PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Command Rate lässt sich nicht mehr ändern


Poweraderrainer
2005-06-05, 05:19:03
hi leutz

problem: seit ich den san diego drin habe kann ich die command rate nicht mehr im bios verstellen. die option fehlt einfach und der ram läuft einfach nur mit 2T.
normalerweise ist die option ja zischen der cas latency und dem ramteiler zu finden. aber der menüpunkt ist jetzt einfach weg

ich benutze das 3/10er bios. was kann ich tun? hilft ein anderes bios? wenn ja, welches?

K4mPFwUr$t
2005-06-05, 09:24:32
das war doch glaube ich ein Bug bei deinem DFI mobo, allerdings kann ich dir nicht sagen obs jetzt an deinem einem BIOS liegt. versuch mal ein neueres drauf zu flashen.

Poweraderrainer
2005-06-05, 12:55:19
hab ja das neueste drauf von der DFI-seite..gibts noch ein anderes neueres?

BlackArchon
2005-06-05, 19:56:53
Hier gibts das 510 Beta BIOS: http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=11617

Poweraderrainer
2005-06-05, 20:49:36
jo, habe mir inzwischen mal das 5/10er -3 gesaugt. soll ja für tccd gut sein.

wie ist das. ich habe inzwischen jetzt auch kein disketten-lw mehr. kann ich diese beta-biose auch gefahrlos mit winflash (??) flashen?

Super Grobi
2005-06-05, 20:52:20
Hi,
hast du noch ein Partition mit Fat32 oder 16? Falls ja: Schieb eine Windows 98 CD rein und boote mir dieser. Dort wählst du dann "Booten ohne CD-Rom" und schwubbs bist du auf dem Desktop und kannst dann auf das FAT Laufwerk zugreifen und in das Verzeichnis gehen wo du die flashtools samt Bios drin hast reingehen.

SG

BlackArchon
2005-06-05, 21:12:16
jo, habe mir inzwischen mal das 5/10er -3 gesaugt. soll ja für tccd gut sein.

wie ist das. ich habe inzwischen jetzt auch kein disketten-lw mehr. kann ich diese beta-biose auch gefahrlos mit winflash (??) flashen?
Bei meinem DFI habe ich auch das winflash benutzt, obwohl ich sonst Flashtools für Windows sehr misstraue.

KillerCookie
2005-06-07, 17:29:05
Wieso nutzt man dazu keine bootfähige CD? Funzt bei mir zumindest bestens... wenn man die als Multisession erstellt, dann kann man auch gleich noch die aktuellsten BIOSe draufpacken und hat so immer alles beisammen.

MfG Maik