PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen HDTV Beamer könnt ihr empfehlen?


Gast
2005-06-05, 04:50:31
Könnt ihr mir einen HDTV Beamer empfehlen aus eigener Erfahrung oder laut Testbericht? Eine Empfehlung zu einem Printmagazin, was sich mit Projektoren beschäftigt und einen Testspiegel bietet, wäre auch super. Der Beamer sollte 720P bieten und auch für zukünftige HDTV Medien (Stichwort Kopierschutz) geeignet sein.

Konsolenfreund

Gast
2005-06-05, 05:03:59
Den hier habe ich übrigens momentan im Auge: http://www.hifi-regler.de/hitachi/hitachi-pj-tx100.php?SID=4e3bc19f742923a649c6868d74a78694

Kf

PatkIllA
2005-06-05, 11:38:37
Ich hab den auch und bin auch bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Preis-Leistung ist auf jeden Fall gut und die LCD-typischen Nachteile sind auch nicht übermässig vorhanden.
Ich kenne noch 4 Leute die den haben und da hab ich auch nichts negatives gehört.

Gast
2005-06-05, 15:21:29
Ich hab den auch und bin auch bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Preis-Leistung ist auf jeden Fall gut und die LCD-typischen Nachteile sind auch nicht übermässig vorhanden.
Ich kenne noch 4 Leute die den haben und da hab ich auch nichts negatives gehört.
Das hört sich gut an. :) Also Konsole spielen ist auch gut möglich trotz LCD Technik?


Gibts denn noch alternativen im HDTV Bereich bis sagen wir mal 2000€? Und was ist der Unterschied zwischen HDMI Anschluss und DVI mit HDCP?

Konsolenfreund

PatkIllA
2005-06-05, 19:45:39
Also Konsole spielen ist auch gut möglich trotz LCD Technik?
Konsole hab ich nicht, aber bei PC-Games ist es wohl das Gleiche. Bei Beamern ist es aufgrund der kleineren Dimensionen wohl einfacher sehr schnell schaltende Kristalle zu bauen. Da gibt es mit Schlieren schon seit Jahren keine Probleme mehr.

Gibts denn noch alternativen im HDTV Bereich bis sagen wir mal 2000€?
Von Sanyo gibt es z.B. noch ein paar vergleichbare.

Und was ist der Unterschied zwischen HDMI Anschluss und DVI mit HDCP?Ist nur ein anderer Stecker.

Gast
2005-06-05, 19:53:23
Konsole hab ich nicht, aber bei PC-Games ist es wohl das Gleiche. Bei Beamern ist es aufgrund der kleineren Dimensionen wohl einfacher sehr schnell schaltende Kristalle zu bauen. Da gibt es mit Schlieren schon seit Jahren keine Probleme mehr.


Von Sanyo gibt es z.B. noch ein paar vergleichbare.

Ist nur ein anderer Stecker.
Danke für die Antworten. :)



Für alle anderen, die das Thema interessiert, hier mal ein guter Onlinetest zu den HDTV Beamern in dieser Preisklasse:
http://www.cine4home.de/tests/projektoren/LCD-Vergleich/LCDVergleich.htm

Konsolenfreund

DocEvil
2005-06-05, 20:57:00
hab den Sanyo PLV-Z2 und bin soweit zufrieden, lediglich ein leicher konvergenzfehler auf der rechten seite nervt ein wenig.
Ansonsten ein einwandfreies, leises gerät.

Schau auch mal nach dem Sanyo PLV-Z3 und dem Panasonic AE700E

Atlant
2005-06-05, 21:56:13
Das große HDTV-LCD Vergleichs-Special:
Hitachi PJ-TX100, Panasonic PT-AE 500, Sanyo PLV-Z2 und Sony VPL-HS20

http://cine4home.de/