Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tote Hosen Konzert als nicht-hardcore-Fan.
Wsr gestern mal in Kiel (Ostseehalle) auf dem Hosen-Konzert mit meinem Chef und anderen und es war echt goil. War noch jemand da aus Kiel? Wenn ja, wie fandet ihr's? Es war bloß zu kurz ;(
Satariel
2005-06-06, 15:37:05
Hab sie bei Rock am Ring gesehen, war echt beeindruckend, wie das Publikum abgegangen ist. Sie haben ohne Frage Entertainerqualitäten, aber die Musik ist mein Fall nicht ;(
edgecrusher
2005-06-06, 16:17:24
ich schließe mich satariel an, entertainer ja, aber passend zu meinem musikgeschmack nein
Geht mir auch so. Meine Musik ist es ueberhaupt nicht, aber macht einfach Spaß!
Dr. Brain
2005-06-06, 19:06:54
Ich war auch bei Rock am Ring und bin "bis zum bitteren Ende" dort geblieben. Hat sich meiner Meinung nach echt gelohnt, die Jungs haben alles gegeben und ne richtig geile Party abgeliefert. Über den Musikgeschmack kann man sicher streiten (ich find sie ok), aber für tolle Stimmung sorgen können sie unbestritten. Meiner Meinung nach auch für "Nicht-Hosen-Fans" eine sehr sehenswerte Show. :up: :)
patermatrix
2005-06-06, 19:50:26
Fazit vom Konzert in Huttwil (CH): (auf dem Ticket fälschlicherweise Hutwill geschrieben! ;D )
Geile Show, besonders Campino hat wirklich bis fast zum Umfallen Party gemacht, immer wieder das Publikum animiert, ne Leuchtfackel angezündet, ist durch die Leute marschiert, Stage-Dive... wirklich eine super Sache.
Mir gefällt ihre Musik sehr und der Besuch eines ihrer Konzerte kann JEDEM nur empfohlen werden.
[x] genial! ;)
Genau genommen bin ich aber Hardcore-Fan... ;(
BananaJoe
2005-06-06, 19:55:48
Kommt einem die Stimme von Campino live auch so dünn vor?
Fands ehrlich gesagt enttäuschend auf MTV gestern..
Die Ärzte sind da für mich in ner anderen Klasse.
Grüße
Pinoccio
2005-06-06, 20:08:15
Die Ärzte sind da für mich in ner anderen Klasse.Naja, also ich habe schon mehrmals sowohl die Hosen als auch die Ärzte (und am Donnerstag Farin Urlaub) gesehen und würde da vom Klanglichen her nicht wirklich große Unterschiede behaupten wollen.
Daß die Ärzte mir besser gefallen liegt eher an ihren spaßigen Einlagen.
mfg Sebastian
Xanatos
2005-06-06, 20:23:10
wie wars Fu konzert?
Popeljoe
2005-06-06, 20:29:06
DTH begleiten mich seit 20 Jahren durchs Leben...
Opel Gang läßt grüßen! ;)
P1
P.s.: s. meine Sig!
Pinoccio
2005-06-06, 20:35:02
wie wars Fu konzert?Gut! Freundin hatte Karte zum Begurtstag bekommen und mich überredet mitzukommen und mir da eine zu holen. Naja, 35 Euro, scheiß Schwarzhändler! ;-)
War in der Arena in Berlin, leider eben, so daß man von hinten wenig sah, und massiver Boden, da bewegte sich nix auch wenn alle sprangen.
Aber an sich war es sehr schön, wenn auch komisch, nur einen "Arzt" auf der Bühne zu haben. Und natürlich viel zu kurz, obwohl es über 2 Stunden ging (genaue Dauer weiß ich nicht.)
mfg Sebastian
Mr Will Rock
2005-06-06, 20:58:10
die hosen sind auf jeden fall genial... war bisher auf 2 konzerten und werd sie am 2.7. wieder in köln sehen. auf jeden fall eine party auf die ich mich schon seit langem freue! und noch was: die weiblichen hosenfans sind meist sehr kontaktfreudig! ;)
die entertainerqualitäten der jungs sind schon enorm... die wissen genau was sie machen müssen damit die leute abgehen.
Dr. Brain
2005-06-06, 21:35:09
Die Ärzte sind da für mich in ner anderen Klasse.
GrüßeDünn eigentlich nicht, aber manchmal ist in dem Trubel das Mikro etwas ausser Reichweite, wie beim Gummi-Wal reiten oder Stage diven bzw. in der Menge baden :D.
Dünn eigentlich nicht, aber manchmal ist in dem Trubel das Mikro etwas ausser Reichweite, wie beim Gummi-Wal reiten oder Stage diven bzw. in der Menge baden :D.
und nicht zu vergessen: beim Bühnen-Klettern ;)
Ärzte/FU und Hosen (hab alle 3 live gesehn) sind beide einfach klasse und bieten eine Wahnsinns-Stimmung, die aber unterschiedlicher nicht sein kann.
IMHO hat man bei den Hosen so eine Art "Sauf-Gröhl-Party" Stimmung mit patriotistischen Klängen und extrem emotionalen Schwankungen *g* Dazu noch richtiges Engagement von Campino, der versucht auch noch den letzten Besucher in der hintersten Reihe zum Schreien zu bringen :) Stage-Diven, Fackeln schwingen etc...schon geil!
Die Ärzte sind irgendwie total "anders". Diese Fun-Punk-Stimmung macht einfach viel her. Die Grundstimmung ist komplett anders. Da gehts eher mehr lustig zu. Andere Texte, anderer Sinn...und vorallem viel Blödsinn *g*
Farin U ist hmm...wie soll man sagen: eine Klasse für sich. Ein großer Teil Ärzte-Stimmung ist dabei (klar) aber bei DEM musikalischen Aufgebot (sind immerhin 11 Leute!!) ist es doch etwas gehobener.
Gangstaslida
2005-06-07, 17:17:31
Bin ich der einzige der das Hosen Konzert am Rock am Ring so extrem kurz empfunden hat?
Verglichen mit dem Autritt vor einem Jahr gabs zudem keine Kletterei und Rauchpetarden. :frown:
In Zürich sah ich vor einigen Wochen FU, vor einigen Jahren auch die Ärzte. Und ich muss sagen, ich werde (falls irgendwie mögl) alle 3 bands nochmals sehen. DÄ/FU und die Hosen sind IMO jedoch zu unterschiedlich, um miteinander verglichen zu werden.
Dr. Brain
2005-06-07, 18:35:08
Die Ärzte sind irgendwie total "anders". Diese Fun-Punk-Stimmung macht einfach viel her. Die Grundstimmung ist komplett anders. Da gehts eher mehr lustig zu. Andere Texte, anderer Sinn...und vorallem viel Blödsinn *g*Stimmt schon. Ärzte hätte ich auch gern mal gesehen, auch wenn ich nur ein paar Lieder von denen kenne :).
Bin ich der einzige der das Hosen Konzert am Rock am Ring so extrem kurz empfunden hat?Jein. Letztes Jahr haben sie ca. 2 Std. lang gespielt (diesmal ca. 70 min.), da waren sie aber auch offiziell als Act angekündigt. Diesmal waren sie ja nur der "Überraschungsgast", vielleicht deswegen? Ok, ein paar Klassiker haben leider gefehlt, aber mir war es recht, da ich danach ja noch nach Hause fahren musste. War um ca. 3 Uhr fix und alle in meinem Bett - länger hätte ich nicht aufbleiben können :D.
skamikaze
2005-06-08, 21:16:22
eigentlich bin ich ja überhaupt kein tote hosen fan, aber ich geh am samstag trotzdem auf ein konzert, hauptsächlich weil anti-flag als vorband spielt :up:
Kladderadatsch
2005-06-08, 21:31:40
eigentlich bin ich ja überhaupt kein tote hosen fan, aber ich geh am samstag trotzdem auf ein konzert, hauptsächlich weil anti-flag als vorband spielt :up:
arg, ich will am samstag auch nach karlsruhe...ein kumpel hat mich heut gefragt. gibts noch karten?:ueye:
skamikaze
2005-06-08, 21:38:35
keine ahnung, wusste nichtmal dass das in karlsruhe ist, hab erst vor 20min erfahren dass ich da mitgehe :D
edit: ist ausverkauft ;(
http://www.dietotenhosen.de/neuigkeiten_tourtermine.php
Dr. Brain
2005-06-09, 23:58:27
Weiss jemand zufällig, ob das Hosen-Konzert von Rock am Ring im Fernsehen wiederholt wird? Würde mir das gern nochmal im TV ansehen...
Schätze mal ja,am Sonntach wird von 0-6 Uhr n Special vom Rockpalast egsendet,könnte gut sein dasse dabei sind=)
Und zu dne Hosen..war am Dienstach aaufn Konzi in Göttingen wars erste mal bein Hosen und war halt sehr goil..wobei ich ärzte live nochn bissl besser finde,bein hosen gehts zwar mehr ab also beim Pogen,aber weiß ned ärzte sin hald ärzte ;)
Dr. Brain
2005-06-14, 20:40:17
Gleich um 21 Uhr kommt was auf MTV dazu, zumindest wird grad eingeblendet "21 Uhr mtv live die toten hosen, rock am ring 2005".
Bin mal gespannt, hoffentlich zeigen die alles von Anfang bis Ende :)
Gleich um 21 Uhr kommt was auf MTV dazu, zumindest wird grad eingeblendet "21 Uhr mtv live die toten hosen, rock am ring 2005".
Bin mal gespannt, hoffentlich zeigen die alles von Anfang bis Ende :)
hm...hab nur ich das Gefühl so, oder ist der Bass wirklich viel zu laut? ;( Man hört die Rhythmusgitarre fast gar nicht, wird alles übertönt, da kriegen die Lieder einen total anderen Charakter.
/dev/NULL
2005-06-16, 10:45:39
War Sonntag in Nbg bei den Hosen.
Antiflag als Vorband, die Hosen mehr als 2,5 Stunden (3 Zugaben) auf der Bühne. Geile Stimmung, war mein *nachdenk* 8 (?) DTH Konzert?
Innenraum Stehplatz und war schon gut. Ein paar von den alten Knallern.. ich fand es gut!
Dr. Brain
2005-06-16, 17:19:07
hm...hab nur ich das Gefühl so, oder ist der Bass wirklich viel zu laut? ;( Man hört die Rhythmusgitarre fast gar nicht, wird alles übertönt, da kriegen die Lieder einen total anderen Charakter.Ja, die Akustik im Fernsehen war total schlecht, ausserdem haben die die coolsten Lieder rausgeschnitten (Walkampf, Yo'll never walk alone, Hang on sloopy usw.). Naja, war zwar nett, aber nicht so toll wie ich es mir erhofft hatte. Live war die Akustik natürlich saugeil, schade dass man das nicht so im Fernsehen rüberbringen kann :(.
Melkor
2005-06-16, 18:05:46
Hm, werd die Hosen morgen zum Zweiten mal Live sehen...das letzte Mal 1996 auf der Jubiläums Tour 1000. Konzert...mal sehen...
Bin auch nicht mehr so der Fan, aber wenn sie hier in der Stadt sind, kann man schonmal hingehen....
Schlupp
2005-06-16, 22:06:46
Bin ich der einzige der das Hosen Konzert am Rock am Ring so extrem kurz empfunden hat?
Verglichen mit dem Autritt vor einem Jahr gabs zudem keine Kletterei und Rauchpetarden. :frown:
In Zürich sah ich vor einigen Wochen FU, vor einigen Jahren auch die Ärzte. Und ich muss sagen, ich werde (falls irgendwie mögl) alle 3 bands nochmals sehen. DÄ/FU und die Hosen sind IMO jedoch zu unterschiedlich, um miteinander verglichen zu werden.
nicht nur kurz.
letztes jahr am ring waren die hosen und auch das publikum irgendwie besser drauf. dieses jahr sah alles ein bisschen eingeschlafen aus!
lag aber bestimmt auch mit am wetter.
letztes jahr war man ja sonntags sonnenverwöhnt
skamikaze
2005-06-16, 22:50:22
War Sonntag in Nbg bei den Hosen.
Antiflag als Vorband, die Hosen mehr als 2,5 Stunden (3 Zugaben) auf der Bühne. Geile Stimmung, war mein *nachdenk* 8 (?) DTH Konzert?
Innenraum Stehplatz und war schon gut. Ein paar von den alten Knallern.. ich fand es gut!hab sie auch gesehen - in karlsruhe. war richtig geil, obwohl ich eigentlich nur wegen anti-flag hingegangen bin! (y)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.