PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc s939 board das mit twinmos twister bh5 gut klarkommt


Kurgan
2005-06-05, 11:47:50
moin !

hab 2 ramriegel "geerbt" (2* 512mb twinmos twister bh5, allerdings mit heatspreader (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=8246&Shop=0). laufen auf den abit av8 von meinem kumpel und mir ausgesprochen bescheiden (command rate 1 geht nicht, mehr als 215mhz = cl 2.5)
da zusätzlich meine freundin ein spiel gefunden hat, welches ihre radeon 9200 in die knie zwingt, habe ich vor mein abit av8 und die mdt 3200 zu verkaufen, meine 9800 pro in ihren rechner zu stopfen, und nun doch noch auf pcie umzusteigen. graka ist klar (x800xl), ram würde ich den twister gern behalten und suche deshalb ein passendes board mit folgenden anforderungen (zwingend):
möglichst leise (also passive nb kühlung bevorzugt
kein k8t890 (also am ehesten nforce4)
mindestes mittelprächtiges übertakten sollte möglich sein
2 lüfter müssen per software oder wie beim av8 per bios cpu-tempabhängig regelbar sein
2 pci slots, besser wären 3

den twister kann ich notfalls auch verkaufen und den mdt behalten (singlesided im gegensatz zum twister), oder beide verkaufen und neuen zulegen oder wenn es kein brauchbares board gibt wird halt ne x800xl auf agp gekauft. flexibilität ist alles :D

yardi
2005-06-05, 14:37:27
also bei nforce 4 kenn ich mich net so gut aus aber bei nforce 3 isses so das es so gut wie gar keine Boards mit passiver Chipsatz-Kühlung gibt. U.a. deshalb hab ich auch ein Via Board genommen....

Kurgan
2005-06-05, 14:45:13
also bei nforce 4 kenn ich mich net so gut aus aber bei nforce 3 isses so das es so gut wie gar keine Boards mit passiver Chipsatz-Kühlung gibt. U.a. deshalb hab ich auch ein Via Board genommen....
naja, zur not gibts noch nen chipsatz-waküler. der a64 produziert eh kaum abwärme, ich hab hier wassertemps mit maximal 4° über raumtemp, selbst unter vollast ...