PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warnung vor Swiffer-Tüchern bei Haustier- und Kinderhaltung


Cadmus
2005-06-05, 10:52:13
Eben vonner Bekannten geschickt bekommen:
Nicht nur für Tierbesitzer sondern auch für Leute mit Kindern.

Liebe Tierfreunde,

Wie wir erfahren haben, musste ein 5jährg. Schäferhund wegen eines schmerzhaften Leberleidens eingeschläfert werden. Die Besitzerin hat eine Autopsie veranlasst, da sie keinerlei Erklärung für dieses Leiden hatte. Der Hund lebte immer im Haus, wurde nur unter Aufsicht ins Freie geführt und auch dort offensichtlich ständig beaufsichtigt. Die Autopsie ergab, dass die Leber in einem fürchterlichen Zustand war, der auf Gifteinnahme zurückzuführen war. Es wurden alle Haushaltsprodukte überprüft auf Giftanteile. Bei genauerer Inspektion der Verpackungen von feuchten Tüchern Swiffer stieß man auf das Kleingedruckte. Hier die Warnung: dieses Produkt könne giftig sein für Kinder und Tiere. Die Kontaktaufnahme mit dem Fabrikant brachte die große
Überraschung, dass einer der Bestandteile Enteiser ist bzw. sehr nah dem Molekül Enteiser.

Ergebnis: der Boden der Wohnung wurde regelmäßig mit diesen Tüchern gereinigt, der Hund leckte sich die Fußballen. Das machte ihn krank.
Nicht lange nach dem Tod des Hundes mussten auch die beiden Hauskatzen der Mieter wegen der gleichen Symptome eingeschläfert werden. Auch diese hatten die feuchten Tücher Swiffer benützt.

Alle Tierhalter werden gewarnt, diese Swiffer-Tücher zu verwenden!!


Bitte verbreiten Sie diese Info an Ihre Verteiler! Danke.


Viele Grüße

Friederike Karbatsch

Tierschutzverein Franz von Assisi e.V.
Hilfe f. misshandelte u. ausgesetzte Tiere in Süd-Europa Badangerstr.
36 86438 Kissing b. Augsburg
Naja, ein "bisschen" Staub auf den Schränken hat noch niemanden geschadet *sich kleinlaut in eigener Wohnung umsieht*:whistle:

Tomi
2005-06-05, 11:00:03
Hoax..wie so oft

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

Cadmus
2005-06-05, 11:02:13
Na umso besser. Kanns ja geschlossen werden

sun-man
2005-06-05, 11:03:50
...und genau deswegen lebt es immer weiter....

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/showtxt.shtml?swiffer

darph
2005-06-05, 11:09:03
"Das Molekül Enteiser"

Das heißt wirklich so? :|

Das muß doch schon stutzig machen...

Cadmus
2005-06-05, 11:14:16
Kein Plan. Ist mir auch Socke, da ich den Mist eh nicht verwende. Aber es hätte ja sein können.