PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : system32 ordner öffnet sich immer bei neustart.

Cpl. Dwayne Hicks
2005-06-05, 12:22:57
moin allerseits! :)

jedesmal wenn ich den PC anmache und nachdem windows 2000 + SP2 lädt öffnet sich der System32 ordner in einem explorer fenster... :confused:

Virus kanns eigentlich nich sein da ich mein antivir immer auf aktuellen stand halte.

Hat das jemand schonmal gehabt, kann man das irgendwie beseitigen, ist zwar auf en ersten blick nix weltbewegendes, aber vielleicht steckt ja doch irgendein wurm oder sowas dahinter??

thanks!

TheMaxx
2005-06-05, 14:00:06
Irgendwann vor einiger Zeit ist mir sowas bei der Arbeit schonmal untergekommen. Wenn ich nur noch wüsste, woran es am Ende lag... :confused: Check mal deinen Autostart-Ordner bzw. msconfig, ob evtl. Programme mitgestartet werden, die es nicht mehr gibt.

Lokadamus
2005-06-05, 16:08:00
mmm...

Die Pfadangaben mit msconfig beim Autostart überprüfen. Du hast wahrscheinlich einen Pfad mit einem Leerzeichen dabei, wo allerdings keine Anführungszeichen am Anfang und am Ende des Pfades sind. Dadurch interpretiert Windows bis zum Leerzeichen alles als Pfad und den Rest als Parameter, was keinen Sinn macht und dazu führt, das ein Ordner beim Starten geöffnet wird.