärtsgang eingelegat hatte) - ich wüsste zwar, wie der zu schaffen wäre, aber ich pack es nicht, mich länger als eine Minute bei der ganzen Hektik auf dem Bildschirm (genügend) zu konzentrieren, komm aus dem Rhythmus und *ZACK*, kaputt und ich darf mit schelchteren Waffen nochmal ran.

Ach ja, verwende normalerweise den blauen Satelliten (Nummer 3), weil der mir am Effektivsten vorkommt.

Danjo Weed
2005-08-10, 03:50:37
obwohl die meisten, oder sogar alle genannt wurden moechte ich auch noch meine Lieblinge aufzaehlen:

Secret of Mana
Secret of Evermore
Teranigma
Mystic Quest
Super Mario World
F-Zero
Super Puch Out
SNES Zelda
KillerInstinct (mein erstes org. indiziertes Spiel)
Dino Crisis
Mario Kart
Super Soccer
NBA JAM Tournament
Donkey K. Country
Goof Troop
Lost Wikings
Street Fighter Serie
Super Ghoul'n'Ghosts
und Battle Toads

damals Spassig ohne Ende... aber das meiste ist nix mehr fuer heute, ausser vielleicht street fighter, mario kart, und punch out (dass modul ist von min. 15 Leuten gezockt worden, heute bekomm ich kein rekord mehr gebrochen :D )

BlackArchon
2005-08-10, 11:38:32
Alle Mega Man-Spiele! :biggrin:
Wenn du die alle durch hast, darfst du dich getrost als Profi gezeichnen. Wobei mir die NES-Teile besser gefallen haben als die auf dem SNES.

pordox
2005-08-10, 12:30:24
Bin total süchtig nach der Mortal Kombat Serie... Teil 2 und 3 haben mich jahrelang (bis Heute) vor der Konsole festgehalten :)

Ansonsten würde ich niemals mehr aus den Händen geben:
- Super Probotector
- Zelda: A Link to the Past (für mich persönlich besser als Secret of Mana und Ähnliche, da mir der Held einfach sympatisch und die Spielwelt einfach nur kewl ist)
- NBA Jam (Boooomshakalaka! ;D)
- Stunt Race FX
- Starwing
- Urban Strike (fetzige Heli-Action, etwas ruckelig und teilweise bisschen unfair, aber trotzdem imo ein sehr fettes Action-Game mit tollen Gegnern, Maps und Missionen... der Vorgänger Jungle Strike ist aber lahm)

Greez

MarcWessels
2005-08-10, 15:01:20
Öhm - ich komm bei R-Type 3 nicht weiter als bis zum vierten Endgegner (ja, der zweite, also der nachdem man den Rückwärtsgang eingelegat hatte) - ich wüsste zwar, wie der zu schaffen wäre, aber ich pack es nicht, mich länger als eine Minute bei der ganzen Hektik auf dem Bildschirm (genügend) zu konzentrieren, komm aus dem Rhythmus und *ZACK*, kaputt und ich darf mit schelchteren Waffen nochmal ran.

Ach ja, verwende normalerweise den blauen Satelliten (Nummer 3), weil der mir am Effektivsten vorkommt.Öhm, help? :frown:

DaBrain
2005-08-10, 15:53:07
Bestes rundenbasierendes RPG: Final Fantasy 6 (IMO das beste Final Fantasy. Besser als jedes PC RPG. Vermittelt eine unglaubliche Stimmung. Wie ein interaktiver Film.)

Bestes realtime RPG: Secret of Mana. (Die Welt ist riesig und abwechslungsreich. Genial im Multiplayer!)

Bestes Action Spiel: Starwing (Super Grafik ... früher. Einfach genialer Soundtrack. Sehr abwechlungsreiche Missionen. Macht einfach Spaß.)

Bestes Action Adventure: Zelda - A Link to the Past (Angenehme Darstellung. Erfrischend simple Gut-Böse Story. Viele Secrets. Kult.)

Bestes Rennspiel: F-Zero (Unglaublich schnell. Ein super Feeling beim Steuern. Mir hat die Musik gut gefallen.)

Bestes Jump&Run: Donkey Kong Country 2 / Super Mario World (Kann mich nicht entscheiden ;) )

Sonstige Tipps:
Tetris & Dr. Mario - Super Spaß im Mutliplayer
Mario Kart - Multiplayer Battle!
Terranigma - Dieses action RPG spielt sich sehr "modern".
Crono Trigger - Nach Final Fantasy 6 das beste rundenbasierende RPG. Die Story ist ähnlich genial. Ich suche schon lange ein ähnliches Spiel. (CC habe ich schon. ;) )