PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Project Offset


TheCounter
2005-06-05, 10:51:05
Hi,

ich hab heute durch Zufall ein Video von einem Spiel das noch in Entwicklung ist runtergeladen. Das Spiel nennt sich momentan noch "Project Offset" und soll ein FPS/EgoShooter sein der in einer "epic fantasy world" spielt.

Hier mal das Video:

http://www.projectoffset.com/media/project_offset_june_2005.wmv

Als ich mir das Video angeschaut hab dachte ich erst das die Jungs die Unreal Engine 3 verwenden, da das ganze imo sehr beeindruckend wirkt. Erst auf der Website hab ich gelesen das die Engine komplett selbstentwickelt ist und auch erst seit 1 Jahr in Entwicklung ist. Durch Zufall hab ich dann mal auf die Teamseite geklickt und gesehen das an der Engine und dem ganzen Content bis jetzt nur 3 Leute arbeiten (wow, sehr beeindruckend für das gezeigte)!

Die kleine InGame Spielszene in dem Video gefällt mir auch ganz gut, obwohl sie nur sehr kurz ist. Ich glaube da könnte noch was gutes draus werden :)

Was meint ihr?

Blaze
2005-06-05, 11:06:59
Die inGame Szene schaut echt gut aus. Bin sehr gespannt was daraus mal wird :)

TheCounter
2005-06-06, 09:09:47
Hat sich den sonst keiner das Video runtergeladen und möchte ne Meinung dazu abgeben?

tRpii
2005-06-06, 10:39:18
Ich finde es sehr beeindruckend und das mit einem Drei-Mann-Team und dazu erst ein Jahr in Entwicklung. Werde es mir holen wenn es rauskommen sollte, sowas gehört unterstützt.. kleinere Entwicklerstudios machen wenigstens noch creative Arbeit..

Dj-Tampon
2005-06-06, 11:56:39
Schaut sehr gut aus.

peace

NeXuS-Arts
2005-06-06, 13:33:23
Für ein 3 Mann Team ist es echt der Wahnsinn. Die InGamescene hat mich sehr stark an Herr der Ringe erinnert und macht Lust auf mehr.

looking glass
2005-06-06, 15:03:06
Naja, die Jungs kennen es kaum anders, bzw. Sam, s2Games, wo er vorher war, hatte auch kein so grösseres Team bei der Entwicklung von Savage - bin da guter Hoffnung, mit Savage hat er ja auch an einem eigentlichen Knaller gearbeitet.

TheCounter
2005-07-07, 02:10:30
Gibt mal wieder neues, und zwar ein Bild direkt aus dem Game (Nix vorgerendertes):

http://www.projectoffset.com/poster_hires.html

Ich finds sehr beeindruckend :)

Bald soll auch ein neues Video kommen in dem man dieses Monster dann auch in Aktion sieht.

Satariel
2005-07-07, 03:45:20
Bin sehr beeindruckt, sieht verdammt geil aus. Ich drück dem kleinen Team beide Daumen, dass sie es schaffen frischen Wind ins Genre zu hauchen. Offset hat sich jedenfalls auf meiner Most Wanted-Liste plaziert :)

redlock
2005-07-07, 11:09:41
also ich kann euch nur zustimmen - sieht sehr beeindruckend aus.

die kleine ingame-szene ist wirklich rundum gut gemacht.
schöner rauch, motionblur bei den wegliegenden objekten, schöne animationen - einfach schöne stimmung.

hoffen wir mal, das das ergeizige projekt auch als "nicht-firma" umsetzbar ist.

ravage
2005-07-07, 12:57:30
Wow wenn das Spiel später wirklich so aussieht, wie diese kurze InGame szene, dann bin ich echt beeindruckt. Ein echter Augen öffner ;)

darph
2005-07-07, 13:33:21
Ich würde mich ja freuen, wenn ich wüßte, daß ich mir bis zum Erscheinen des Spiels einen neuen Rechner leisten können werde. Ich weiß aber, daß ich das ganz bestimmt nicht werde. ;(

lllEdgemasterlll
2005-07-07, 13:36:28
Jo sieht sehr gut aus, was da im Video gezeigt wird.
Die Plastizität und das "klare Bild" in der Ingame Szene
kommen gut rüber.

redlock
2005-07-07, 16:10:08
ist euch auch aufgefallen wie smooth die sicht des spielers in der ingame-szene war? kein schlieren, ruckeln, verzerren oder sonstwas.

ich muss zugeben, bei sonstigen videoaufnahmen (natürlich auch mit 25fps video bzw. giga) oder teilweise beim selberspielen, habe ich sowas bis jetzt sehr selten gesehen.

und die einmanfreie bewegungsanimation des bogenschützen - man man, einfach hüpsch! :wink:

DanMan
2005-08-08, 18:46:05
Neues Sneak Peak Video (August):
www.projectoffset.com/downloads.html
www.filerush.com (http://www.filerush.com/download.php?target=project_offset_august2005_1280x720p.wmv)

Loci
2005-08-08, 18:58:54
Also das Video schaut schon mal sehr geil aus.Wenn sich jetzt die entwickler genau so viel mühe bei der story machen wird das ein sicher geiler shooter, denn ich mir garantiert kaufen werde.Wird langsam zeit das man alle große entwickler firmen dicht macht und die kleinen mal zu wort kommen lässt, die könnens teilweiße besser :)


Lg
Loci

Chronicle
2005-08-08, 21:31:22
das war doch gestern bei giga. mein ich...

Sah gut aus war nur a bissl eintönig.

looking glass
2005-08-08, 21:32:37
oh Mann Scheisse, gibts das nicht in klein, auf meiner momentanen Mühle kann ich HD Zeug vergessen :(

DaBrain
2005-08-09, 01:53:43
Die Engine ist echt ziemlich cool, aber ich habe irgendwie das Gefühl das mal wieder nicht viel dahinter sein wird....

Wenn in einem Preview erstmal erzählt wird, was die Engine kann und die In-Game Sequenz nur eine Demonstration der Engine ist, kann man wohl nicht viel von Story und Gameplay erwarten.

Wahrscheinlich wollen sie ehr die Engine vermarkten.

Naja Motion Blur ist ein echter Gewinn für Spiele. Es sieht sehr nach einem Kinofilm aus.

josefYY
2005-08-09, 01:56:13
Vor allem wenn das Team nicht irgendwann von 3 auf 23 wächst, werden wir wohl nie das Spiel sehen.

mapel110
2005-08-09, 01:57:31
Ich habs jetzt auch gesehen. Ist nur die Frage, obs rauskommt bevors veraltet ist. Weiß jemand was zum Release Termin?

looking glass
2005-08-09, 02:15:37
Nein und den gibts wohl auch erst, wenn man mal nen Publisher findet und, ähm, richtig loslegen kann, wage zu bezweifeln, das sie schon einen solchen Grossteil gepackt haben, um nen Releasetermin zu nennen, naja, wobei Quartal/Jahr ist ja auch ne Meldung, mhh.

Btw. die Jungs wissen, wie man mit nem kleinen Team arbeitet,das haben sie bei Savage schon gelernt/unter Beweis gestellt, ich würd also nicht soviel darauf geben.

tombman
2005-08-09, 02:37:05
video sah gut aus :)

lllEdgemasterlll
2005-08-09, 04:53:15
Naja mal sehen wie die Ergebnisse der Entwicklung so in 2-3 Jahren aussehen.
Ich bin begeistert. Hoffentlich schaffen sie es, das Projekt umzusetzen.
Story und Gameplay wird wohl geheim gehalten. <- Ideenklau etc.
Heisst aber natürlich nicht, das die unbedingt die super Story haben müssen.


Nicht wertend, erinnert es mich aber an www.sabotage1943.com . Momentan, Totenstille :|

WhiteVelvet
2005-08-09, 09:32:28
Naja mal sehen wie die Ergebnisse der Entwicklung so in 2-3 Jahren aussehen.
Ich bin begeistert. Hoffentlich schaffen sie es, das Projekt umzusetzen.
Story und Gameplay wird wohl geheim gehalten. <- Ideenklau etc.
Heisst aber natürlich nicht, das die unbedingt die super Story haben müssen.


Nicht wertend, erinnert es mich aber an www.sabotage1943.com . Momentan, Totenstille :|

Genau wie GROffroad... seit 2 Jahren gibts keine News von denen, dabei sahen deren Screenshots so gut aus. Aber inzwischen sehen alle Rennspiele so aus ;)

TheCounter
2005-08-09, 12:17:23
Sehr genial, gefällt mir verdammt gut. Bin gespannt wie lange es dauert bis MS oder EA die Jungs aufkauft :ugly:

WhiteVelvet
2006-01-16, 13:59:56
Gibt malwieder ein neues Video :) Diesmal sind riesige Mengen an Gegnern zu sehen:

http://www.projectoffset.com/media/project_offset_crowdtest.wmv

looking glass
2006-01-16, 14:59:11
Solltest dazu sagen, das jeder Gegner einzigartig ist und kein Clone darstellt, sie wollen ja gerade zeigen, das mal eben 100 unterschiedliche Gegner kein Problem darstellen.

Naja, nur was ich von dem Eispfeilen halten soll, sind irgendwie ein bischen imba :), erinnerte mich irgendwie ein bischen an die erste Begegnung mit Serious Sam...

tombman
2006-01-17, 07:22:31
kommt geil ;)

Wann soll das Teil fertig sein?

WhiteVelvet
2006-01-17, 10:15:36
Kann noch einige Zeit dauern. In deren Forum wird gescherzt, dass es 2008-2009 kommt ;) Ich persönlich rechne mit 2007.

Hellspawn
2006-01-17, 12:20:12
mags früher :(
/edit: die animationen sind göttlich, auch das char design. wie man den eigenen char am anfang vom mass-gegner video sieht = :eek:

Gortha
2006-01-17, 12:25:37
Suppigeil :D Freu mich jetzt schon drauf.

Ich frage mich nur, warum sich die Publisher nicht um das Team reissen!?

Hellspawn
2006-01-17, 12:32:55
weil publisher idioten sind und wahrscheinlich so anfangen:
"wir zahlen euch viel geld und ihr habt dann alle möglichkeiten! aber innerhalb der nächsten 12monate muss es fertig sein!" ------> nein danke.

:)

Gmax
2006-01-17, 12:35:44
Ich find die Engine supergeil! Gerade in Sachen Beleuchtung können sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden :cool:

Gortha
2006-01-17, 12:38:11
weil publisher idioten sind und wahrscheinlich so anfangen:
"wir zahlen euch viel geld und ihr habt dann alle möglichkeiten! aber innerhalb der nächsten 12monate muss es fertig sein!" ------> nein danke.

:)

Das kann gut sein oder sie wollen mitbestimmungsrecht am "Projekt".
Das würde mir als Entwickler auch nicht passen. :mad:

Hellspawn
2006-01-17, 12:41:23
ja, ich würds eh sowas von genial finden, wenn wirklich mal ein kleines team, bis zum schluss ohne publisher, so ein superb aussehendes(und hoffentlich auch so spielendes) Produkt fertigstellen würden. Das wär dann das erste Spiel, welches ich GERN online kaufen werde(auch vollpreis).

mfg

WhiteVelvet
2006-01-17, 13:45:01
ja, ich würds eh sowas von genial finden, wenn wirklich mal ein kleines team, bis zum schluss ohne publisher, so ein superb aussehendes(und hoffentlich auch so spielendes) Produkt fertigstellen würden. Das wär dann das erste Spiel, welches ich GERN online kaufen werde(auch vollpreis).

mfg

Genau aus diesem Grund sollten wir doch froh sein, dass Duke Nukem Forever immernoch nicht fertig ist ;)

looking glass
2006-01-17, 15:08:40
Haben die Jungs damals doch, als sie noch bei s2games waren, schon hinbekommen. Savage, was daraus resultierte, wurde mit Risikokapital finanziert.

In der Hinsicht, bin ich guter Dinge. soweit ich das mitbekommen habe, wünschen sie sich nur eine bessere Finanzierung, um mehr Personal einstellen zu können, um so schneller fertig zu sein. Vom Ansatz her, wissen sie ja, was zu tun ist, nur mit der jetzigen Gruppenstärke, dauerts halt.

tombman
2006-01-18, 02:52:47
Also den skill habens offenbar, nur mit dem releasen wirds ein Problem. Andererseits haben sie ja schon savage rausgebracht, man kann also hoffen. Technisch sind sie absolut top, ich glaub nicht mal oblivion hat diese Qualität in der Animation und Grafik :eek:

Gortha
2006-01-18, 11:28:15
Ich finde gut, dass sie versuchen möglichst viel aus der PC-Hardware
herauszuholen und nicht wie fast alle anderen Entwickler langsame Module
und Programmiersprachen verwenden. Die scheinen wohl echt noch viel in
C und Assembler selber zu machen und auch Ahnung zu haben wie man es macht.

ollix
2006-01-18, 11:33:26
Man kann auch effizient programmieren ohne gleich den Assembler auspacken zu müssen :)

MuLuNGuS
2006-01-18, 12:35:41
wäre ja geil wenn ein solch kleines team für einen neuen "A-HA-effekt" sorgen könnte.
lustig das es schon offset t-shirts zu kaufen gibt, da freut sich der banfoy :D

Gortha
2006-01-18, 13:26:16
Man kann auch effizient programmieren ohne gleich den Assembler auspacken zu müssen :)

Ja natürlich, mal davon abgesehen, das Assembler Massen an Code
bedeutet und auch enorm Zeit verschlingt.

Auf jeden Fall wissen die Jungs besser was sie da veranstalten als so
manch anderes Entwicklerteam. :tongue:

Gmax
2006-02-11, 01:46:24
Noch ein neues Video (http://www.projectoffset.com/media/g4tv.wmv) . So bald dürfte der Shooter
nicht rauskommen. Sam McGrath meint im Interview nicht mehr dieses Jahr. Trotzdem beeindruckend!

looking glass
2006-02-11, 02:32:16
Mhhh,

wasn das für ne Show, war das TV, oder war das INet TV Stream?


Was mich freut, der Zwerg ist ein spielbarer Charakter, ich liebe Zwerge, yeah, Orks verdreschen mit ner Axt wird spassig :) und im MP also die angedachte Engineerclass - OK., kann ich mit leben... Objektorientierter MP, also ala Enemy Territory, das wäre echt spassig, denk ich, Orks, Trolle & Co, gegen Elben, Menschen und Zwerge :).

Hoffe sie bekommen alles so hin, wie sie möchten.

Gast
2006-02-11, 02:45:48
Nettes Video. Schade, dass es noch so lange dauert, das Video hat mir richtig Lust auf mehr gemacht.

tEd
2006-02-11, 03:51:52
Ich frag mich nur wer sie aufkaufen wird

looking glass
2006-02-11, 04:34:25
Um aufgekauft zu werden, muss man erstmal was released haben, so ist nun mal die Branche.

tombman
2006-02-11, 06:20:25
Laut letztem vid kommt es bestenfalls 2008-- :(

Ich fürchte, daß bis dahin einige games so aussehen werden..

Aber technisch ein Wahnsinn was da geht. Vorallem dieses soft shadowing auf alles und der sehr schöne motion blur sind genial.

Krustovsky
2006-02-11, 12:16:04
Denke auch 2008 ist zu spät! Bis dahin sehen alle Topshooter so aus! CryEngine2 besitzt -abgesehn von dem wirklich genialen Motion Blur- ähnliches Potential *inständig hoffend* und die kommt wohl Anfang 2007 *noch heftiger hoffend*.

Wobei das Fantasy Setting Project Offset von der Masse abheben könnte :biggrin:

TheCounter
2006-03-25, 10:40:12
Neues Video von der GDC:

http://media.xbox360.ign.com/media/764/764853/vids_1.html

msilver
2006-03-25, 11:04:49
weis nicht ob der link bei euch dann auch geht, aber versuch isses wert
http://streamingmovies.ign.com/pc/article/698/698291/offset_wmvlow.wmv

darph
2006-03-25, 11:47:24
tut... 115 kb/s

darph
2006-03-25, 11:49:51
Neues Video von der GDC:

http://media.xbox360.ign.com/media/764/764853/vids_1.html
x360? Seit wann entwickeln die Offset für die X-Box? :(

Shaft
2006-03-25, 11:58:20
x360? Seit wann entwickeln die Offset für die X-Box? :(


Soll auch für die Konsolen (PS3, 360), primär wirds aber für PC gebastelt. Aber ich befürchte das aus den Spiel nichts wird. Zu kleines Team, zu lange Entwicklungszeit, Release steht in den Sternen, kein Publisher. Ist zwar nur reine spekulation von mir, aber so bald wir da nichts kommen.

msilver
2006-03-25, 12:47:00
ist aber das erste video was mir zusagt. der ork am anfang is schon heftig

TheCounter
2006-03-25, 12:55:58
zu lange Entwicklungszeit, Release steht in den Sternen, kein Publisher.

Zur Entwicklungszeit:

Die Jungs haben innerhalb von 1,5 Jahren eine Engine aus dem Boden gestampft die sich vom grafischen her locker mit der UE3 messen kann. Wenn das Team jetzt noch etwas größer wird dann denk ich nicht das es eine "zu lange Entwicklungszeit" wird.

Und Verhandlungen mit Publishern sind ja schon am laufen ;)

darph
2006-03-25, 12:56:11
Soll auch für die Konsolen (PS3, 360), primär wirds aber für PC gebastelt. Aber ich befürchte das aus den Spiel nichts wird. Zu kleines Team, zu lange Entwicklungszeit, Release steht in den Sternen, kein Publisher. Ist zwar nur reine spekulation von mir, aber so bald wir da nichts kommen.
Andererseits... vielleicht wird's deshalb was. Die machen das nicht, weil sie für bezahlt werden, sondern weil sie mal was gutes machen wollten. Daß das dann Geld abwirft (Engine wurde ja schon lizenziert) ist dann zwar schön, aber nicht oberste Priorität.

Shaft
2006-03-25, 13:16:20
Andererseits... vielleicht wird's deshalb was. Die machen das nicht, weil sie für bezahlt werden, sondern weil sie mal was gutes machen wollten. Daß das dann Geld abwirft (Engine wurde ja schon lizenziert) ist dann zwar schön, aber nicht oberste Priorität.

Ich find schonmal gut das sich ein kleines Entwicklerteam hinsetzt und so eine fantastische Egnine herzaubert, die Engines wie der UE3 mindestens ebenwürdig ist. Aber ich seh das wie Tombman, das bis 2008 ähnliche gute Engines gibt. Das andere ist, das daraus noch ein Spiel werden soll und nicht nur eine Grafikdemo. Also viel haben sie sich vorgenommen und hoffe das es klappt, die Grafik ist fett, nur muss dann auch das Gameplay passen.

Erinnert mich etwas an Westwood und C&C, oder Burut mit Kreed.

looking glass
2006-03-25, 15:09:12
Soweit ich das noch weiss, haben sie ihr Team doch nun aufgestockt, auf, ich glaub, 15 Leute (grösster Teil dürften wohl Freelancer Animatoren, Grafiker und Modeller sein) - insofern wäre dies schon eine Mannschaftsstärke, die auch bei anderen Projekten gleichwertig gross ist.

Und wens erst 2008 kommt, auch gut, wieviele spiele kommen schon in dem Genre im Fantasysetting raus, ergo ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal, das selbst bei gleichwertiger Grafik sie nicht im Allerweltsbrei untergehen lässt.

RLZ
2006-03-25, 15:25:00
Soweit ich das noch weiss, haben sie ihr Team doch nun aufgestockt, auf, ich glaub, 15 Leute (grösster Teil dürften wohl Freelancer Animatoren, Grafiker und Modeller sein) - insofern wäre dies schon eine Mannschaftsstärke, die auch bei anderen Projekten gleichwertig gross ist.
19 Leute seit längerem laut ihrer Page.
Ist garnicht so klein, wenn man es mit anderen Teams vergleicht.

looking glass
2006-03-25, 15:49:44
19 sogar, nun ja, damit dürften sie eine normale Teamstärke haben, für so ein Projekt.

tombman
2006-03-25, 16:47:32
technisch sind die bei mir Nr. 1 derzeit...die zeigen Sachen, die früher nur prerendered möglich waren, in Echtzeit :eek:

dildo4u
2006-04-25, 14:38:42
Das Drachen Video in Direct Feed HD will ja nicht Meckern aber das Bumpmapping auf den Felsen ist echt schlecht.

http://rapidshare.de/files/18895236/projectoffset_042406_001_wmvhd.rar.html

Rente
2006-04-25, 14:45:09
Neues Video in HD will ja nicht Meckern aber das Bumpmapping auf den Felsen ist echt schlecht.

http://rapidshare.de/files/18895236/projectoffset_042406_001_wmvhd.rar.html
Jepp, das neue Drachenvideo ist nicht wirklich eine Offenbarung. Selbst der Drache sieht, bis auf die Animationen, nicht besonders toll aus.

Gmax
2006-11-16, 13:12:08
Ich will das nicht mehr im Crysis Thread posten, da es dort nicht hingehört.
Laut Fernsehinterview mit dem Entwickler soll das Game
in 2-3 Jahren rauskommen. Stand war Ende 2005 und das Team bestand aus nur 3 Personen.
Nun sind es jedoch 18, d.h., ich rechne damit, daß das Game durchaus schon Ende 07 rauskommen könnte.
Die Hinweise verdichten sich, auf der Homepage werden bald neuere Informationen verfügbar sein :smile:

We've updated our team page with a list of everyone who's working full time on the project.

As you have probably noticed, we've been rather quiet lately but things are going great. We just passed a big milestone for our as-yet-unnanounced publisher. Everyone on the team is extremely motivated to make Project Offset the best game it can be, and we couldn't be happier with the way things are working out. For people that have been begging us to provide some more information, videos, etc., all I can say is that we would love to spill the beans, but we need to be in "stealth mode" for a while until we feel it's time to make our big "second debut".

Shaft
2007-04-21, 13:15:43
Endlich neue Bilder

http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1177151738_images_2_1177150352.jpg
http://www.xbox2-newz.de/v2/files/media/151/full_1177151738_images_1_1177150352.jpg

Radeonfreak
2007-04-21, 13:37:34
WOW:eek:

Sieht aus wie ein guter Renderfilm.

Gmax
2007-04-21, 13:42:50
Wahnsinn :eek:

Bald mehr infos hier:

http://www.projectoffset.com/astormiscoming/

tombman
2007-04-21, 21:12:36
Hoffentlich kommt das wirklich mal raus..die Technik um so ziemlich alles zu ownen haben sie ja, jetzt müssens nur mehr auf den Markt damit..

Gmax
2007-04-21, 21:55:38
Wenn man bedenkt, daß die nur zu viert angefangen haben und jetzt mehr als 20 sind... Also ich denke, daß das Spiel Ende des Jahres fertig sein könnte.
Anderseits arbeiten an anderen Titeln weit mehr als 50 Leute.

dildo4u
2007-04-21, 22:09:24
Ich finds merkwürdig das am Boden kein Displacement Mapping eingesetzt wurde gerade beim ersten Shots sieht der Boden doch sher flach aus.

Rygel
2007-04-21, 23:14:14
Das sieht einfach hammer aus,will endlich haben das Game :uup:

Hellspawn
2007-04-22, 13:02:53
neues bild:
http://www.projectoffset.com/astormiscoming/

Mephisto
2007-04-22, 13:55:23
Ein Krokodil mit Sattel? :)

looking glass
2007-04-22, 16:19:48
Naja auf irgendwas müssen doch Zwerge auch reiten können :) - wobei ich ne Spinne noch geiler gefunden hätte.

oliht
2007-04-28, 19:29:06
Der Balken auf http://www.projectoffset.com/astormiscoming/ muss voll sein damit es neues Material gibt, bei jedem Klick wird er erhöht, also schön oft anklicken (eventuell gehts nur einmal pro IP in einer bestimmten Zeit).
Und auch in weiteren Foren posten um das ganze zu beschleunigen.

F5.Nuh
2007-04-28, 19:41:22
Da bin ich mal gespannt. Sieht aber sehr n1 aus.

Annator
2007-04-28, 19:49:04
Arbeiten die 3 Leute nur an der Engine oder besteht das gesamte Team nur aus 3 Leuten. Weil wenn das wirklich nur 3 sind, dann dauert das noch ewig.
Wie bei DN4E. Zuviel vorgenommen für viel zu wenig Leute.

Ah sehs gerade selber 19 Leute. :)

tombman
2007-04-29, 04:57:09
neues bild:
http://www.projectoffset.com/astormiscoming/
LESCHER ;) (Maddin ;))

Nuke
2007-05-11, 14:35:18
Der Balken auf http://www.projectoffset.com/astormiscoming/ muss voll sein damit es neues Material gibt, bei jedem Klick wird er erhöht, also schön oft anklicken (eventuell gehts nur einmal pro IP in einer bestimmten Zeit).
Und auch in weiteren Foren posten um das ganze zu beschleunigen.

Der Balken ist seit Tagen bei 47% stehengeblieben. Ich glaub der wird eher manuell hochgesetzt und sie haben festgestellt, daß sie noch nicht so weit sind um neues Zeugs zu zeigen. Schade eigentlich.

Shaft
2007-07-30, 22:40:01
Erster Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22923.html)

Herr der Ringe lässt Grüßen.

Kladderadatsch
2007-07-30, 22:45:57
zu far cry's-zeiten sah das auch noch beeindruckender aus;(

aber das gameplay schaut sehr interessant aus.

Guido
2007-07-30, 22:50:05
Erster Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22923.html)

Herr der Ringe lässt Grüßen.


HD Version.
http://www.gametrailers.com/player/22926.html

War wohl nicht für die öffentlichkeit Gedacht.
http://www.projectoffset.com/news.html

looking glass
2007-07-30, 23:21:31
Mir egal, obs für die Öffentlichkeit gedacht war, oder nicht, mir gefällts trotzdem, das Kampfsystem dürfte eine grösseren Variantenreichtum haben, als Savage, vor allem aber mehr Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten, dafür kam mir die Armbrust sehr bekannt vor (die Durchschlagskraft ist aber mal derb).


Ich fand das sah gut aus.

redlock
2007-07-30, 23:32:08
Na holla. Die Darstellung der Festung inkl. Monster ist ja mal Hammer. Siehst mir wie eine Mischung aus LORD und Dar Messiah aus - Klasse.

Grey
2007-07-30, 23:34:47
Erster Trailer (http://www.gametrailers.com/player/22923.html)

Herr der Ringe lässt Grüßen.

Tolkien grüßt dich in nahezu jedem Fantasy-Setting, da er das Genre enorm geprägt hat.

looking glass
2007-07-30, 23:48:30
Na, da wird wohl eher die Visualisierung der Filmtriologie gemeint sein - bin grad wieder am lesen und so detailiert sind keine Beschreibungen von Häusern, als das man aus den Büchern Stilistiken usw. ableiten könnte.

Grey
2007-07-31, 10:39:37
Na, da wird wohl eher die Visualisierung der Filmtriologie gemeint sein - bin grad wieder am lesen und so detailiert sind keine Beschreibungen von Häusern, als das man aus den Büchern Stilistiken usw. ableiten könnte.

Doch. Das nennt sich dann Fantasie :p

Find den Trailer im übrigen vergleichsweise schlecht. Alles Vorhergehende war wesentlich interessanter vom Setting her.

Killeralf
2007-07-31, 14:28:20
Doch. Das nennt sich dann Fantasie :p

Die den entwicklern ein wenig zu fehlen scheint, vieles wirkte 1:1 aus den HdR-filmen entnommen, was ich sehr schade finde.

Find den Trailer im übrigen vergleichsweise schlecht. Alles Vorhergehende war wesentlich interessanter vom Setting her.

Dito.

tombman
2007-07-31, 14:32:25
Mir egal, obs für die Öffentlichkeit gedacht war, oder nicht, mir gefällts trotzdem, das Kampfsystem dürfte eine grösseren Variantenreichtum haben, als Savage, vor allem aber mehr Angriffs- und Verteidigungsmöglichkeiten, dafür kam mir die Armbrust sehr bekannt vor (die Durchschlagskraft ist aber mal derb).


Ich fand das sah gut aus.
Jo, gefiel mir auch, ich hoffe echt, das wird was mit Project Offset :D (auch wenn die vorigen Techvids besser waren)

Aber die "news" von denen sind ja ne Frechheit. Fast 1 Jahr lang nix bringen und sich dann nen Zweizeiler trauen und sich aufregen --> PECH, Vid ist draußen, soll er doch heulen :)

Grey
2007-07-31, 14:34:40
Die den entwicklern ein wenig zu fehlen scheint, vieles wirkte 1:1 aus den HdR-filmen entnommen, was ich sehr schade finde.


Just am Sonntag habe ich durch Zufall mal in einer englischen Ausgabe von LotR geblättert von 1991. Die Artworks haben eine enorme Ählichkeit zu den Settings der Filme ... soviel zur Fantasie von Jackson.

Und wenn schon, es ist ja nun nicht so, dass dieses Setting auch nur in irgendeiner Weise jemals so pompös Umgesetzt wurde wie die CGI Sequenzen aus den Filmen (zumindest von der technischen Seite her), von daher fände ich jegliche Anlehnung daran völlig in Ordnung.

Killeralf
2007-07-31, 15:06:51
Just am Sonntag habe ich durch Zufall mal in einer englischen Ausgabe von LotR geblättert von 1991. Die Artworks haben eine enorme Ählichkeit zu den Settings der Filme ... soviel zur Fantasie von Jackson.

Einfacher grund, Jackson hat eng mit Alan Lee, dem zeichner dieser artworks zusammengearbeitet. Ich habe diese ausgabe von 1991 auch zu hause ;) Vom visuellen her habe ich kein problem mit den filmen, mir gefiel Lees vision von Tolkiens werk schon immer, schlimmer fand ich da schon, daß Jackson seine fantasie an der story versucht hat....

Und wenn schon, es ist ja nun nicht so, dass dieses Setting auch nur in irgendeiner Weise jemals so pompös Umgesetzt wurde wie die CGI Sequenzen aus den Filmen (zumindest von der technischen Seite her), von daher fände ich jegliche Anlehnung daran völlig in Ordnung.

Dem ersten stimme ich bedenkenlos zu, aber ein wenig mehr eigenständigkeit gerade beim design würde ich mir von Projekt Offset dennoch wünschen. Aber egal, es dauert ja noch ein weilchen bis das projekt abgeschlossen ist, potential ist auf jeden fall da.

Grey
2007-07-31, 15:27:25
Einfacher grund, Jackson hat eng mit Alan Lee, dem zeichner dieser artworks zusammengearbeitet. Ich habe diese ausgabe von 1991 auch zu hause ;) Vom visuellen her habe ich kein problem mit den filmen, mir gefiel Lees vision von Tolkiens werk schon immer, schlimmer fand ich da schon, daß Jackson seine fantasie an der story versucht hat....

Ah okay, dachte ich mir fast. Ja zum Film an sich sag ich mal nichts ... hab eh nur den 1. geschaut, das hat mir auch gereicht ...


Dem ersten stimme ich bedenkenlos zu, aber ein wenig mehr eigenständigkeit gerade beim design würde ich mir von Projekt Offset dennoch wünschen. Aber egal, es dauert ja noch ein weilchen bis das projekt abgeschlossen ist, potential ist auf jeden fall da.

Genau. Mal schauen was dabei rumkommt. Ich mache mir nach all dem, was man bisher von PJO so gesehen und gehört hat im Grunde keine Sorgen, dass dort auch was gutes bis sehr gutes rumkommt.

Henroldus
2007-07-31, 15:39:01
nach den Techvids ist der Trailer eher ernüchternd.
Aber schon, dass PO wohl doch nicht tot ist.

looking glass
2007-07-31, 15:51:25
Das der Trailer etwas ernüchternd ist, dürfte wohl daran liegen, das er für mich irgendwie, mhh, unfertig wirkt (leaked eben, ich hät ich auch nicht so veröffentlicht) - ich hab sowas noch nicht oft gemacht, aber bei mir wirken erste, nun ja, Schnittversuche und Szenenzusammenstellungen genauso, grob eben, es fehlte der Feinschliff usw..

Dirty-Sánchez
2007-07-31, 16:20:02
Huch, was ist denn an dem Trailer schlecht? Ich finde ihn sehr beeindruckend, gerade an der Stelle wo er auf der Burgmauer steht und runter zu den Riesen Vieh schaut. Das es jetzt schlechter als altes Material wirkt würde ich auch nicht sagen. Was mir auch sehr gut gefällt ist das Bildwackeln bei großen Einschlägen , dass macht das Ganze dynamischer, lebhafter, Fetter (ich weiß nicht wie ich es sagen soll).

ollix
2007-07-31, 16:49:30
Also das große Vieh beispielsweise ist IMHO deutlich schlechter animiert als was man vorher in Aktion sah. Ist ja auch okay, wenn es nur ein Leak ist.

Grey
2007-10-13, 16:28:01
Neue Screenshots:

http://www.projectoffset.com/images/screenshots/elephant.jpg

http://www.projectoffset.com/images/screenshots/battlefield.jpg

http://www.projectoffset.com/images/screenshots/inside_wall.jpg

und unmengen an Concept Art

http://www.projectoffset.com/images/concepts/Wood_Elf_Land.jpg

http://www.projectoffset.com/images/concepts/Big_BAD.jpg


Die ganze Seite wurde einem Update unterzogen:
http://www.projectoffset.com/news.php

looking glass
2008-02-21, 14:56:00
February 20th, 2008 - Intel Acquires Offset Software

Today we have some major news to announce.
Intel has acquired Offset Software. Yes, you read it correctly!
Project Offset is going strong and we are excited about things to come.

Stay tuned.


Was soll ich davon halten?

incM
2008-02-21, 15:22:08
wtf. macht imho kaum einen sinn.
was wollen die mit ner gameklitsche?

looking glass
2008-02-21, 15:31:49
Na als Klitsche würde ich die nicht bezeichnen wollen, aber mir kam der gleiche Gedanke, was will Intel mit einem Spieleentwicklerstudio...

Grey
2008-02-21, 15:33:27
Hm in der Tat...

Vielleicht hat es etwas mit der PCGA (http://www.exp.de/shownews.php?id=26921) zutun?

incM
2008-02-21, 15:40:48
denke ich eher nicht. ich glaub nicht das bei der pcga ausser absichtserklaerungen was rauskommt.

eventuell dachten sie sich das sie zu ihren versuchen echtzeitraytracing zu lancieren
ja doch irgendein eine gameengine brauchen.
wenn dem so ist wird man wohl auf laengere sicht von dem ganzen nicht mehr viel hoeren.

looking glass
2008-02-21, 15:43:55
Aber dafür muss man das Entwicklerstudio doch nicht übernehmen, wen man ihnen nur ein wenig unter die Arme greifen will, oder? Sofern dies der ausschlaggebende Punkt ist, was ich irgendwie noch bezweifle. Ich würde eher meinen, das bei solchen Bestrebungen wie bei dieser Allianz sowas zum tragen kommt, was auch im Sinne der Allianz wäre:

Physik-Engine Havok kostenlos für PC-Spieleentwickler
http://www.golem.de/0802/57866.html

Grey
2008-02-21, 16:08:57
denke ich eher nicht. ich glaub nicht das bei der pcga ausser absichtserklaerungen was rauskommt.

Ich auch nicht, aber es ist atm irgendwo der naheliegenste Zusammenhang von Intel und der Spielewelt.

@lg

Schon wahr, ich dachte da an sowas wie eine Art Vorzeigeprojekt...

incM
2008-02-21, 16:10:57
warum hat intel wohl havok gekauft?
und warum hat nvidia ageia gekauft?
weil jeder meint irgendwann damit die eigenen chips verkaufen zu koennen ala
rennt 50% schneller mit intel befehlssatz cpu... oder nen disclaimer... auf nicht intel cpus koennte es dank mangelnder physikleistung ruckeln.
niemand "verschenkt" etwas ohne hintergedanken bzw kauft irgendeine firma
einfach so um "pc gaming" zu unterstuetzen.


es riecht stark danach das sie einfach eine gameengine kaufen wollten.
und da ist nen 15 mann team sicher am guenstigsten.

mal schauen was am ende dabei raus kommt.
wie gesagt ich wette das alles im sande verlaeuft.

AnarchX
2009-03-27, 08:09:54
Neue Videos von der aktuellen GDC:
http://www.projectoffset.com/index.php?option=com_content&view=article&id=58&Itemid=12
(für Streamversionen einfach auf die Bilder klicken, die Downloadversion 1080p dauert etwas länger....)

Kai
2009-03-27, 21:54:07
Das sieht für mich aus als hätte man da quasi wieder von vorn angefangen...

Mir schwant Dukiges... ;)

looking glass
2009-03-28, 00:08:52
Intel hat sie doch aufgekauft und die wollen bestimmt ein Prestigeobjekt für Larrabee - insofern kann das durchaus der Fall sein.

dildo4u
2009-03-28, 00:11:07
Schneller Download zum 1080p Trailer.

http://www.gamersyde.com/leech_10400_en.html

looking glass
2009-03-28, 00:37:31
Mhh, hab mir die Meteor Demo nur in SD (low Quali) bei Gametrailers angesehen, wüsste nicht, wofür man da 1080p bräuchte, soviel gibt es nun auch nicht zu sehen - eigentlich gibt es gar nichts zu sehen...

Aber das movie, wo das SDK gezeigt wird, oder was immer das war, fand ich schon geil - was das Teil kann, netter Workflow, wirklich nett.

Spasstiger
2009-03-28, 00:54:54
Mhh, hab mir die Meteor Demo nur in SD (low Quali) bei Gametrailers angesehen, wüsste nicht, wofür man da 1080p bräuchte, soviel gibt es nun auch nicht zu sehen - eigentlich gibt es gar nichts zu sehen...
Naja, schicke Physik-, Partikel- und Wettersimulation. Der Sound ist auch nicht schlecht, als ein paar Brocken hinter einen gefallen sind, hab ich den Sound per Kopfhörer tatsächlich von hinten gehört.

looking glass
2009-03-28, 01:02:57
Und doch nichts, was einem das Spiel näher bringt.

deekey777
2009-03-28, 01:04:25
Naja, schicke Physik-, Partikel- und Wettersimulation. Der Sound ist auch nicht schlecht, als ein paar Brocken hinter einen gefallen sind, hab ich den Sound per Kopfhörer tatsächlich von hinten gehört.
Und Farne, die durch im Boden verschwinden.

Hydrogen_Snake
2009-04-08, 13:06:33
WTF!? Habt ihr das schon gesehen!? CRYSIS-QUALITY!

http://ve3d.ign.com/videos/play/47079/PC/Project-Offset/Trailer/Meteor-Attack-Trailer/Flash-Video

dargo
2009-04-08, 13:52:00
WTF!? Habt ihr das schon gesehen!? CRYSIS-QUALITY!

http://ve3d.ign.com/videos/play/47079/PC/Project-Offset/Trailer/Meteor-Attack-Trailer/Flash-Video
Klar.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7198252&postcount=111

Für "Crysis-Quality" ist die Bewegung der Vegetation aber imo viel zu simpel.

mekakic
2009-04-08, 13:58:08
Empfand die alten Videos deutlich ansprechender. Das sah noch interessant aus, dieses jetzt irgendwie austauschbar.

Hydrogen_Snake
2009-04-08, 14:28:45
Klar.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7198252&postcount=111

Für "Crysis-Quality" ist die Bewegung der Vegetation aber imo viel zu simpel.

Naja das waren ja jetzt Sträucher. Aber sonst sieht das schon fast besser als Crysis aus... habe ich den Eindruck. Mal abwarten.

CrashOberbreit
2009-12-09, 17:57:00
Im kommenden Jahr soll es ein Info-Update von Intel geben.

http://news.bigdownload.com/2009/12/08/intel-project-offset-info-update-coming-in-2010/

looking glass
2010-02-19, 22:44:47
Neuer Trailer, nicht viel aber nach einem Jahr mal wieder ein Lebenszeichen...

http://ve3d.ign.com/videos/62782/PC/Project-Offset/Trailer/Blind-Giant-Movie

Flashlinks

Low (640x430; 12MB)
http://ve3d.ign.com/videos/play/67503/PC/Project-Offset/Trailer/Blind-Giant-Movie/Flash-Video
High (1280x720; 36MB)
http://ve3d.ign.com/videos/play/67504/PC/Project-Offset/Trailer/Blind-Giant-Movie/Flash-Video

Rockhount
2010-02-19, 22:59:41
Mhm, irgendwie hätte ich nach 5 Jahren Entwicklung und nach dem "Motion" Video in 2005 zum jetzigen Zeitpunkt etwas mehr erwartet.

Damals wars ja echt "stunning" aber heute siehts irgendwie...cartoonig aus. Kann mir nicht helfen,
aber mich haut das Video nicht wirklich um.

looking glass
2010-02-19, 23:02:44
Ich finde das Design immer noch gelungen, aber ich stimme zu, es altert - für mein Geschmack müsste es spätestens dieses Jahr noch kommen, andernfalls können sie langsam sich ne neue Engine klöppeln, oder gleich in den Mid Budget Bereich releasen.

Winter[Raven]
2010-02-19, 23:56:18
WTF .... wo ist die affengeile Grafik??? Nach all der Zeit muss man doch mehr vorweisen können als nur eine Dumpfbacke auf Kamerajagt....

looking glass
2010-02-20, 00:16:16
Könnte mir vorstellen, das verdammt viel Manpower in den Bereich Larrabee gegangen ist (wurden ja von Intel übernommen) und das dies nun alles hinfällig wurde.

CrashOberbreit
2010-07-02, 10:53:40
Leider eingestampft:

http://www.videospielkultur.de/news/das-leise-sterben/

Shaft
2010-07-02, 11:56:16
Nicht überraschend, so still wie es um dieses Projekt wurde.

Sehr schade, machte einen sehr guten Eindruck.

looking glass
2010-07-02, 17:54:48
*heul* Immer die Spiele, die ich gut finde *schnief* will doch nur mal wieder in Third Person als Zwerg die Axt schwingen dürfen, menno.

Slipknot79
2010-07-02, 18:17:55
Kann sein, dass man mit dem Spiel wegen Larrabee posen wollte.

looking glass
2010-07-02, 19:24:51
Kann nicht nur sein, wird so gewesen sein - man weiß aber auch nicht, was da Phase war, ich mein der Studiogründer hat das Projekt verlassen und ein neues Studio aufgemacht. Man verlässt nicht so einfach sein Baby, schon gar nicht, wen man aus dem Independentbereich kam (S2Games). Da muss schon vorher verdammt viel Mist passiert sein.

Slipknot79
2010-07-02, 19:27:47
Ich weiß ned, wann der Chef gegangen ist, aber ob Larrabee was wird oder nicht, weiß man intern sicher schon lange vorher bescheid, inkl Entwickler-Chefe, bevor es die Presse erfährt.

dutchislav
2010-07-02, 22:00:36
menno. hab ich mich echt drauf gefreut :(

Kai
2010-07-03, 15:02:22
Kann nicht nur sein, wird so gewesen sein - man weiß aber auch nicht, was da Phase war, ich mein der Studiogründer hat das Projekt verlassen und ein neues Studio aufgemacht. Man verlässt nicht so einfach sein Baby, schon gar nicht, wen man aus dem Independentbereich kam (S2Games). Da muss schon vorher verdammt viel Mist passiert sein.

Auch Babys kann man für Geld kaufen. Schade, is aber leider so.

redlock
2010-07-06, 18:54:15
Sam McGrath: "Yes, we have indeed parted ways with Intel and I, along with the other original founders of Offset, have started Fractiv. Unfortunately I can't say any more than that at this stage but I'm looking forward to answering your questions in the near future
Quelle: http://news.bigdownload.com/tag/fractiv-llc

Wenn ich mir die Antwort von McGrath anschaue, denke ich es ist noch nicht vorbei. Neue Firma - neues Glück.

Intel hat nur gesagt, das sie die Entwicklung am Spiel eingestellt haben.
Was durchaus nachvollziehbar ist, da sich mittlerweile einiges geändert hat.
Das Thema Raytracing-Engine scheint trotz vollmundiger Ankündigungen wesentlich länger zu dauern (und dazu die fortschreitende Entwicklung von DirectX/OpenGL) und der Zaubergrafikchip Larrabee wird erstmal nur im HPC-Sektor eingesetzt