PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VS 2005


Winter[Raven]
2005-06-05, 13:29:53
Weiß einer zufällig wann VS 2005 veröffentlicht werden soll?

Derzeit gibt es ja die Beta, aber genauen Releasetermin find ich irgendwie nicht so recht.

ShadowXX
2005-06-06, 12:24:34
']Weiß einer zufällig wann VS 2005 veröffentlicht werden soll?

Derzeit gibt es ja die Beta, aber genauen Releasetermin find ich irgendwie nicht so recht.

Genauen Releasetermin gibts noch nicht....wir (MSDN Abo) haben letzte Woche allerdings die Beta 2 zugeschickt bekommen.

Müsste irgendwann demnächst die Endversion kommen......

Nagilum
2005-06-06, 12:33:32
Hmm, leicht OT:

Weiss jemand wann Jetbrains C# IDE erscheinen soll?

pajofego
2005-06-07, 20:12:49
Hier bei Heise (http://www.heise.de/newsticker/meldung/60380)

][immy
2005-06-07, 20:22:52
Genauen Releasetermin gibts noch nicht....wir (MSDN Abo) haben letzte Woche allerdings die Beta 2 zugeschickt bekommen.

Müsste irgendwann demnächst die Endversion kommen......

erst letzte woche? ist aber reichlich spät.. hab die schon vor monaten installieren können

theoretisch sollte es in den nächsten monaten 3 erscheinen, aber auch schon mit sehr viel weniger features als ursprünglich geplant

RoKo
2005-06-07, 22:11:11
[immy']theoretisch sollte es in den nächsten monaten 3 erscheinen, aber auch schon mit sehr viel weniger features als ursprünglich geplant
Erzähl, erzähl, was ist rausgeflogen?
Ich wünsche mir ja ein Visual Studio, das über alle Fehler gleich losnörgelt, ohne dass man auf "Compile" klicken muß, wie es die ganzen Java-IDEs machen. Aber nach Beta2 zu schließen wird das leider immer noch nix.

Coda
2005-06-07, 22:41:17
Das ist bei C++ nur leider alles andere als trivial.

Nagilum
2005-06-07, 22:44:21
Bei VB.NET müsste es doch schon mit VS2003 funktionieren? Und für C# Support kann man zum Resharper (http://www.jetbrains.com/resharper/) greifen.

RoKo
2005-06-08, 00:48:59
Das ist bei C++ nur leider alles andere als trivial.
Jup, meine diesbezüglich auch eher C#.
Und für C# Support kann man zum Resharper greifen.
Gut, dass ich gefragt habe :) Hui, aber teuer, kostet nochmal so viel wie mein ganzes Visual Studio (Studentenversion).

Coda
2005-06-08, 01:07:09
Ok, da C# eher eine RAD Sprache ist, ist das schon schwach von MS. Da muss ich dir recht geben.

Chris Lux
2005-06-08, 12:03:00
november it is
http://www.heise.de/newsticker/meldung/60380

Shink
2005-06-08, 12:57:51
Wie, das geht echt nicht bei C# im VStudio??? Da gibts doch den C#-Builder von Borland, ist der für was zu gebrauchen? (http://www.csharpbuilder.info/)

Coda
2005-06-08, 13:26:59
Was heißt hier "für was zu gebrauchen"? Ich kann auch sehr gut ohne direkte Fehlerrückmeldung leben.

grakaman
2005-06-08, 13:29:23
Zumal die IDEs von Borland so teuer sind, dass man sich da viele zusätzliche Add-Ins von kaufen kann.

Nagilum
2005-06-08, 13:31:08
Ist die Entwicklung des C# Builders nicht bereits eingestellt worden und teilweise in Delphi eingeflossen?

grakaman
2005-06-08, 13:32:57
Ist die Entwicklung des C# Builders nicht bereits eingestellt worden und teilweise in Delphi eingeflossen?

Eingestellt wohl nicht, aber es ist imo in Delphi.

Winter[Raven]
2005-06-08, 13:33:46
Hmmm ... November? Wollten die nicht im Sommer schon das VS ausliefern? ... nicht mal M$ kann Termine einhalten, wo soll das nur enden.

grakaman
2005-06-08, 13:45:22
']Hmmm ... November? Wollten die nicht im Sommer schon das VS ausliefern? ... nicht mal M$ kann Termine einhalten, wo soll das nur enden.

Das wurde nicht gesagt.

RoKo
2005-06-08, 17:50:31
Was heißt hier "für was zu gebrauchen"? Ich kann auch sehr gut ohne direkte Fehlerrückmeldung leben.
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, tut man sich schwer, es wieder aufzugeben ;) Es beschleunigt den Entwicklungsprozess doch ganz gut, mehr Programmieren, weniger warten.

Coda
2005-06-08, 18:19:38
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass man das mit genügend Übung auch im Hirn machen kann ;)

zeckensack
2005-06-08, 19:18:30
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass man das mit genügend Übung auch im Hirn machen kann ;)... alternativ die gut eingeübte Abfolge: tippen, ALT+F+L, F7, Fehlermeldungen zählen, weitertippen ...

Coda
2005-06-08, 21:35:39
Das Problem dabei ist nur dass das bei einem boost::spirit Parser z.B. recht lange dauern kann ;D

zeckensack
2005-06-08, 21:40:21
Das Problem dabei ist nur dass das bei einem boost::spirit Parser z.B. recht lange dauern kann ;DAllerdings :D

ScottManDeath
2005-06-08, 23:02:34
Oder man nimmt das VisualAssist Plugin. Das macht dann diese komischen roten Wellenlinien unter Dinge die nicht so sein sollten =) Auch in C++

Coda
2005-06-08, 23:14:05
Das funktioniert bei Heavy-Template-Bullshit auch nicht mehr, glaub mir ;)

ScottManDeath
2005-06-08, 23:29:54
Das funktioniert bei Heavy-Template-Bullshit auch nicht mehr, glaub mir ;)

Joa. Wenn ich perverse templates schreibe, dann beschwer ich mich nicht ;)

btw, was macht ALT+F+L ? Ist das für englisches VS? Ich habe deutsches und da passiert nyx :confused:

RoKo
2005-06-08, 23:32:58
Ich wage jetzt mal zu behaupten dass man das mit genügend Übung auch im Hirn machen kann ;)
Es geht darum, Tippfehler und dergleichen sofort zu sehen. Hat wenig mit großen Hirnmassen zu tun ;)

Coda
2005-06-08, 23:42:12
Dagegen hilft ja schon die tab completion

RoKo
2005-06-09, 00:20:33
Dagegen hilft ja schon die tab completion
Jo, die hilft schon gegen viele Tippfehler. Eine IDE ala Eclipse hilft aber gegen noch mehr Tippfehler und andere kleine Schusseleien.