PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon64 vollständige DX8 unterstützung


Avalance
2002-06-10, 17:24:04
moin

wisstz ihr was mir eben aufgefallen is ? aufm karton meiner ATI Radeon64DDR steht

ZITAT

"Mit Radeon erleben Sie die ganze Vielfalt des 32bit True Colour Renderings ( 16,7 Millionen Farben ) und hochauflösende 3D Action ohne Kompromisse bei den Framerates. RADEON bietet VOLLSTÄNDIGE DirectX8 und OpenGL Unterstützung"


was is daran falsch ?

VOLLSTÄNDIGE DIRECT X 8 unterstützung ?
giebts directx 8 ? müsste da nich auch PIXELSHADER mit gemeint sein ( oder is das version 8.1 @ ps1.3 ? )

die RADEON64DDR unterstützt PIXELSHADER 1.0 oder lieg ich da falsch ?
kann man irgendwo pixelshader testen der version 1.0
bisher kenn ich keinen ATI Treiber der das unterstützt

hülfe klärt mich mal uff

zeckensack
2002-06-10, 17:52:53
Die Radeon 1 hat keinen Pixel Shader. Punkt und aus.

Alles andere ist Marketing-Geblubber ;)

Unregistered
2002-06-10, 18:39:37
die meinen wohl treiberseitig!

meine olle voodoo3 kommt auch mit DX 8.1 zurecht.
Isses deswegen ne DX8 karte?

Avalance
2002-06-10, 19:24:09
Originally posted by Unregistered
die meinen wohl treiberseitig!

meine olle voodoo3 kommt auch mit DX 8.1 zurecht.
Isses deswegen ne DX8 karte?

nein


ne kyro2 und ne ATI Rage128 sind auch keine dx81 karten un kommen damit zurecht ;)

die ATI Radeon ( ich hab n sehr altes HW magazin ) hat pixel shader versin 1.0 soweit ich das in erinnerung habe,auf jedn sind teile der von directX8 enthalten

->ach fuck

ow
2002-06-10, 22:18:24
Nein, die Radeon hat nur Teile eines PS1.0. PS1.0 erfordert 4Texturen pro pass, Radeon kann nur drei.

Über einen Reg-Eintrag lässt sich für den Treiber PS1.0 freischalten. Es läuft aber sicher nur mit wenigen PS-Programmen korrekt.

Avalance
2002-06-10, 23:05:46
Originally posted by ow
Nein, die Radeon hat nur Teile eines PS1.0. PS1.0 erfordert 4Texturen pro pass, Radeon kann nur drei.

Über einen Reg-Eintrag lässt sich für den Treiber PS1.0 freischalten. Es läuft aber sicher nur mit wenigen PS-Programmen korrekt.

moin OW

hm un wo krieg ich son reg eintrag her bzw wo steht was ich in die registry tippn muss ?

würd mal "gern sehn" wie das ausschaut ;)

thx:)

Desti
2002-06-11, 02:56:36
Hat es vor langer langer Zeit nicht mal geheißen die Radeon würde dx8 alpha voll unterstützen und hätte deswegen so eine Art PS 0.8 :o

ow
2002-06-11, 11:03:28
Originally posted by Avalance


moin OW

hm un wo krieg ich son reg eintrag her bzw wo steht was ich in die registry tippn muss ?

würd mal "gern sehn" wie das ausschaut ;)

thx:)

Unter W98 steht´s hier (andere Windowse wohl äquivalent):

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ATI Technologies\Driver\000x\atidxhal

Zeichenfolge: PixelShaderVersion
gültige Werte: 10,11 (für 1.0 bzw. 1.1)

Die meisten RadeonTweaker können diese Option auch setzen.
zB RadeonTweaker.