PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL- Vertrag: Übersicht im Preisdschungel?!?!


SupaRai
2005-06-05, 12:49:46
Habe immer noch ein modem, würde allerdings gerne auf dsl umsteigen. allerdings blick ich bei den anbietern nicht durch: bei welchen wechsel ich auch den telefonanbieter, bei wem erhalte ich nur ne zusatzleistung etc....

meine frage: gibt es ne gute i.seite auf der ich nen vergleich kekomme, und/oder wie sind eure erfahrungen mit eurem anbieter?

wohne in dortmund und werde wohl bald dort wegziehen, brauche also einen überregionalen anbieter...

kapo
2005-06-05, 12:55:11
www.onlinekosten.de

Goldmund
2005-06-05, 14:32:41
Habe immer noch ein modem, würde allerdings gerne auf dsl umsteigen. allerdings blick ich bei den anbietern nicht durch: bei welchen wechsel ich auch den telefonanbieter, bei wem erhalte ich nur ne zusatzleistung etc....

meine frage: gibt es ne gute i.seite auf der ich nen vergleich kekomme, und/oder wie sind eure erfahrungen mit eurem anbieter?

wohne in dortmund und werde wohl bald dort wegziehen, brauche also einen überregionalen anbieter...
1.Willst du schon in Dortmund einen DSL-Anschluss oder erst in an deinem neuen Wohnort?
2. Weißt du ob in deiner neuen Wohnung überhaupt DSL geht ? Oder hast du noch überhaupt noch keine Ahnung wohin du ziehen wirst ?

Zu 1 Bei einem Wohnungswechsel brauchst du immer einen neuen DSL-Anschluss. Je genauer du deine Planung offenlegst desto genauer kann man dir helfen

Hamster
2005-06-05, 14:56:32
wenn man eine neue telefonnummer nicht scheut, und auch etwas wartezeit akzeptiert, kann ich nur arcor empfehlen.

SupaRai
2005-06-06, 11:49:14
werde auf jeden fall die wohnung wechseln, in welche stadt es mich erschlägt weiß ich nicht, vielleicht bleibt es auch dortmund.

dokom scheidet auf jeden fall aus: nur in do und naher umgebung, keine vernünftige möglichkeit aus dem vertrag herauszukommen. bei denen wollte ich schon unterschreiben...

möchte dann auch den anbieter komplett wechseln, wie z. b. bei arcor. bei 1zu1 mach ich ja nen zusatzvertrag, wenn ich das richtig verstanden habe.

möchte dsl hauptsächlich zum spielen verwenden, diablo2, pes4, schlacht um mittelerde. und zum patches schneller ziehen und zügiger surfen.

brauche also keine unbegrenzte gigaflat...

Black-Scorpion
2005-06-06, 15:03:14
wenn man eine neue telefonnummer nicht scheut, und auch etwas wartezeit akzeptiert, kann ich nur arcor empfehlen.
Seit wann bekommt man eine neue Nummer wenn man zu ARCOR wechselt?
Das wurde doch schon lange geregelt das die Nummer nicht dem Anbieter gehört und man bei einem Wechsel die Nummer mitnimmt.

=]NuEVO[=
2005-06-06, 16:12:31
Empfehle dir persönlich die DSL-Leitung bei der Telekom zu beantragen. (3mbit für 24,99 monatlich.)

Und die Flatrate holst dir einfach von Congster für 9,99 monatlich, dann haste immer noch fast alles bei der Telekom und kommst extrem günstig weg.

Wobei am 1.Juli die 3mbit Leitungen der Telekom kostenlos auf 6mbit umgeschaltet werden, zusammen mit Fastpath gibts nix besseres :D