PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichst günstige Surround Anlage


Gast
2005-06-05, 11:50:32
Suche mglst. günstige Surround Anlage für Konsole/TV/DVD. Muss nicht die allerbesten und vorallem allerteuerste sein weil ich sowieso nicht so laut machen möchte...die Nachbarn. ;) Sie soll ihren Zweck erfüllen: 3Dimensionales "hören" auf Zimmerlautstärke bei Filmen und Spielen. :)

Sinister
2005-06-05, 11:53:46
Ich hab das Teufel (www.teufel.de) Concept E für damals noch 149 Euro und bin vollends zufrieden. Für mich als armen Schüler mehr als ausreichend und das Surroundgefühl kommt auf jedenfall auf.

Gast
2005-06-05, 11:56:05
Ich hab das Teufel (www.teufel.de) Concept E für damals noch 149 Euro und bin vollends zufrieden. Für mich als armen Schüler mehr als ausreichend und das Surroundgefühl kommt auf jedenfall auf.

Geht die nicht nur an den PC? Am PC hab ich ja schon eine und die benutze ich da kaum...kann man die vielleicht auch an den TV anschließen? Creative Inspire 6700.

Sinister
2005-06-05, 14:01:05
also kommt drauf an, du musst halt 3 seperate Ausgänge(Front/Rear/Sub) hinten haben und die mit deinem Receiver/DVD-Player verbinden.
www.dvdboard.de ist eine gute Anlaufstelle für Fragen dieser art, die haben auch mehr Ahnung als ich.

Gast
2005-06-05, 22:11:47
Hilfe benötigt: Kauf einer Surround Anlage bzw. vorhandene Analge vom PC an den TVetc

Hallo zusammen!

Suche mglst. günstige Surround Anlage für Konsole/TV/DVD. Muss nicht die allerbesten und vorallem allerteuerste sein weil ich sowieso nicht so laut machen möchte...die Nachbarn. Sie soll ihren Zweck erfüllen: 3Dimensionales "hören" auf Zimmerlautstärke bei Filmen und Spielen.
Am PC hab ich ja schon eine und die benutze ich da kaum...kann man die vielleicht auch an den TV anschließen? Creative Inspire 6700.

Da gibt es zum einen dieses Gerät:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...ssPageName=WDVW

Zum anderen kann man wohl die Chinch Kabel der Satelliten abschneiden und an einen normalen AV Receiver anschließen? Am PC ist die Sache folgendermaßen verkabelt:

Die Satelliten gehen per Chinch in den Sub. Im Sub sind die Anschlüsse für Netzteil und Fernbedienung (Lautstärke + An/Aus). Vom Sub gehen dann noch drei Ausgänge zu den drei Eingängen der Audigy 2. Ich glaub also nicht, dass das ein normaler Sub ist, allein schon wegen der Sache mit der Stromversorgung der Anlage über den Subwoofer? Kann man das trotzdem irgendwie an einen normalen AV Receiver anschließen?

Problem wäre auch, wenn ich die Chinch Stecker abschneide verliere ich wohl die Garantie auf meine Anlage. Außerdem ist das eine 6.1 Anlage, aus Platzgründen will ich sie nur als 5.1 betreiben. Dürfte aber kein Problem sein, oder? Einach den hinteren Center weglassen beim einstöpseln.

Vielen Dank für eure Hilfe!