PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie stelle ich eine Videocd her


DDevil
2002-06-10, 18:21:00
ich hab mir grad die nerovollversion gekauft und auf den neuesten stand gebracht .aber wie kann ich mit nero videocds herstellen ?ich will diese am heimdvd player angucken ?kann mir bitte jemand helfen danke.

Susi
2002-06-10, 19:24:39
Nimmsch einfach deine Filmdateien, je nachdem divx oder mpeg, bearbeitest/schneidest sie mit tmpeg oder virtual dub als mpegs und dann kannst du sie mit Nero brennen. Feddich :D
Total easyyyyyyy ;)

mofa84
2002-06-11, 00:24:06
du musst die dateien mit einem programm wie dem panasonic mpeg1 encoder in mpeg1 (pal) umwandeln (dauert ne ganze weile, je nach prozessor) und dann kannst du sie brennen.

genauere hilfe hier: http://www.vcdhelp.com/

monstar-x
2002-06-11, 02:28:51
Originally posted by DDevil
ich hab mir grad die nerovollversion gekauft und auf den neuesten stand gebracht .aber wie kann ich mit nero videocds herstellen ?ich will diese am heimdvd player angucken ?kann mir bitte jemand helfen danke.

kommt immer auf die Source an.

ist es ein Homevideo, dann gehste auf svcd und ziehst das file rein ( nicht länger als 74minuten aber selbst da ist die qulität schon sehr mies ) dann warstest du ein paar stunden wärend nero encodet.

Ist die Quelle eine Mpeg Datei oder eine Dat dann siehe oben ( wird nur nicht encodet )

Ist es eine bin/iso/cue usw datei gehst du auf img brennen und er macht alles aleine ( vorausgestezt du hast die neuste version )



greetz

davidzo
2002-06-12, 21:38:53
nimm winonCD, ist quietschbunt und so einfach das selbst ich als kleines Baby ;) oder einer unserer alten mumien das bedienen kann... und es kann alles! von videoCD bis zu raw brennen, da wird clone CD fast überflüssig, wenn es winonCD schon macht...