PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward Geforce 3 unter 5000 Punkte ????


Unregistered
2001-07-05, 18:27:45
Also.....

ich besitze ASUS AV133, Siemens SDRAM 256/133, Gainward Geforce 3 Gold, und den Athlon 1200 C @1260 Mhz!
Mit den neusten Treibern 12.90, bekomme ich mit normalen
Takt 200/ 470 nur 4700 Punkte beim 3D Marks 2001 (1024x768x32)! Und übertaktet auf 225 / 520 nur knapp 5000 Punkte!

Habt Ihr eine Ahnung warum alle anderen mit solch einem System zwischen 5600 und 6200 Punkte haben!

Welche Einstellung nimmt man beim 3D MArks?
Vsync on oder off? Texture Compressed oder 32 bit? Tripple oder double Buffered? u.s.w. muß ich nen neuen Via Treiber installieren (habe den 4.32er) oder im Bios was einstellen (habe das 1005a) !

Wer mir hilft das ich wieder 5600 Punkte oder mehr habe hat echt etwas gut bei mir!

Gruß Robertson

Kai
2001-07-05, 19:13:51
1. - 5600 sind totaler Schwachsinn! Gib mal nichts auf diesen Wert, denn die meisten Ergebnisse sind ohnehin gefälscht! Ok, bei Dir sollten es eigentlich etwas mehr als gemessen sein, aber das kann zwischen den Systemen SEHR STARK varrieren. Warum? Weil:

2. - Der 3DMark2001 ÜBERHAUPT NICHTS mit deiner Spiele-Performance zu tun hat. Das ist ein synthetischer, theoretischer Benchmark durch den ne Menge Kohle umgesetzt werden soll, sonst gar nix.

3. - Ich Beispielsweise hab bei nem ersten Testdurchlauf mit nem P3 1 Ghz 4400 Punkte gehabt, dann auf einmal 5250, dann wieder weniger, wieder mehr ... meiner Ansicht nach schön anzusehen - aber die Aussagekraft ist gleich null.

Der Hype der drum gemacht wird, scheint allmählich das vernünftige Denken zu überschwimmen.

Hast Du etwa Probleme mit Spielen? Falls ja, wäre deine Frage berechtigt, aber anhand eines 3DMark-Wertes kann man die Leistung kaum einschätzen. Mache mal real-Benches und vergleiche die mit den Benchmark-Charts auf 3dcenter.de ... dann hast Du einen recht guten Überblick was die Karte leisten sollte.

Und nochmal - es kann sein das Dir die Karte mit 250 fps in Q3A davonfliegt und dein 3DMark der Meinung ist, deine Hardware wäre Mist, oder etwa falsch konfiguriert ;)