PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Bios von MSI,aber keine Venice/Sandiego Unterstützung?


HolyMoses
2005-06-05, 12:30:33
hi,
ich hab ein msi diamond nf4 sli mobo.
nun gibt es auf der msi homepage (http://www.msi.com.tw/program/support/bios/bos/spt_bos_detail.php?UID=638&kind=1) ein neues bios für das mobo.
ich hab schon lange darauf gewartet aber wenn man mal genauer hinschaut steht da nix von venice/sandiego.
nur
"Update CPU ID for Sempron E3 2000MHz/59W."
" Update CPU ID for Sempron D0 1800Mhz/59W."
"Support K8 DualCore CPU."

dualcore cpu...die sind doch noch nicht mal verfügbar :rolleyes:
haben die das einfach vergessen zu erwähnen oder unterstützt diese bios tatsächlich nicht den venice/sandiego?
wollte mir nämlich in nächster zeit nen sandiego 3700 besorgen..

Bubba2k3
2005-06-05, 20:32:47
Ich würde sagen, Du kannst beruhigt sein. Mit der neusten BIOS-Version 1.3 ( 7100v13.zip ) werden alle folgenden CPU's unterstützt:

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_cpu_support_detail.php?UID=638&kind=1

stickedy
2005-06-06, 02:47:18
Jo, mal davon abgesehen, dass Venice Stepping E3 hat (also gleich dem erwähnten Sempron) und Manchester (einer der Dual-Core CPUs) Stepping E4 = San Diego
Also wohl kein Prob

mapel110
2005-06-06, 03:00:56
hm, und für das MSI nforce3 gibts immernoch kein neues Bios, dass den Venice unterstützt. d.h. nix CnQ derzeit über Bios. :(

mbee
2005-06-06, 08:52:35
hm, und für das MSI nforce3 gibts immernoch kein neues Bios, dass den Venice unterstützt. d.h. nix CnQ derzeit über Bios. :(

Soll laut MSI angeblich diese Woche oder Anfang nächster Woche kommen.

Gast
2005-06-06, 09:23:47
Laufen die Boards auch ohne die Biosunterstützung mit einem Venice? Oder bleibt dann der Bildschirm gänzlich schwarz?


MfG

mapel110
2005-06-06, 14:51:54
Laufen die Boards auch ohne die Biosunterstützung mit einem Venice? Oder bleibt dann der Bildschirm gänzlich schwarz?


MfG
Läuft auch ohne, Taktraten und *Spannung werden auch korrekt eingestellt.

*Die wird bei mir imo ein bisschen zu hoch eingestellt. 1.40 Volt, obwohl er iirc mit 1.35 Volt laufen sollte.
Aber das kann man ja manuell im Bios ändern.

mbee
2005-06-06, 14:58:49
Es gibt laut den techn. Daten von AMD anscheinend verschiedene Venice Modelle mit 1,4V oder 1,35V VCore.
Normalerweise sollte die Spannung dem Mobo ja auch korrekt gemeldet werden (wird bei meinem auch auf 1,4V eingestellt). Laufen tut er allerdings auch mit 1,35V, nur für ein stabiles OC brauche ich 1,4V (und das MSI undervoltet ja noch dazu ordentlich).

HolyMoses
2005-06-06, 17:50:34
super,danke.
dann kann ich ja mal bestellen :biggrin: