PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Art Gästebuch/Miniforum für meine Homepage


smileyyy
2005-06-05, 10:15:40
Hallo

Ich habe eine sehr bescheidene Html-Homepage zu Klassenausflügen-Foto-Anseh bzw. eigenen Fotogaleriezwecken gebastelt und diese bräuchte nun, da sich meine Kumpanen jetzt bald in alle Winde verstreuen werden eine Art Plattform um halbwegs in Kontakt bleiben zu können.

Die derzeitige HP ist www.eduardogellner.at.tt damit sich potenzielle Helferseelen ein Bild davon machen können ;)

Mein Wunsch wäre ein weiterer Link auf der linken Seite, "noch kein Titel" betitelt, der zu einer ebenso einfachen wie praktischen Seite führt, wo man sich gegenseitig schreiben/antworten kann.

So ungefähr wie auf solchen Seiten
http://www.party-xxl.org/partypix/view.php?menu=partypix&id=p1000040.jpg&party=58&nr=40
gemeint ist die Art des Kommentarhinzufügens...Seite/Bild ist rein zufällig^^


Das Problem ist ich habe bescheidene Html, keine Php Kenntnisse, und von mehr will ich gar nichts wissen..., würde das aber doch sehr gerne "schaffen", zweimal wörtlich genommen.

Webspace hat Mysql 3,4 Php, uvm, ich glaub alles was es so gibt.

Hardwaretoaster
2005-06-05, 10:29:23
dann wohl eher was fertiges:
Klick (http://www.woltlab.de/products/index.php) , da gibt'S ein kostenloses Gästebuch, wenn du eher wenig brauchst, aber auch ein Forum, die Lite-Version kostenlos, das könntest du mal testen...

smileyyy
2005-06-06, 10:01:01
Danke vielmals. Jetzt muss ich das nur mehr mit dem installieren hinkriegen ;)
aber wird schon gehen, Danke

Hardwaretoaster
2005-06-06, 11:19:12
Naja, wird schon gehen, die Anleitung und Menüführung ist so komplex nicht...

Skullcleaver
2005-06-06, 12:45:36
nimm lieber das phpbb oder simple amchines forum als basis die sind ausgereifter und umfangreicher wie das woltlab lite