PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternatives Ende für KAbale und Liebe


Gast
2005-06-05, 10:25:40
Moin,
ha'm in der Schule grad "Kabale und Liebe" von Schiller gelesen, jetzt sollen wir uns mal über ein alternatives Ende Gedanken machen, habt ihr mal ein paaar grundsätzliche Inspirationen, müsst das bloß nihct komplett schreiben, paar Ideen halt, von wo alternativ ist (fast) egal, hatte schon vor gar nix passieren zu lassen, aber nee...
Noch was: Die Idee sollte sich einigermaßen in so 2 Seiten max. realisieren lassen ;)

wetterwax
2005-06-05, 16:13:08
jetzt sollen wir uns mal über ein alternatives Ende Gedanken machen, habt ihr mal ein paaar grundsätzliche Inspirationen

Hm, das finde ich schwierig, weil mir das Ende ganz gut gefällt. ;)
Auf jeden Fall würde ich kein Ende schreiben, bei dem beide glücklich und zufrieden weiterleben. So einen Quatsch gibt's schon genug im TV! :D

Was, außer dass nichts passiert, ist dir denn inzwischen noch eingefallen, vielleicht kann man da ansetzen...

Agonie

Wolf2k
2005-06-05, 16:16:11
Darth Vader kommt, teilt den beiden mit, dass sie Geschwister sind und lassen sich dann beide "blinzdingsen" und gehen getrennte Wege.

Hardwaretoaster
2005-06-05, 16:24:12
Ich wüsste jetzt auch nicht viel, vielleicht kleine Modifikationen, dass Ferdinand mal min. den Wurm und/oder den Vater auch noch mit in den Tod reißt, aber sonst: Ist echt schwer, da was ernsthaftes anzukleben, ohne fast das ganze Stück neu schreiben muss...ist halt doch schon 'ne Weile her...