PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer war schon mal in einen Autounfall verwickelt...


Schiller
2005-06-05, 15:15:00
...oder hat Angehörige/Freunde verloren?

Ich selbst war zum Glück noch nie in einen Unfall verwickelt. Einmal wäre ich zwar in einem vollbesetzten Auto mit 180km/h gegen einen Opa geknallt, aber grad noch so auf Bremse ausgewichen.(ich war net am Steuer)

Aber viele Bekannte von mir haben schon einige Freunde/Söhne/Töchter etc. verloren.

Ich frag mich wie blöd die meisten Leute in meinem Alter sind.

Wenn ich mir das angucke z.B. http://www.in-memory-of-babak-and-kai.de.vu/

dann frage ich mich, was in deren Köpfen vorgeht. Sie riskieren nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das der Mitsaßen und der anderen Verkehrsteilnehmer.

Wegen solchen Idioten fahre ich auch nicht mit dem Auto zur Disko. Wenn nicht du irgendwo gegenkrachst, dann fährt dir einer rein.

Ich kann nur den Kopf schütteln. ;(

Schiller
2005-06-05, 15:19:07
Ups..falsches Forum. Move 2 Off-Topic plz

ernesto.che
2005-06-05, 15:43:29
Ist das hier der Kai aus dem 3dc?

alkorithmus
2005-06-05, 15:47:10
ich denke da genauso wie du..da ich selber jedes wochenende zum fahren verdonnert werde habe ich zum glück den status: guter und chilliger autofahrer.

aber ab und zu überholen mich dann irgenwelche leute und ich stelle mir dann vor wie ich eine halbe stunde später erste hilfe leisten muss..bei 5 schwerverletzten insassen nicht gerade leicht.
beine und finger aufsammeln, eintüten.
unfallort absichern..und eine rauchen..

Gast
2005-06-05, 15:53:53
Ist das hier der Kai aus dem 3dc?
nein ist er nicht

Simius
2005-06-05, 16:08:56
Ja so was ist schlimm... Besonders, wenn man dann Unfallbilder von komplett zerlegten Autos sieht... Das verzogene Lenkrad, Blut am Airbag...

Aber scheinbar halten solche Aufnahmen keineswegs vom Gasgeben ab.


Sicher, der hier gezeigte Fall ist traurig, doch nach dieser Seite waren die Burschen viel zu schnell unterwegs... Und ob im Fond alle angegurtet waren bezweifle ich! Den eigentlichen Fehler hat aber der Lastwagenfahrer gemacht...

Auf Grund der schlechten aktiven und passiven Sicherheit würde ich nie so einen Wagen fahren! Bei einem Crash ist da die Überlebenschance sehr gering.

Recos
2005-06-05, 16:09:01
[...] Ich selbst war zum Glück noch nie in einen Unfall verwickelt. Einmal wäre ich zwar in einem vollbesetzten Auto mit 180km/h gegen einen Opa geknallt, aber grad noch so auf Bremse ausgewichen.(ich war net am Steuer)
[...]

Wo fährt man mit 180km/h FAST gegen einen Opa?
Auf der Autobahn, wohl eher nicht. Ich vermute eher in der Innenstadt, oder Eek :eek:? So ein intolerantes Verhalten finde ich auch total egoisisch. Da man das eigene Leben aufs Spiel setzt und von unschuldigen Passanten :down:!!!

@Topic: Ich war schon in einen Autounfall verwickelt, aber nicht tragisches. Nur leichter Blechschade! Ich möchte wissen wie diese beiden Männer umgekommen sind? Denn ich muss mir auf der Seite irgendein Tool downloaden und das möchte ich nicht.

MfG Recos

Spasstiger
2005-06-05, 16:09:23
Mein Vater ist mal wegen Alkohol am Steuer mit 120 km/h gegen einen Baum gerast. Er hat den Unfall mit einer Platzwunde an der Stirn und Prellungen gut überstanden und ist sogar selber noch etliche Kilometer zurück zu der Kneipe gelaufen, wo er herkam und wo sein Bruder noch war. Der hat ihn dann ins Krankenhaus gebracht. Das Auto war schrott, nicht mehr als Auto identifizierbar.

aCiD
2005-06-05, 16:11:52
Nö, war noch nie an einen Unfall beteiligt und habe auch keine Verwandten / Bekannten verloren. Finde es aber auch lächerlich wie das gepushed wird, dass sich so viele Leute totfahren. Sollen sie doch. Ich fahr ja auch gerne schnell. Nur sollte man halt schon wissen wo man das machen kann und wo nicht. Ansonsten haben die Leute eben Pech gehabt. Auch wenns hart klingt....

Greetz
aCiD

Schiller
2005-06-05, 16:15:12
Nö, war noch nie an einen Unfall beteiligt und habe auch keine Verwandten / Bekannten verloren. Finde es aber auch lächerlich wie das gepushed wird, dass sich so viele Leute totfahren. Sollen sie doch. Ich fahr ja auch gerne schnell. Nur sollte man halt schon wissen wo man das machen kann und wo nicht. Ansonsten haben die Leute eben Pech gehabt. Auch wenns hart klingt....

Greetz
aCiD
Und wenn einer in dich reinfährt? Was dann?

Sonni
2005-06-05, 16:15:38
ich hab mir die hp an die beiden verstorbenen genau angesehen und es macht mich unheimlich traurig.
wenn ich mir vorstelle auf diese weise menschen zu verlieren, an denen ich hänge...damit würde ich wohl nie klar kommen.

die musik auf der hp macht mich fertig..
die beiden waren so jung
sie haben so eine wahnsinnig nette ausstrahlung
wieso mussten sie sterben?
oh man..das geht mir richtig nah :(

ich hoffe dass dies die letzten opfer von rasantem fahren sind.
díeser wunsch geht zu einer sehr hohen wahrscheinlichkeit nicht in erfüllung, aber die hoffnung stirbt zuletzt.

Schiller
2005-06-05, 16:17:10
Wo fährt man mit 180km/h FAST gegen einen Opa?
Auf der Autobahn, wohl eher nicht. Ich vermute eher in der Innenstadt, oder Eek :eek:? So ein intolerantes Verhalten finde ich auch total egoisisch. Da man das eigene Leben aufs Spiel setzt und von unschuldigen Passanten :down:!!!
MfG Recos

War eine Landstrasse. Aber selbst wenn er 80 gefahren wäre, stünde der Opa trotzdem im Weg. Der ist aus der Abbiegung auf die Landstraße rauf und dann, als er gesehen hat, dass Autos kamen ist er mit seinem riesen Benz erstmal gemütlich auf der Straße stehen geblieben. :mad:

Rentnter am Steuer sind meistens noch viel schlimmer als Jugendliche.

Spasstiger
2005-06-05, 16:17:19
Ansonsten haben die Leute eben Pech gehabt.

Oder Glück, wie mein Vater. Allerdings wurde ihm danach sein Führerschein entzogen mit mehreren Jahren Sperre. Und er durfte so ziemlich alle Fahrzeugklassen fahren (LKW alle Klassen, PKW, Motorrad).

War eine Landstrasse. Aber selbst wenn er 80 gefahren wäre, stünde der Opa trotzdem im Weg. Der ist aus der Abbiegung auf die Landstraße rauf und dann, als er gesehen hat, dass Autos kamen ist er mit seinem riesen Benz erstmal gemütlich auf der Straße stehen geblieben. :mad:

Rentnter am Steuer sind meistens noch viel schlimmer als Jugendliche.

Derjenige, der mit 180 km/h auf der Landstraße fährt, trägt meiner Meinung nach trotzdem die volle Schuld, das ist doch nicht mehr verantwortbar. Gut, ein Kumpel von mir ist auch schonmal mit über 210 km/h auf der Landstraße gefahren (bei 190 km/h mit nem Nissan 350 Z war ich auch mal dabei), der hats auch drauf. Trotzdem ist es ziemlich unverantwortlich.

aCiD
2005-06-05, 16:22:48
Und wenn einer in dich reinfährt? Was dann?


Naja das ist dann halt wieder ein Problem. Ansonsten find ich halt dass es ok ist, so lange sich die Leute selbst an den Baum setzen...Sobald eben Dritte mit ins Spiel kommen sollte man halt aufpassen wie man fährt, ebenso wenn man nicht allein im Auto sitzt.

Greetz
aCiD

Wolf2k
2005-06-05, 16:28:49
Alder ich werde verfolgt, diese 2 Typen laufen einem überall über den Weg, sie sind doch selber schuld, dass sie tod sind. -.-

Auch wenn das hart klignen mag.

Überall Zettel, die haben ne CD aufgenommen und veraufen sogar T-Shirt mit deren Namen drauf, nur damit man sich an die erinnert.

Bann plz -.-

btw. der Unfall war ca. 100m vor der Haustür meines Vater.


Seh gerade, dass die HP wohl von nem Klassenkameraden meines Bruders gemacht worden ist. ~~ Auch wenn du es liesst Dogus, ist halt meine Meinung sry.

Senfgnu
2005-06-05, 16:34:02
Nein, bisher bin ich allen Leuten, für die Spiegel nur Zierde sind erfolgreich ausgewichen. Damit das klar ist: Auch ich fahre gerne schnell (für was gibts denn hier Autobahnen?) und gegen einen Drift hab ich auch nichts einzuwenden (man hat ja einen Onkel mit einigen Hektar Wald samt dazugehörigen Wegen), würde aber nie auf die Idee kommen, alkoholisiert zu fahren oder auf der Landstraße mit 140 Sachen bis auf 5m aufzufahren

drdope
2005-06-05, 16:55:14
Hatte bisher (toi,toi,toi) keine tödlichen Unfälle im Freundeskreis, nen paar Leute die ich flüchtig kannte hats auf dem Motorrad hingerafft, tw durch eigenes Verschulden, teilweise durch Verschulden Anderer (letzteres ist imho auch Eigenverschulden, weil man mit der Dummheit Anderer immer rechnen sollte).

Solche Unfälle werden immer wieder geschehen, die Ursachen sind imho
a) Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten
b) fehlerhafte Einschätzung der Fahrzeugsicherheit (ein Auto ist kein Panzer | Auto --> Coladose)
c) falscher Vertrauen in andere Verkehrsteilnehmer

hab selber schon mehre Fahretrainings gemacht und mich dabei Anfangs selbt öfter Abgeschossen
--> das sind Fehler aus denen man lernen kann und man bekommt Respekt vor dem Fahrzeug, der Geschwindigkeit und den dabei auftretenden Kräften.
Ich kenne die Grenzbereiche meines Auto's sehr gut und weiß deshalb auch warum öffentliche Straßen ein ungeignter Ort sind an diese Limit zu gehen.

Deshalb --> wenn man mal richtig Gas geben möchte --> ne abgesperrte Rennstrecke mit entsprechenden Auslaufzonen ist der einzig sinnvolle Ort dafür, ne öffentliche Straße ist es nicht...

Schlupp
2005-06-05, 17:09:38
hab selber schon mehre Fahretrainings gemacht und mich dabei Anfangs selbt öfter Abgeschossen
--> das sind Fehler aus denen man lernen kann und man bekommt Respekt vor dem Fahrzeug, der Geschwindigkeit und den dabei auftretenden Kräften.
Ich kenne die Grenzbereiche meines Auto's sehr gut und weiß deshalb auch warum öffentliche Straßen ein ungeignter Ort sind an diese Limit zu gehen.

Sowas gehört mit in den Führerschein integriert.
Als ich meinen Führerschein neu hatte, hab ich auch ein Fahrsicherheitstraining absolviert.
Hab mich damals extrem gewundert, wie schnell ich 'rückwärts' auf der Strecke stand.
Werde diesen Sommer wohl mal wieder eines machen.
Mal sehen wie es dann nach 5 Jahren Fahrpraxis aussieht.

Major J
2005-06-05, 17:19:14
War in 3 Unfälle verwickelt bis jetzt. 2 mal am Steuer, davon 2 mal schuld - einmal mit 3 km/h einmal mit 30 km/h. Ich sollte öfters schnell fahren, denn dort scheine ich sicherer zu sein im Straßenverkehr. Der mit den 3 km/h war eine Unachtsamkeit, bei der ich jemanden an die Stoßstange gerollt bin und das mit den 30 km/h war mit dem Motorrad. Mir ist das Vorderrad einfach weggegangen beim bremsen ... Personenschaden gab es dabei natürlich nicht. Der Unfall wo ich nicht am Steuer war, hat meine Mutter fabriziert. Es war auch ein Auffahrunfall mit rund 30-40 km/h... wir waren auf der Rückbank und da gab es keine Gurte hinten (Wartburg), aber dennoch war mein Bruder nur leicht verletzt am Mund und ich hatte eigentlich garnichts.

MSABK
2005-06-05, 17:20:12
Ich bin mal auf der autobahn ausfahrt brutal rausgeflogen, aber es ist auser ein bißchen blechschaden nix passiert.

schoppi
2005-06-05, 17:30:41
Ich bin mal auf der autobahn ausfahrt brutal rausgeflogen, aber es ist auser ein bißchen blechschaden nix passiert.
Ich auch...und das sogar als Fahrschüler. Totalschaden

Ansonsten eimal Rehkontakt. 5000€ Sachschaden.

Plage
2005-06-05, 19:38:21
nach genau 2 wochen führerscheinbesitz hab ich neulich beim rückwärtsfahren auf einem parkplatz auch einen transporter übersehen, der fast gleichzeitig mit mir rausgefahren ist. (das war an einer ecke, der is von links gekommen und hat dann angehalten, ich bin dann draufgerollt)
ich hatte halt einfach nicht damit gerechnet das von dort tatsächlich noch was kommen könnte, hab mich nur nach hinten und zur rechten seite konzentriert.
bin dann mit vielleicht 7 km/h genau mit der linken ecke an die des transporters gerollt; bei dem war nix zu sehen, bei mir war ne fette delle (is nur dünnes blech an der stelle) die mich schlappe 700€ gekostet hat (+ 35€ verwarnungsgeld weil mein bruder gemeint hat das es besser wär wenn wir die polizei rufen :usad: )

wurde aber natürlich niemand verletzt, ich stand nur leicht unter schock ^^

Blackpitty
2005-06-05, 20:04:00
Hallo,

ich war mal mit meinem Vater auf dem Weg zu meiner Oma. Dann ist auf einer 2 Spurigen Autobahn ein Motorad bei etwas dichterem Verkerhr zwischen den Autos hindurch gefahren und kurtze zeit später mussten alle Autos sehr stark bremsen. Der hinter uns hat unser auto in das vor uns gedrückt, war aber nur ein kleiner Schaden, bei so ca. 30-40kmh. So, danach haben wir gesehen, dass der Motoradfahrer den Unfall ausgelöst hatte und sich von der Mitte(zwischen linker und rechter Spur) in die linke gedrengelt hatte und von dem Auto dahinter überollt wurde, von dem war nichmehr viel zu erkennen. Naja, aber das Auto in dem wir da gefahren sind gibt es nichtmehr ;(

Geschichte:

Mein Vater fuhr zu freunden, es war abends und er fuhr mit normaler Geschwindigkeit durch einen kurvigen Ort. Dann kam auf der anderen Seite ein Auto und fuhr kurtz vor ihm voll ins Auto. Der Aufprall war bei der relatiev geringen Geschwindigkeit so heftig, dass das Auto von meinem Vater auf eine 10cm hohe Bordsteinkannte geschoben wurde. Danach stellte sich heraus, das die Frau in dem anderen Auto betrunken war und zur Tankstelle gefahren ist um Bier und was zum Rauchen zu holen. Dann ist ihr beim Fahren die Zigarettenschachtel runtergefallen und hat beim danach suchen und bücken das Lenkrad rumgerissen :ucrazy2: :ufinger:

Sowas behindertes, das Auto von uns war danach Schrott, der ganze Rahmen war verzogen und das wars.

Gruß Marco

Morgaine
2005-06-05, 20:09:34
Zwar nicht direkt aber .. hm

Ein Freund ( damals 19 Jahre ) hatte Ärger mit seiner Freundin diese ist darauf hin zu ihren Freundinnen gefahren und er in seinem Auto kurz danach hinter ihr her ..
Er wollte sie im Wald ( gibt es ein kurzes grades Stück) überhohlen .. naja er hats versucht irgendwie is ihm sein Manta ausser Kontrolle geraten und er ist gegen den Baum .. na ja ich war eine der Freundinnen die auf beide gewartet haben .. ._. da war ich allerdings 17 Jahre alt schon etwas her ..
Er hats nicht überlebt .. 1. war sein Auto alt .. 2. war er nicht mal angeschnallt ..
Er ist sonst auch immer wie ein Irrer gefahren .. .. na ja Jung und Angeben .. gefährlich ..

Byteschlumpf
2005-06-05, 20:28:50
Vielleicht könnte ja ein Aufkleber mit der Inschrift "Tot an Board" auf den Armaturenbrettern der Autos von Fahrneulingen und an Motorrädern die Zahl von Unfällen mit Schwerverletzten und Toten deutlich mindern?

h00ligan
2005-06-05, 20:33:19
Man kann es auch übertreiben :|

Goldmund
2005-06-05, 20:33:34
Einmal letztes Jahr im Dezember als Beifahrer, irgendwo nähe Magdeburg auf der Autobahn. Anscheinend gab es auf einmal Eisglätte der Fahrer ist von der Fahrbahn abgekommen, Böschung runter und gegen einen Baum geprallt.
Ergebnis: Ich lag mit schweren Verbrennung, Schleudertrauma und einer komplizierten Fraktur des rechten Oberschenkels mehrere Tage im künstlichen Koma + Reha und ein paar Monate Krücken nutzend .
Für den Unfallzeitraum hab ich zum Glück ? einen Amnesie, ich lag nämlich angeblich eingeklemmt in Auto wähend es Anfing zu brennen.

Spasstiger
2005-06-05, 20:48:20
Jau, Glatteis ist gefährlich. Da hast du auch wirklich Dusel gehabt, dass du wieder wohlauf bist.
Ich persönlich bin es aber inzwischen gewohnt, bei Glatteis zu fahren (in Österreich auf engen,vereisten Straßen mit Abhang an der Seite gefahren, mit Kumpels auf vereisen Parkplätzen rumgedriftet, von Blitzeis zur Hauptverkehrszeit überrascht worden).
Aber selbst wenn man selber meint, sein Auto unter Kontrolle zu haben, muss man immer mit den Fehlern anderer rechnen. So kam es schon vor, dass ich eine vereiste Straße hochfahren wollte, als plötzlich vor mir ein anderes Fahrzeug rückwärts den Berg runterschlitterte. Da musste ich dann halt auch den Rückwärtsgang einlegen ;).

P.S.: Ich verstehe Leute nicht, die meinen, dass Winterreifen überflüssig seien oder dass es reicht, alle 6 Jahre mal neue Winterreifen zu holen.

Dunkeltier
2005-06-05, 21:10:14
Naja, habe bisher drei Unfälle hinter mir. Einmal als Kind im Toyota, da ist uns langsam einer hinten drauf gefahren. Mit vielleicht so 5-10 km/h. Das zweite mal mit einem Klassenkameraden der damaligen Berufsschule durch die Stadt, er wollte mich nach Hause fahren. Mit etwa 120-130 Sachen, weil voher an der Ampel neben ihn ein Rollklofahrer uns dumm anschaute und meinte seinen Kackfassmotor hochdrehen zu müssen. Naja, 3 bis 4 Kreuzungen später endete die Fahrt mit dem roten Mazda MX5 mit etwa 50-70km/h Aufprallspeed und einer unglaublich langen Bremsspur an einer roten Ampel unter einem Kleinwagen. Der war hinten dermaßen im Arsch, das sich nicht einmal die Räder haben drehen lassen. Selbst die Türen und der Kofferraum ging nicht mehr auf.

Jedenfalls saßen mein Kollege und ich nach dem Aufprall erstmal noch gemütlich im Auto, ich schaute nur doof. Da bietet der mir doch tatsächlich ein Kaugummi an. X-D Scheiß Rollerfahrer, hätte der meinen Kollegen nicht provoziert hätts nicht geknallt. Im übrigen ist der ein paar Sekunden später eingetroffen, und als er den Unfall sah ist er voll quer bei Rot über die riesige Kreuzung gefahren.

Naja, der dritte Unfall war mit 'nem Rollklo bei Tempo 50 und regennasser Fahrbahn. Da ist einfach so das Vorderrad weggerutscht, obwohl ich gar nicht mal so stark vorne bremse. Wäre fast mitsamt Roller in einen weißen Transporter eingeschlagen der an der roten Ampel stand, zum Glück ist dies nicht eingetreten.

Ich find Unfälle geil, gibt immer einen kräftigen Adrealin-Schub. Insbesondere der Unfall mit dem Mazda ist unvergeßlich. Das ist übrigens der Tag, seitdem ich mich immer anschnalle.

flatbrain
2005-06-05, 21:30:33
Privat noch ohne Unfall, habe ich beruflich öfter mit VU mit Personenschaden zu tun...:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/2003/0810/brandenburg/0023/index.html?keywords=Unfall%20A13;ok=OK%21;match=strict;author=;ressort=;von=1.4. 2003;bis=31.9.2003;mark=unfall;start=80

Allerdings starben bei dem Unfall 3 Menschen, das war das Schlimmste, was ich dienstlich bisher miterleben durfte...!

Gast
2005-06-05, 21:36:57
Naja, habe bisher drei Unfälle hinter mir. Einmal als Kind im Toyota, da ist uns langsam einer hinten drauf gefahren. Mit vielleicht so 5-10 km/h. Das zweite mal mit einem Klassenkameraden der damaligen Berufsschule durch die Stadt, er wollte mich nach Hause fahren. Mit etwa 120-130 Sachen, weil voher an der Ampel neben ihn ein Rollklofahrer uns dumm anschaute und meinte seinen Kackfassmotor hochdrehen zu müssen. Naja, 3 bis 4 Kreuzungen später endete die Fahrt mit dem roten Mazda MX5 mit etwa 50-70km/h Aufprallspeed und einer unglaublich langen Bremsspur an einer roten Ampel unter einem Kleinwagen. Der war hinten dermaßen im Arsch, das sich nicht einmal die Räder haben drehen lassen. Selbst die Türen und der Kofferraum ging nicht mehr auf.

Jedenfalls saßen mein Kollege und ich nach dem Aufprall erstmal noch gemütlich im Auto, ich schaute nur doof. Da bietet der mir doch tatsächlich ein Kaugummi an. X-D Scheiß Rollerfahrer, hätte der meinen Kollegen nicht provoziert hätts nicht geknallt. Im übrigen ist der ein paar Sekunden später eingetroffen, und als er den Unfall sah ist er voll quer bei Rot über die riesige Kreuzung gefahren.

Naja, der dritte Unfall war mit 'nem Rollklo bei Tempo 50 und regennasser Fahrbahn. Da ist einfach so das Vorderrad weggerutscht, obwohl ich gar nicht mal so stark vorne bremse. Wäre fast mitsamt Roller in einen weißen Transporter eingeschlagen der an der roten Ampel stand, zum Glück ist dies nicht eingetreten.

Ich find Unfälle geil, gibt immer einen kräftigen Adrealin-Schub. Insbesondere der Unfall mit dem Mazda ist unvergeßlich. Das ist übrigens der Tag, seitdem ich mich immer anschnalle.

Sorry, aber wie blöd muss man sein, sich von nem Rollerfahrer provozieren zu lassen. Dumme Kinder.

Dunkeltier
2005-06-05, 21:39:33
Sorry, aber wie blöd muss man sein, sich von nem Rollerfahrer provozieren zu lassen. Dumme Kinder.


Bin ich Auto gefahren? Nein. Habe ich mich folglich deswegen provozieren lassen? Nein. Bin ich durch das dumme Verhalten vom Kollegen und des Rollerfahrers gefährdet worden? Ja. Also beziehe das nächste mal deine Aussage auf die Richtigen.

Günther
2005-06-05, 21:40:53
ich war mal in einen autounfall verwickelt, das war so schrecklich ich werd das nie vergessen ;(

ich musste lulu aber da konnte man nirgenst und das hat so lange gedauert ;(

elektrischer Ziegenbock
2005-06-05, 22:44:24
Bin ich Auto gefahren? Nein. Habe ich mich folglich deswegen provozieren lassen? Nein. Bin ich durch das dumme Verhalten vom Kollegen und des Rollerfahrers gefährdet worden? Ja. Also beziehe das nächste mal deine Aussage auf die Richtigen.Du hast selbst behauptet, dass der Rollerfahrer Schuld an eurem Unfall hatte. Sowas dämliches hab ich noch nie gehört und mit dieser Aussage bist du mindestens genauso blöd wie dein rasender Kumpel :P

Dunkeltier
2005-06-05, 22:56:45
Du hast selbst behauptet, dass der Rollerfahrer Schuld an eurem Unfall hatte. Sowas dämliches hab ich noch nie gehört und mit dieser Aussage bist du mindestens genauso blöd wie dein rasender Kumpel :P


Hallo, gehts noch? Hab ich dann aufs Gas getreten? Hab ich das vorhersehen können das er so durchstartet? Bin ich Hellseher, habe ich Löcher in den Händen? :crazy2: Was kann ich dafür, das die beiden durch bloßes angucken und am Gas rumpsielen anschließend so ausrasten? Fakt ist jedenfalls, wäre der Kackstuhlfahrer neben uns nicht aufgetaucht, wäre die ganze Sache erst gar nicht passiert.

thiron
2005-06-05, 23:06:20
Falsch. Haette sich dein Kumpel Verkehrsgerecht benommen waere das nicht passiert. Find ich schon ungelaublich das man andere fuer eine Tat verantworlich macht. Und wenn man sich, als Autofahrer, von einem Rollerfahrer (!) provozieren laesst ... um ihn dann an der Ampel abzuziehen, und ihm zeigen zu wollen wie geil man ist sollte man lieber mal ne MPU mit machen. Oder kann er nicht normal anfahren weil er noch nicht weiß wie man mit der Kupplung umgeht? ;)

Ich hatte bisher noch keinen Unfall, als ich Fahrer war. Nur mal mit meinem Dad ... im Winter, vor ner Ewigkeit, in einen Graben gerutscht als er mich zur Schule fahren wollte.

Gast
2005-06-06, 04:23:03
Alder ich werde verfolgt, diese 2 Typen laufen einem überall über den Weg, sie sind doch selber schuld, dass sie tod sind. -.-

Auch wenn das hart klignen mag.

Überall Zettel, die haben ne CD aufgenommen und veraufen sogar T-Shirt mit deren Namen drauf, nur damit man sich an die erinnert.

Bann plz -.-

btw. der Unfall war ca. 100m vor der Haustür meines Vater.


Seh gerade, dass die HP wohl von nem Klassenkameraden meines Bruders gemacht worden ist. ~~ Auch wenn du es liesst Dogus, ist halt meine Meinung sry.Sag den Leuten mal, dass "Babak" nichts anderes als ein Mörder ist.

Obwohl, lass das lieber. Wenn man den Freundeskreis sieht, der nur aus Ölaugen besteht, dann kriegst du wahrscheinlich nur eins auf die Fresse von denen...

Dunkeltier
2005-06-06, 05:13:07
Falsch. Haette sich dein Kumpel Verkehrsgerecht benommen waere das nicht passiert.(...)


Und hätte der Rollklofahrer nicht so dumm geguckt und dabei an seinen Gas rumgespielt, wäre mein Kollege damals nicht drauf angesprungen. Ergo, beide gehören eingesperrt. Ein geiler Aufschlag wars trotzdem, hab die Trümmer in Zeitlupe fliegen sehen. Insbesondere der Punkt von der Volbremsung an bis zum Einschlag kam mir unheimlich lange und spannend vor. War natürlich voraussehbar, das der Bremsweg nicht mehr reichen würde.

Radeonator
2005-06-06, 07:34:54
3x

1.Fuhr ich damals mit Mofa in eine Kurve und wurde von einem Auto mit überhöter Geschwindigkeit Frontal "aufgenommen". Das merkwürdige dabei- meine Mofa Lag ca 50m weiter lediert im Graben und ich stand mit meinem linken Bein genau an der Stoßstange das Golfs!

2.Mit meinem Passat "etwas" zu schnell auf eine Ampel zu und Pfütze nicht gesehen.Per Aquaplaning auf meinen Fordemann gerutscht. Glück im Unglück, der hatte eine Anhängerkupplung und ihm war es egal, da es ein Firmenwagen war ;D

3.Gefrorene Fahrbahn, wieder etwas zu schnell und auf hohen Bordstein geknallt. Dann reifen gewechselt und mitten auf einer Kreuzung ist der Wagen dann selbstätig abgebogen ;) Lenkstange gebrochen *g*

captainsangria
2005-06-06, 07:40:21
2x bis jetzt *aufholzklopf* mit dem auto

1x bin ich von so nem a.... 100m vor meiner haustür abgeschossen worden (mein auto totalschaden), keinem was passiert

1x bin ich nem andren im stop&go auf der a23 hinten drauf

1x mit dem motorrad in spanien:
da hat so ein lustiger spanier gemeint, er muss die palme in der kurve mit dem gartenschlauch gießen, mit dem staub auf der straße war das wie schmierseife - flllluuuuutscccchhhh und weg war ich, hab ne coole blutspur quer durchs hotel gezogen, wie ich mir mein verbandszeug geholt habe.

darph
2005-06-06, 08:23:56
Der Herr oktolyt und ich haben mal gemeinsam (also ... eigentlich nur ich, er war bloß dabei) meinen Clio geschrottet. Ausfahrt beinahe verpaßt, zu spät reagiert, darum etwas zu heftig gebremst. Nasse Fahrbahn und mit 5 Leuten vollbesetztes Auto thaten ihr Übriges und ich bin dann frontal vom Abbremsstreifen der Autobahnausfahrt in das dazugehörige Schild gerutscht.

Der Betonfuß desselben hat die Hinterachse verbogen. :(

Passiert ist zum Glück keinem was, zum Zeitpunkt des Aufschlags waren wir auch nicht mehr wirklich schnell und es waran alle angeschnallt.

darph
2005-06-06, 08:34:17
Ich auch...und das sogar als Fahrschüler. Totalschaden

Ansonsten eimal Rehkontakt. 5000€ Sachschaden.
Mein Bruder hat mal auf'm Motorrad ein Reh mitgenommen. Beide Arme im Gips.


'n Kumpel von mir hatte mal einen netten Wildunfall: Fährt auf der Landstraße, sieht ein Reh auf der Straße stehen. Fährt langsam ran, Fernlicht aus, bleibt stehen. Das Tier steht die ganze Zeit auf der Straße und schaut ihn stoisch an. Er bleibt also vor dem Reh stehen. Plötzlich geht ein Ruck durch das Tier, es rennt los und voll gegen das Auto. X-D


Scheiß Rollerfahrer, hätte der meinen Kollegen nicht provoziert hätts nicht geknallt. Zu einer Provokation gehören immer zwei. Wie muß man denn drauf sein, um sich von einem Rollerfahrer provozieren zu lassen? Also den Rollerfahrer trifft bei dem Unfall die geringste Schuld. Das Argument "der hat provoziert" ist meiner Meinung nach das dämlichste überhaupt. Soviel Selbstbeherrschung sollte ein erwachsener Mensch schon haben, daß er nicht auf sowas anspringt.

Beeblebrox
2005-06-06, 09:02:43
'n Kumpel von mir hatte mal einen netten Wildunfall: Fährt auf der Landstraße, sieht ein Reh auf der Straße stehen. Fährt langsam ran, Fernlicht aus, bleibt stehen. Das Tier steht die ganze Zeit auf der Straße und schaut ihn stoisch an. Er bleibt also vor dem Reh stehen. Plötzlich geht ein Ruck durch das Tier, es rennt los und voll gegen das Auto. X-D




Nee! :eek: Das Tier "fährt" also auf das stehende Fahrzeug auf? Na, da ist wenigstens die Schuldfrage geklärt =)
Finde ich ne wirklich kuriose Situation. Man hält an, denkt sich: puh Glück gehabt, Reh nicht erwischt. Und dann macht das Vieh Kamikaze.

KinGGoliAth
2005-06-06, 09:14:28
also ich was bisher nur an 2 unfällen "beteiligt".
einmal als beifahrer. mit nem freund zur uni gefahren auf sauglatter strasse. wir fuhren af einen schweren unfall zu, ein firmenstransporter im gegenverkehr war grade dran vorbei gefahren und meinte gas geben zu müssen ("dran vorbei und schnell weg!") als sein heck ausbrach, sich langsam in den gegenverkehr stellte und auf uns zu schlidderte. punto des freundes vorne fahrerseite erwischt, kotflügen beschädigt, lampen eingedrückt und tür war auch verzogen. firmenwagen hatte keine sichtbare beschädigung ;D

das andere mal hab ich mir auf der A1 nen auffahrunfall geleistet. vollbremsung vor mir, ich dahinter aber trotz vollbremsung bin ich ihm mit schrittgeschwindigkeit hinten rauf. er hatte nen fiesen kratzer in der lackierten stoßstange und bei mir war der grill und kennzeichen halter hin sowie scheinwerfer ein stück eingedrückt. :mad:



die homepage oben geht leider nicht mehr. aber laßt mich raten: discounfall?

tja die natürliche selektion lauert an jedem baum und brückenpfeiler an jeder landstrasse und autobahn :rolleyes:


edit: oh nun geht der link doch wieder
also doch eine mischung aus selber schuld und pech gehabt.

Marodeur
2005-06-06, 10:01:27
Oder Glück, wie mein Vater. Allerdings wurde ihm danach sein Führerschein entzogen mit mehreren Jahren Sperre. Und er durfte so ziemlich alle Fahrzeugklassen fahren (LKW alle Klassen, PKW, Motorrad).



Derjenige, der mit 180 km/h auf der Landstraße fährt, trägt meiner Meinung nach trotzdem die volle Schuld, das ist doch nicht mehr verantwortbar. Gut, ein Kumpel von mir ist auch schonmal mit über 210 km/h auf der Landstraße gefahren (bei 190 km/h mit nem Nissan 350 Z war ich auch mal dabei), der hats auch drauf. Trotzdem ist es ziemlich unverantwortlich.

Nope, der hats nicht drauf, der hat nen Vogel... :ucrazy:

110 oder 120 fahren sehr viele, quasi "ein bissl zu schnell", da gehör ich auch mit dazu. Mit sowas rechnet man aber auch schon. Aber 210? Schon allein das mit solchen Irren keiner rechnet und man sich deshalb beim Abstand zur Kreuzung schonmal verschätzt birgt ein sehr grosses Unfallrisiko... Vor allem für denjenigen der auf die Straße einbiegt. Schon bei normaler Geschwindigkeit des Gegenverkehrs verschätzen sich genug beim überholen...

Irgendwo hörts einfach auf...

Solche Geschwindigkeiten gehören auf die Autobahn wo man noch am ehesten damit rechnen kann. Wenn er sein ach so tolles fahrerisches können beweisen will soll er seinen Arsch auf eine Rennstrecke bewegen und sich dort austoben. So machts einer ders "wirklich drauf hat".

Ist eh das Drama das meistens der Verursacher überlebt und Beifahrer oder Unfallgegner draufgehen... :mad:


Ich selber habe bisher nur kleinere Blechschäden zu vermelden, auch als "Zeuge" kamen bisher nur Blechschäden zustande, bin ich auch froh drüber...

... wobei da schon kuriose Dinger dabei waren...

Autobahn, mein Vater im Abstand hinter LKW. Überholt einer und klemmt sich in die Lücke... Dauert ein bissl auf einmal ist der Fahrer nimmer zu sehen. Auto fängt zu schlingern an und wird schneller, knallt dem LKW hinten rein:
-> Fahrer hat Kassette gesucht die runtergefallen war... :ugly:

Mutter aufm Weg nach Hause, fährt hinter einem Benz her. Wir nähern uns einem recht fiesen Bahnübergang der eine ziemliche Sprungschanze ist wenn man zu schnell rüberfährt, normal ist da Schrittgeschwindigkeit. Von hinten kommt eine kleine Irre mit ihrem 2CV angerauscht, überholt uns noch kurz vorm Bahnübergang und FLIEGT (jo, sah geil aus ^^) in den Benz rein... Der Benz hat ne etwas größere Delle, der 2CV war Totalschaden... Jaja, die alte Wertarbeit... *gg*

KinGGoliAth
2005-06-06, 10:45:41
Nope, der hats nicht drauf, der hat nen Vogel... :ucrazy:

110 oder 120 fahren sehr viele, quasi "ein bissl zu schnell", da gehör ich auch mit dazu. Mit sowas rechnet man aber auch schon. Aber 210? Schon allein das mit solchen Irren keiner rechnet und man sich deshalb beim Abstand zur Kreuzung schonmal verschätzt birgt ein sehr grosses Unfallrisiko... Vor allem für denjenigen der auf die Straße einbiegt. Schon bei normaler Geschwindigkeit des Gegenverkehrs verschätzen sich genug beim überholen...

Irgendwo hörts einfach auf...

Solche Geschwindigkeiten gehören auf die Autobahn wo man noch am ehesten damit rechnen kann. Wenn er sein ach so tolles fahrerisches können beweisen will soll er seinen Arsch auf eine Rennstrecke bewegen und sich dort austoben. So machts einer ders "wirklich drauf hat".

Ist eh das Drama das meistens der Verursacher überlebt und Beifahrer oder Unfallgegner draufgehen... :mad:


Ich selber habe bisher nur kleinere Blechschäden zu vermelden, auch als "Zeuge" kamen bisher nur Blechschäden zustande, bin ich auch froh drüber...

... wobei da schon kuriose Dinger dabei waren...

Autobahn, mein Vater im Abstand hinter LKW. Überholt einer und klemmt sich in die Lücke... Dauert ein bissl auf einmal ist der Fahrer nimmer zu sehen. Auto fängt zu schlingern an und wird schneller, knallt dem LKW hinten rein:
-> Fahrer hat Kassette gesucht die runtergefallen war... :ugly:

Mutter aufm Weg nach Hause, fährt hinter einem Benz her. Wir nähern uns einem recht fiesen Bahnübergang der eine ziemliche Sprungschanze ist wenn man zu schnell rüberfährt, normal ist da Schrittgeschwindigkeit. Von hinten kommt eine kleine Irre mit ihrem 2CV angerauscht, überholt uns noch kurz vorm Bahnübergang und FLIEGT (jo, sah geil aus ^^) in den Benz rein... Der Benz hat ne etwas größere Delle, der 2CV war Totalschaden... Jaja, die alte Wertarbeit... *gg*

"ich habs drauf" denken sie alle. zumindest solange bis sich ihr auto mit 180 um einen baum wickelt. :rolleyes:

es ist in der tat immer wieder erstaunlich wie sehr das glück auf der seite der dummen ist. die unfallverursacher kommen meist praktisch unberührt davon während ihre unschuldigen opfer aufs schwerste verletzt werden oder ganz versterben.


und die sache mit dem bahnübergang hätte ich gerne gesehen. da kam sicher stockcar feeling auf. flatout rulz. ;D

atlantic
2005-06-06, 12:38:13
Öhm....ich hab unseren Mondeo mal vorn nen Meter kürzer gemacht, weil ich (sry King :redface: ) nen 2er Golf übersehen hab. Hat mächtig gescheppert, meine beiden Jungs waren mit drin, aber natürlich angeschnallt. Ich war ca. mit 45 km/h unterwegs, der Golf schätzungsweise ähnlich. War ne abknickende Vorfahrt, die ich bei Nieselregen und Dunkelheit irgendwie nicht geblickt habe. Ich hätte rechts rum auf der Vorfahrtsstraße bleiben sollen. Dort fuhr auch der Golf, aber ich bin geradeaus geschossen, genau in den Golf rein. Der war Totalschaden, unsere Mühle habe wir reparieren können, hat mich aber 8000 DM gekostet. ;( War ein ganz schöner Schreck, aber passiert ist keinem was.

Durch einen Autounfall hab ich früher meinen Patenonkel verloren, das war 1972, der war beruflich dauernd auf den Autobahnen unterwegs und ist scheinbar morgens um 3 bei seiner letzten Fahrt eingeschlafen und vor einen Brückenpfeiler gerast.

KinGGoliAth
2005-06-06, 12:58:50
och solange du schuld hast ist das ok. :rolleyes:

soll ich dir auch mal sagen wie meiner aussieht? ach ne das weißt du ja schon. heiz rein wenn du ihn siehst. will was neues ;)

seahawk
2005-06-06, 13:44:49
Ich hatte erst eine kleinen Unfall, und das obwohl ich schon seit dem 18ten Geburtstag Autos mit 100+PS fahre.

Einmal ist mir im Winter einer mit fast Schrittgeschwindigkeit in das HEck gertuscht. War aber Gott sei Dank nur der uralte Nissan von meinem Opa, da war es praktisch egal.

Sonst hatte ich mal auf Mallorca einen schönen Highspeeddrift, wegen einer Öllache in einer Kurve, aber ich habe den Wagen noch gefangen.

atlantic
2005-06-06, 14:02:04
och solange du schuld hast ist das ok. :rolleyes:

soll ich dir auch mal sagen wie meiner aussieht? ach ne das weißt du ja schon. heiz rein wenn du ihn siehst. will was neues ;)

X-D

jetzt täts mir auch nicht mehr so weh, Vollkasko :redface:

nee, ein RUMS hat gereicht, war schon beeindruckend, was bei der geringen Geschwindigkeit schon alles im Eimer ist. Möchte nicht wissen, wie ne Karre aussieht, die man bei 160 in den Gegenverkehr setzt :eek:

KinGGoliAth
2005-06-06, 14:12:02
X-D

jetzt täts mir auch nicht mehr so weh, Vollkasko :redface:

nee, ein RUMS hat gereicht, war schon beeindruckend, was bei der geringen Geschwindigkeit schon alles im Eimer ist. Möchte nicht wissen, wie ne Karre aussieht, die man bei 160 in den Gegenverkehr setzt :eek:

es heißt ja immer man soll themenübergreifend diskutieren ;)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3116167&postcount=17

Panasonic
2005-06-06, 14:14:42
Panasonic und Sony haben mal einen VW Polo auf die Hörner genommen, das war recht lustig :)

Gertz
2005-06-06, 14:22:14
Ich war schonmal in einen Autounfall verwickelt...

Bin mit dem Fahrrad ueber eine Kreuzung und da erfasste mich ein Wagen.
Fazit: Ich hatte ne platzwunde in der naehe des Auges, sonst hatte nur mein Fahrrad nen abgeknicktes Rad ;)
Auto: Fahrertuer liess sich nimmer oeffnen (Bin ich mitm Schaedel gegen, daher die Platzwunde) dann naja... Totalschaden... Weil die Fahrerin ist dann noch ueber ein Stueckchen Feld gerast und da hats die Vorderachse zerfleddert... Verzogen ist der Wagen auch noch.. usw.

alpha-centauri
2005-06-06, 15:22:41
wollte in ne kreuzung einbiegen. hatte vorfahrt. der andere guckte nur nach rechts, bog nach links ab und drehte mich ueber die ganze kreuzung.

er hatte keine 10 km drauf, ich keine 20 km. aber es hat gelangt, dass ich mich dorthin gedreht hatte, wo ich herkam.

bummt schon ganz schoen, leute. fahrt langsam. denkt an die probezeit.


knollen in der probezeit hat mich damals 3 punkte, 4 jahre probezeit und ca 500 euro inklusive aufbauseminar gekostet. danach bin ich 3 jahre in der probezeit fast exakt die geschwindigkeit gefahren..

atlantic
2005-06-06, 15:26:40
Ich war schonmal in einen Autounfall verwickelt...

Bin mit dem Fahrrad ueber eine Kreuzung und da erfasste mich ein Wagen.
Fazit: Ich hatte ne platzwunde in der naehe des Auges, sonst hatte nur mein Fahrrad nen abgeknicktes Rad ;)
Auto: Fahrertuer liess sich nimmer oeffnen (Bin ich mitm Schaedel gegen, daher die Platzwunde) dann naja... Totalschaden... Weil die Fahrerin ist dann noch ueber ein Stueckchen Feld gerast und da hats die Vorderachse zerfleddert... Verzogen ist der Wagen auch noch.. usw.

Man, da hast du aber Glück gehabt :usad:

es heißt ja immer man soll themenübergreifend diskutieren

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...67&postcount=17

ich weiß schon, warum meine kein Auto von Pappi hintenrein geschoben kriegen... :wink:

KinGGoliAth
2005-06-06, 15:38:15
nachdem was coke seinem tuningmonster angetan hat (hier sind "tuning" und crash gemeint *hähähä*) ....:naughty:...wäre das auch weggeworfenes geld. ;)

atlantic
2005-06-06, 16:11:28
ok, für`s tuning kann man ihn noch verantwortlich machen, aber ich denke, bei den Straßenverhältnissen in der besagten Crash-Nacht hats nicht nur ihn zerbröselt, da war einiges los lalülala :cop:

Da war auch ne Stange Pech dabei.

während bei meinem Crash damals meine nackte Blödheit schuld war :usad:

BananaJoe
2005-06-06, 16:26:01
Derjenige, der mit 180 km/h auf der Landstraße fährt, trägt meiner Meinung nach trotzdem die volle Schuld, das ist doch nicht mehr verantwortbar. Gut, ein Kumpel von mir ist auch schonmal mit über 210 km/h auf der Landstraße gefahren (bei 190 km/h mit nem Nissan 350 Z war ich auch mal dabei), der hats auch drauf. Trotzdem ist es ziemlich unverantwortlich.

Meine Fresse, mit 210 auf der Landstraße hat es KEINER drauf!
Und der andere beschwert sich über nen langsamen Opa wenn er mit 180 ankommt... denkt mal ein bisschen nach Kinders.

Hab selber einen meiner besten Freunde bei nen Unfall verloren, er war nicht schuld, eine Oma hat ihm die Vorfahrt genommen..

Dr. Brain
2005-06-06, 20:29:12
Hatte auch schon mal einen Unfall mit dem Wagen meines Vaters, wobei er selbst mit dabei war, um Missverständnisse auszuräumen. Ich wollte aus einer Werksausfahrt einer Firma ausfahren, gucke vorher noch ob was kommt, und als alles frei war, fuhr ich los. Plötzlich taucht von links ein Auto in irrer Geschwindigkeit auf (man hatte dort nur sehr wenig Sicht wegen einer Kurve, vielleicht 20-30m oder so), Reifen quietschen und rums, voll in die Fahrerseite.
Dank Seitenairbags habe ich mir nur eine Armprellung zugezogen, die Fahrerin des anderen Wagens hatte wohl auch Prellungen erlitten. Die Frau war auf jeden Fall deutlich zu schnell, erlaubt waren 50 (innerorts), sie selbst gab vor Ort ~70 km/h zu. Von den Berechnungen her muss sie aber mindestens ~90 drauf gehabt haben, was an der dortigen Stelle mit uneinsichtiger Kurve deutlich zuviel war.
Der Schaden bei uns (6 Wochen alter 7er) belief sich auf 32000 DM, der Wagen der Unfallgegnerin (Ford Escort) war Totalschaden. Ansonsten bin ich in meiner 7-jährigen Führerschein"karriere" glücklicherweise von Unfällen verschont geblieben, allerdings fahre ich auch nicht betrunken oder mit 210 über die Landstrasse... :rolleyes:.

Spasstiger
2005-06-06, 21:01:08
Meine Fresse, mit 210 auf der Landstraße hat es KEINER drauf!

Ich sag ja auch, dass ich es unverantwortlich finde. Bin mit ihm auch schon auf dem Hockenheimring mitgefahren, aber da hatte ich wirklich Schiss. Vor allem wären wir fast in einen getunten Lupo vor uns reingeknallt, der in der Kurve ins Schleudern geraten war. Mein Kumpel hat dann aber beherzt das Lenkrad rumgerissen und den begrünten Seitenstreifen genutzt. Da ist mir kurz das Herz stehengeblieben :D .

P.S.: Da fällt mir noch ein Quasi-Unfall von mir ein. Ich habe im Winter vor der Garage meiner Mutter geparkt, zur Straße hin waren größere Schneeberge und die Straße war sehr glatt. Ich bin dann rückwärts raus, meine Mutter langsam hinter. Obwohl ich den gröbsten Schnee vorher zur Seite geschippt habe, kam ich mit meinem 55 PS Polo nur mit Mühe drüber. Plötzlich würgt einfach der Motor ab, obwohl ich die Kupplung zu diesem Zeitpunkt komplett durchgedrückt habe. Dann hab ich versucht zu starten, Auto wollte nicht anspringen. Dann schau ich wieder nach vorne und sehe wie meine Mutter weiter rollt. Ich warte einen Augenblick, bis sie hält, um ihr das mit dem nicht startenden Fahrzeug zu sagen. Sie rollt aber lustig weiter und genau in meinen Scheinwerfer rein (ich stand schon leicht schräg auf der Straße). Dumm gelaufen und gehupt hab ich auch zu spät. Sie hat beim Rückwärts rausfahren einfach nicht in den Spiegel geschaut und dachte, ich sei schon weg.

Gertz
2005-06-06, 22:29:30
Man, da hast du aber Glück gehabt :usad:



Nicht wirklich... Der Holzkopp ist halt vererbt worden ;(

OCPerformance
2005-06-06, 22:37:11
leider schon nen unfall

ziemlich abefahren Fahrbahn und es hatte lang nicht geregnet gehabt und sehe die Ampel ist rot un bremse an doch nichtsda es bremst garnichts nur gerutsche nichts mit stotterbremse oder so sonen käse aber naja zum glcük war die strecke weit so das ich ihn nur leicht angestossen habe und bei den autos nur bisl alck schaden war :)

atlantic
2005-06-07, 09:26:22
leider schon nen unfall

ziemlich abefahren Fahrbahn und es hatte lang nicht geregnet gehabt und sehe die Ampel ist rot un bremse an doch nichtsda es bremst garnichts nur gerutsche nichts mit stotterbremse oder so sonen käse aber naja zum glcük war die strecke weit so das ich ihn nur leicht angestossen habe und bei den autos nur bisl alck schaden war :)

Probleme mit der Interpunktion? X-D

(sry)

/edit.: shit, war ja garnicht spülwiese :redface:

BananaJoe
2005-06-07, 09:36:25
Achja, vor ein paar Jahren hab ich Papas R19 geschrottet, ein Vectra hat mir die Vorfahrt genommen, beide Totalschaden. Bis auf Nackenschmerzen nix passiert, der gegner hatte auch glück, da sie schon schräg auf der Straße stand und ich zuerst auf höhe des vorderen Reifens aufschlug..

rotkäppchen
2005-06-07, 20:33:12
Ich hatte auch schon mal paar unfälle:

1994, mit 10 jahren, ich saß hinten, der wagen om oppa war 95 km jung, frisch vom werk und 5 tage alt und uns nimmt ein vollbesoffener heini die vorfahrt, wir sind mit 70 kmh in den rein (war außerhalb ort) und voll gedreht undbd autos schrott und überall alk gestank,... der depp war noch nicht mal angeschnallt, ist auf den beifahrersitz geflogen und da mit dem kopf gegen die vordere scheibe..
unser auto war total schrott vorne, nicht mehr zu retten,... das gurtrückhaltesys hat bei mir hinten nicht gefunzt und somit bin ich mit vollem tempo gegen den fahrersitz geflogen,... der hund war nicht angeschnallt und ist mit seiner flanke gegen den beifahrer sitz geflogen,...
meine oma und ich musste vorsichtshalber ins krankenhaus,... durften aber nach untersuchung wieder gehen.

der vorherige wagen hatte keine airbags,... dann wäre ich für meine großeltern nicht so glimpflich ausgegangen....

dann vor paar jahren als beifahrer meiner tante,... die ampel ist rot, die daneben für die abbiegespur ist auf grün, tantchen träumt und fährt los,... ich meinte noch dass wir rot haben,... kleines knack,... an der stoßstange des vordermannes angedopst,... und ich natürlich gleich so doof wie ich bin, mir nen brustwirbel ausgehakt,... habe das abererst am nächsten tag bemerkt,... da habe ich keine luft mehr bekommen. ab zum chef, ist orthopäde, der hat mich wieder eingeränkt....

und letzten sommer,... ich fahr vom parkdeck und krieg die kurve mit meinem auto ist und KNARTSCH ab beifahrertürgriff nach hinten wie eine sardinenbüchse aufgeschlitzt,... bin einfach nach hause gefahren,... war voll geschockt,... mein opa hat mich ganz klein gemacht, mit hut... :frown:

naja,... sonst habe ich eigentlich noch nichts weiter gemacht...

aber wenn ich so sehe, dass einige mit alk ans steuer setzen, dann hauts mich um,...
ich fahre nie mit alk im blut, noch nicht mal nach nem schluck sekt,. da brauch nur nen anderer dummer mal nicht aufpassen und schon bekomme ich mitschuld.... neee muss ich nicht haben,,,

ich fahre ja auch selbst gerne mal mehr als erlaubt, bin auch schon geblitzt worden,... aber wenn ich dann so am we nachts sehe,... dass da so vollhonks angepest kommen und mir bis auf 1m im kofferraum sitzen und dann schneidend überholen und schneiden wieder einscheren obwohl gegenverkehr da ist, und dann mit 200 kmh davon heizen,.. nein, da hört für mich die liebe auf,...

am we müsste echt mal, nein auch überhaupt, die polizei mehr kontrollen machen,... auch wenn ich wg überhöhter geschwindigkeit wohl auch malreinkommen würde,... aber wenns hilft, ist es gut...

und beinahe unfälle hatte ich immer in dem einen kreisverkehr der neu gebaut wurde,...
die fahren da rein,... ohne zu gucken,... irgendwann ist mein fiesta matsch,...

hatten wir auch vor kurzem da,... die radfahrer haben da am rand vorfahrt,... und ein 78 jahre oma hat die zu spät gesehen und soweit ich weiß gas mit bremse verwechselt und hat die radlerin voll mitgenommen, junge 20 war sie,... die frau (oma) ist im nebenstehenden haus im garten gelanden,... 1m vorm baum stehen geblieben und wg schock ins kh, die 20jährige ist schwerst verletzt worden.... was weiter war weiß ich da nicht...

rotkäppchen
2005-06-07, 20:52:37
uups doppel post

rotkäppchen
2005-06-07, 20:52:45
achja hatte auch schon mal was mit nem reh:

ich fahr im dunkeln mit king als beifahrer auf ner kleinen landstraße und seh aufeinmal auf meiner spur ein reh spazieren gehen,... mit seinem "heck" zu mir,.. ich fahr langsamer mache lichthupe und king drückt heftigst auf die hupe, das vieh lässt sich nicht stören...
mittlerweile stand ich mit abstand hinter dem vieh,... nach nochmaligem hupen ist das reh in den graben gehüpft,... nein ich bin nicht dran vorbeigefahren, ich weiß ja wie blöd rehe sind,...
noch mal die hupe gedrückt, und reh ist endlich im gebüsch verschwunden,... bin dann da langsam vorbei gefahren, reh war zum glück weg.

und auf der gleichen strecke überfährt man im herbst regelmäßig, auf gute 5 km strecke mindestens 20 ratten.... :|

Mähman
2005-06-07, 22:18:00
Ich habe bisher Glück gehabt, fahre schon viele Jahre Auto und war noch nie in einen Unfall verwickelt. Obwohl ich versuche, korrekt zu fahren: jeder kann mal einen Blackout haben und jeder braucht mal Glück. Am schlimmsten wäre eine Situation, in der einem ein Auto entgegenkommt und man nicht mehr ausweichen kann. Etwas ist mir wichtig: Autofahren darf nie dazu dienen, private Wettkämpfe auszutragen oder Aggressionen abzubauen (wenns mal bei einem "Vogel zeigen" bleibt und man anschliessend keine riskante Fahrweise an den Tag legt, gehts ja noch...). Provozieren lassen darf man sich nicht, dies ist viel zu gefährlich. Wir alle haben als Autofahrer eine grosse Verantwortung, auch was den Konsum von Alkohol anbelangt.

OCPerformance
2005-06-07, 22:19:36
Probleme mit der Interpunktion? X-D

(sry)

/edit.: shit, war ja garnicht spülwiese :redface:


Wie soll ich denn das verstehen??

Spasstiger
2005-06-07, 22:50:20
und beinahe unfälle hatte ich immer in dem einen kreisverkehr der neu gebaut wurde,...
die fahren da rein,... ohne zu gucken,... irgendwann ist mein fiesta matsch,...


Bist du dir auch sicher, dass das ein Kreisverkehr ist? Ist er als solcher ausgeschildert? Wenn nicht, gilt rechts vor links. Ich hab eigentlich noch nicht erlebt, dass jemand direkt vor mir einfach in den Kreisverkehr reinzieht, wenn ich den Blinker nicht gesetzt habe.

Cadmus
2005-06-07, 22:53:33
Ich. Mir issen Jetta II in die Fahrertür geballert. Er war im Weg, als ich ne Linkskurve geschnitten habe. ;(

einwegflasche
2005-06-08, 11:19:36
Moin! Nun leiste ich auch mal einen kleinen Beitrag...

Zu mir:
Ich hab schon 2 mal Pech gehabt..
1. Ich fahr im Winter auf einer engen Straße (passt nur ein Auto durch) und an den Rändern parken durchgehend Autos. Es kommt mir einer entgegen und ich bremse ein wenig und möchte mich in eine Lücke verziehen, weil es auf der anderen Seite keine gab für das entgegenkommende Fahrzeug. Bis auf 2 freigefahrene Spuren (von den Reifen) bestand die Straße aus Eis.. Ich bin dort etwa mit 20km/h laut Tacho entlanggerollert. Vorsichtig gebremst, leicht rechts gelenkt, Heck rutsch nach links weg und ich prall natürlich in ein parkendes Auto. Es blieb leider nicht bei dem Aufprall. Dadurch, dass die Reifen nur noch rutschten bin ich an der gesamten linken Seite des Wagens entlang gestriffen. Das Ganze hat vielleicht 2-3 Sekunden gedauert, aber für mich kam es wie eine halbe Ewigkeit vor, weil ich die Euros nur so schwinden sah. :( Naja dann eben das Übliche.. Zettel dagelassen und gleich zur Polizei und den Schaden gemeldet. Der nette Polizist hat es wegen der schlechten Straßenverhältnisse und meiner Ehrlichkeit bei einer mündlichen Verwarnung belassen. Versicherung wurde eingeschaltet und letztens bekomme ich die Nachricht, dass sich der Schaden auf etwa 1800€ beläuft. Der Wagen war ein alter verrosteter Opel Astra. Im Prinzip wohl schon in der Nähe eines wirtschaftlichen Totalschadens.. der Besitzer muss sich gefreut haben. Nun steht er immer mit der anderen Seite zur Straße, so dass ihm bloß einer noch in die andere fährt. ;)

2. Ich steh in einer Nebenstraße an einer roten Ampel. Diese Ampel gilt nur für Linksabbieger, und soll sie vor einem Aufprall mit der Straßenbahn beschützen, die auf der Hauptstraße fährt. Ich fahr ran.. Ampel wird grün. In meiner abendlichen Verpenntheit denke ich mir "Ampel grün, freie Fahrt!". Falsch gedacht. Die Autos auf der Hauptstraße haben auch grün. Gas gegeben, quietschende Reifen gehört, selbst gebremst, leider nicht nach rechts ausgewichen und dann mit etwa 2km/h einen Nissan Micra berührt :down: Fazit: ein minimaler Kratzer am Stoßstängchen des Nissans und keine Spur bei mir. Angepisste Besitzerin (kam später noch an mit angeblichen Nackenschmerzen von der Vollbremsung.. habe ihr dann erzählt, dass sie auf ihr eigens Risiko ins Auto steigt und dass eine Vollbremsung nunmal dazugehören kann) und ein stolzes Sümmchen, was am Ende dabei rauskommt. 400€.. die habe ich aber auch selbst gezahlt dann.

Ich bin noch Fahranfänger (FE seit 12/04) und werde bald ein hübsches ADAC Fahrertraining absolvieren. Zu schnell fahre ich nie (außer halt beim verkehr mitschwimmen lt. Tacho knapp 60km/h in der Stadt) und passe generell auch sehr auf und überschätze mich nie. :) Bald fahr ich mein eigenes Auto mit 60%Haftpflicht und 55%Vollkasko. Ist dann offiziell der Drittwagen meines Vaters :D Sonst wärens je 140% gewesen glaub ich.

Zu den (zum Glück wenigen) von der "coolen" Sorte hier:
Eine Geschwindigkeit von über 100km/h sollte nur auf der Autobahn oder auf der Rennstrecke gefahren werden. Was meint ihr wozu diese Geschwindigkeitsbegrenzungen gut sind? 70-80km/h in der Stadt.. dazu muss ich jetzt wohl garnichts mehr sagen.. Sowas gehört meiner Meinung nach in den Knast, weil solche Typen eine potenzielle Gefährdung für alle darstellen - auch nachts. Und zu dem einen speziellen Typen mit dem provokanten Rollerfahrer. Schonmal an dein Leben gedacht? Wenn du solche komplexgeladenen Leute kennst, die sich von einem Rollerfahrer mit aufheulendem Rasenmäher-Motörchen dazu bringen lassen wie eine besenkte Sau durch die Stadt zu rasen, solltest du nicht zu denen ins Auto steigen. Den Rollerfahrer trifft absolut keine Schuld. Unfälle - geil? Werd mal erwachsen. Mich wollte auch mal so ein minderbemittelter Idiot zu einem Rennen an einer Ampel anstacheln.. Dann hab ich eben ein bisschen Theater gespielt. Einmal den Motor minimal aufheulen lassen und dann einmal kurz die Kupplung kommen lassen und sofort wieder abgebremst und was passiert? Er fährt mit quietschenden Reife los, ein roter Blitz erscheint (kurz bevor es grün wurde) und ein Führerscheinbesitzer weniger. Was da wohl auf seinem Briefchen stand. "Sie sind eine Minute nach Beginn der Rotphase über die Linie gefahren.." :ulol3:


Soviel dazu... :)

KinGGoliAth
2005-06-08, 13:39:37
ups, falscher name.... ;D

rotkäppchen
2005-06-08, 13:40:58
Bist du dir auch sicher, dass das ein Kreisverkehr ist? Ist er als solcher ausgeschildert? Wenn nicht, gilt rechts vor links. Ich hab eigentlich noch nicht erlebt, dass jemand direkt vor mir einfach in den Kreisverkehr reinzieht, wenn ich den Blinker nicht gesetzt habe.


es ist ein kreisverkehr, war beim aufbau quasi dabei und überall stehen mehr als nur große warnschilder dran und auch riesengroße kreisverkehrschilder....

[fu]121Ah
2005-06-08, 14:03:06
hi zusammen

also ich hatte schon mehrere kleinere unfälle, aber alles nur selbstunfälle.

fahre nun seit etwa 3 jahren auto, und seit beginn ein wagen mit mehr als 150ps und heckantrieb, ohne asr und all die anderen elektronischen gimmicks..

im winter hab ich ihn dann auch schon im ersten jahr mal gedreht, eigentlich mehr als mir lieb ist. das schlimmste war dann auch (mitm ersten wagen), als ich bei ner ampel, nach rechts eingespurt bin und dann hielt weils rot wurde. ich stand aufm fussgängerstreifen und als es grün wurde, trat ich ein bisschen zu beherzt aufs gaspedal. effekt war, dass der wagen schön ausbrach, ich nen kleinen schreck kriegte, als erste reaktion viel zu fest gegenlenkte, merkte dass er übersteuert, wieder gegenlenkte, naja... es endete dann auf der anderen spur, ich bin über ne ziemlich dicke insel geflogen, jedoch passierte dem wagen nix ausser die spur, die es ein bisschen verzogen hat.

das war das erste unfällchen ;)

der zweite war, als ich auf die abahn fuhr, mitm 2ten bis knapp 100 hochzog, in den 3ten geschaltet hab, das pedal gedrückt hab und mich die karre, dank genug drehmoment und nasser strasse, einfach mal n bisschen hin und her geschleudert hat... kollege fuhr hinter mir, anscheinend sei ich da über etwa 300m nur noch von quer nach links bis quer nach rechts geschlittert, bis ich ihn wieder fangen konnte. schwein gehabt...

der dritte war auch der einzige mit polizeihilfe ;) ich fuhr in nem vorort zu unsrem computerladen, um ne kurve mit etwa 60 und gequietsche, dann kam mir einer auf meiner seite entgegen, ich sah ihn dank nem busch im eck der kreuzung viel zu spät.. da ich ihn nicht rammen wollte, hab ich nicht gegengelenkt und bin die böschung runter gerutscht... hatte schwein, ging da 10m runter, und dann war da n altes fabrikgebäude.. naja, ich trat voll in die eisen und hielt auf die böschung zu, rutschte dann praktisch auf den längsholmen runter... rausziehen mussten sie den wagen mit nem dicken kran :D und das beste am ganzen, ich hab dem anderen penner keinen kratzer reingemacht, der typ wäre auch nichtmal schauen gekommen obs uns gut geht, nein, er bleibt eiskalt im auto und ruft die bullen. danach sagt er auch noch dass ich irgendwie mit 100 da gekommen wäre, als die polizei das sagte musste ich grinsen und verwies auf die nichtvorhandenen gummispuren am boden... eigentlich hät ich ihn wegen unterlassener hilfeleistung anklagen sollen :|

sonst, fahr ich den ganzen winter nur im drift, bei uns machen sie die strassen nicht mehr komplett frei, es wird nicht vorgesalzen und so... deshalb kann man mit heckantrieb gut und gerne um jede noch so kleine kurve mit 5 oder 10 kmh rumdriften :)

raser bin ich nicht, ich fahr max. 150 auf den autobahnen und 100 ausserorts

rotkäppchen
2005-06-08, 17:17:56
hihi, beim ganz kleinen kreisverkehr, ja ist auch genauso ausgeschildert hats heute blechschaden gegeben, *lol* ein alter oppa und ein junger erwachsener,.... und der wagen vom opa war an der fahrerseite voll matsch,... der hat so wie der schaden ist, die vorfahrt genommen,...
*lach weg* ich kann nicht mehr vor lachen....
;D :ucatch: :ulol3: :ulol4: :ulol2: :ujump2:

Simius
2005-06-08, 18:16:23
Na ja so lustig is das eigentlich nicht... Ich wünsche keiner Person einen Unfall... Selbst nicht als VW-Fahrer Einem, der Opel fährt... ;) Solls ja auch geben...

Hm, gestern hab ich einen Crash zwischen Alfa 166 und einem LKW gesehen... War Gott sei Dank nur ein leichter Rempler... Ein Alfa is leider nicht gerade sicher.

rotkäppchen
2005-06-08, 18:21:01
Na ja so lustig is das eigentlich nicht... Ich wünsche keiner Person einen Unfall... Selbst nicht als VW-Fahrer Einem, der Opel fährt... ;) Solls ja auch geben...

Hm, gestern hab ich einen Crash zwischen Alfa 166 und einem LKW gesehen... War Gott sei Dank nur ein leichter Rempler... Ein Alfa is leider nicht gerade sicher.


ich wünsche auch keinem einen unfall... habe ich ja auch nicht geschrieben.
aber ich fand die situation an sich lustig, weil das doch immer heißt, dass "die jugend von heute" fast immer schuld ist, und die ältere generation vorsichtiger fährt,... naja mag statistisch gesehen auch so sein,... aber da hat die "ältere generation" nicht aufgepasst....
war ja auch nur blechschaden,... bei dem alten wagen muss wohl die ganze seite neu, den anderen habe ich nicht genau sehen können im vorbeifahren und weil der mit dem heck in meine richtung stand...
aber die beiden haben sich gut unterhalten, sogar gelacht...
also entweder kannten die sich oder sie mussten im endeffekt über diese situation lachen....

Simius
2005-06-08, 18:35:28
Eh, statistisch gesehen bauen die ganz alten Fahrer relativ selten einen Unfall.

Na, wenn die beiden gelacht haben... Dann kannst du es wohl auch :biggrin:


Hab selbst noch keinen Unfall gebaut bzw. war auch nie in einen verwickelt. Das wundert mich eigentlich da ich doch recht viel unterwegs bin. Nicht wegen meinen eigenen Fahrkünsten, sondern wegen den anderen Fahrern... Selbst wenn man ein guter Fahrer ist kann etwas passieren, ohne dass man Schuld trägt.

Vorausschauendes Fahren hat mich sicher schon öfters vor einem Crash gerettet.

Mir ist ein Opel in einer unübersichtlichen Kurve entgegengekommen. Wenn ich nicht 30 (!!) km/h zu langsam gefahren wäre, hätte es einen Frontalcrash gegeben. Das Fahrzeug kam in Ideallinie auf mich zu da der Fahrer einen Radler überholte. Da wirkt irgendwie die eigene Bremse... "Wenn ich hier wirklich den 100 km/h fahre und es kommt einer entgegen...."

Dennoch: Ich stieg in der Kurve voll auf die Bremse... Gott sei Dank hat der Wagen ABS und ESP. Wenn andere sagen, dass sie solche Features nicht brauchen, sag ich, dass sie im Grunde selbst Schuld sind. Es gibt keine Sicherheitsfeature, dass für mich eines zu viel wäre... Ich würde mich aber nie aufs ESP verlassen und mich zu einem rasanteren Fahrstil verleiten lassen!

StefanV
2005-06-08, 20:10:03
Also die 2, in die ich verwickelt war:

1. Frau mit dickem Ford Galaxy fährt rückwärts, sieht mich irgendwie nicht, klatsch.
Schaden: bei mir 'nen leichter Kratzer an der Stoßstange und 'ne Ecke vom Kenzeichenhalter war eingedrückt (kurz: bei mir nicht nennenswert), bei ihr:
Loch in Stoßstange.

2. Frau mit Citroen Berlingo übersieht mich an spitzer Kreuzung und drückt mir den Kotflügel ein.
Schaden bei mir:
Kotflügel neu, Spiegel neu, 2 Türen lackiert...

Dazu noch mehrere mittelschwere Beihnahunfälle, besonders beliebt ist Spurwechsel in Linkskurve...
Und wenn man 'nen Schweden sieht, dann wünscht man sich am liebsten 'nen Panzer...

einwegflasche
2005-06-09, 07:41:49
Also die 2, in die ich verwickelt war:

1. Frau mit dickem Ford Galaxy fährt rückwärts, sieht mich irgendwie nicht...
2. Frau mit Citroen Berlingo übersieht mich...

Entweder du hast ein zu unauffälliges, kleines Auto, oder die finden dich nich attraktiv die Frauen. :D

StefanV
2005-06-09, 09:32:14
Entweder du hast ein zu unauffälliges, kleines Auto, oder die finden dich nich attraktiv die Frauen. :D
Naja, das erste war ein Golf3, Variant, Rostrot...

Das 2. war ein blauer Toyota Avensis, T22 (nach dem Lift), blau...

Also die Autos sind eigentlich eher unauffällig auffällig, das Problem war in beiden Fällen, das man die Augen nicht auf gemacht hat und den Hals nicht umgedreht hat, denn hätte man mal den Arsch hochgenommen und den Kopp verdreht, hätt man mich gesehen...

rotkäppchen
2005-07-16, 18:48:42
lebt der thread noch? ;)
habe was aktuelles:

hatte am dienstag nen krassen unfall wieder gehabt.... waren nun 3 in meiner laufbahn. die anderen stehen ja nun schon hier. ;D

nfsolutions
2005-07-16, 23:41:52
2 Unfälle in meinem Umfeld

Freundin bei Autounfall verloren :frown:
Onkel bei Motorradunfall verstorben

Paran
2005-07-16, 23:53:02
Ich selber war schon zweimal in einen "Unfall" verwickelt

jedes mal sind uns welche "hinten drauf gefahren", dabei ist aber niemandem etwas passiert, es sind zum Glück immer nur Blechschäden entstanden

Erste Hilfe Leisten musste ich aber bei einem Bekannten von mir.

Dabei hatte der Fahrer, mein Bekannter, Sekundenschlaf in einer Kurve und ihm ist ein PKW mi ca. 60 km/h in die Seite reingefahren.
Zum Glück sah es schlimmer aus, als es war. Er hatte nur ne leichte Gehirnerschütterung und ein paar Prellungen.(Auto Totalschaden)

Merh hab ich aber auch noch net selber "miterlebt"

Thy
2005-07-19, 09:42:16
auch 2 bei mir:

- Rempler von hinten, ich musste stark bremsen weil vor mir ein Firmentransporter inne Auffahrt rein wollte, aber auf der Strasse stehen bleibt anstatt zu fahren (wohl weil er mit Fahrradfahrern gerechnet hat, die im Winter jedoch nur spärlich anzutreffen sind) - ich bremse, ne geile Blondine im BWM knallt mir hinten rauf mit 10-15km/h - Fazit: 2200€ Schaden bei mir, obwohl nurn paar Kratzer zu sehen waren, aber hinter der Sotßstange war was geknickt

- Ich fahr schön in Berlin auf ner 3-spurigen Straße - linke Spur...auf einmal steht nen oller Vectra senkrecht vor mir (höääää??). Ich Vollbremsung, aber so mit 30 Sachen ihm seitlich ins Heck rein. Er meinte, von der rechten Spur über die mittlere und die linke fahren zu müssen, weil er wenden wollte....aha....war sich auch noch sicher das zu dürfen "ich hab doch geblinkt". Die Polizei hat den irakischen Mitbürger dann erstmal über die Verkehrsregeln aufgeklärt und durfte sich dann anhören, dass sie ausländerfeindlich seien...worauf es dann ne Anzeige gegen den Iraker gab, hihi - Fazit: 4600€ Schaden bei mir, vorne alles weg, fuhr aber noch (und zog am Potsdamer Platz viele Touri-Blicke auf sich, hihi)

StefanV
2005-07-19, 10:17:30
Die Polizei hat den irakischen Mitbürger dann erstmal über die Verkehrsregeln aufgeklärt und durfte sich dann anhören, dass sie ausländerfeindlich seien...worauf es dann ne Anzeige gegen den Iraker gab, hihi
Da kann ich nur sagen:
RICHTIG SO!

Gleiches sollten auch die Sachbearbeiter auf den Ämtern machen, wenn die von Ausländern als Nazis beschimpft werden...

rotkäppchen
2009-01-18, 18:42:58
vor ein paar stunden. ;(

bei nasser fahrbahn zu schnell in eine ca. 90 ° kurve, und dem im gegenverkehr, der zum glück das schon gesehen hat und gebremst hatte und sogut wie stand, vorne in die stoßstange rein und sein nummerschildhalter zerdeppert und nen kratzer in seine stoßstange gemacht.
er war wirklich sehr nett. :)

bei mir: kratzer bzw riss im kotflügel und ordentlich zerschrammte stoßstange vorne rechts.

mal gucken, wann er anruft, wieviel das bei ihm ist.
werd ich wohl so bezahlen können.

und bei mir muss ich das wohl, da mein schaden wohl noch unter dem selbstbeteiligungsanteil liegt.

BananaJoe
2009-01-18, 18:50:52
Hmm, so eine Häufung von Unfällen würde mir zu denken geben..

rotkäppchen
2009-01-18, 18:54:35
ich hatte ja nur bei bisher 2en schuld, wobei nur bei dem heutigen ein anderes auto beteiligt war. ^^

iDiot
2009-01-18, 19:13:13
mit 30km/h frontal in eine betonmauer, mit einem Mazda 323 ( heute ca. 10 jahre alt, das auto).

Mir ist nix passiert, aber das Auto war totalschaden (Rahmen verzogen usw).

Eine Frau hat mir an der Kreuzung damals die Vorfahrt genommen und mich quasi in die Mauer gedrückt.

Marscel
2009-01-18, 19:13:36
Vor ganz langer Zeit, als mein Vater über die Gegenfahrbahn abbiegen wollte, dachte ein Motorradfahrer, er wäre schneller im Überholen, zum Glück saß ich auf der anderen Seite und er hatte sich vor dem Aufprall vom Motorrad gemacht, nur Blechschäden.

Etwas kürzer, ich Beifahrer, mit 40 in den Gegenverkehr geknallt, zwei Autos im Eimer. Das Gefühl war wie bei Star Trek, wenn man hört "Auf Aufprall vorbereiten!" und dann -> Knall. Beine angezogen und gut war. Die Frau im anderen Wagen brauchte danach ne Halskrause, aber außer etwas gefühlter Action war nicht mehr.

Marc-
2009-01-19, 09:40:21
War eine Landstrasse. Aber selbst wenn er 80 gefahren wäre, stünde der Opa trotzdem im Weg. Der ist aus der Abbiegung auf die Landstraße rauf und dann, als er gesehen hat, dass Autos kamen ist er mit seinem riesen Benz erstmal gemütlich auf der Straße stehen geblieben. :mad:

Rentnter am Steuer sind meistens noch viel schlimmer als Jugendliche.
Mal ne ganz blöde frage:
auf welcher landstrasse (und sei es eine bundesstrasse was du vermutlich meinst) kann man nach StVO 180 kmh fahren?
1. ist es schon durch die geschwindigkeitsbegrenzung nicht erlaubt.
2. Selbst wenn: es wuerde wohl dem absoluten Grundsatz der StVO widersprechen- nämlich der situation angemessene Geschwindigkeit.
Und es tut mir leid... es gibt sehr wenige autobahnabschnitte in deutschland in denen 180 unter optimalsten bedingungen noch als angemessene geschwindigkeit gesehen werden koennte- ganz sicher aber nicht eine einzige "Landstrasse".

Ich sage das als jemand der selbst sicherlich kein Engel ist, ich fahr selbst ne 180 PS Maschine (Motorrad) und ich fahre auch gerne zuegig, schnell allerdings nur auf der rennstrecke.... trotzdem sollte man sich selbst anschauen bevor man hier an moral apelliert

Metalmaniac
2009-01-19, 12:16:56
Anfang 1984 ist mir (mein erstes Auto, ein Opel Kadett Bj.1976) jemand hinten reingefahren, als ich zugegeben im letzten Augenblick den Blinker setzte und abbiegen wollte. Aber der war halt innerorts zu dicht aufgefahren und außerdem betrunken. Glücklicherweise mußte ich nicht pusten, denn auch ich hatte einige Stunden zuvor einiges alkoholisches konsumiert. Oder mußte ich doch, es reichte halt nur nicht aus...ich weiß es nicht mehr genau.:wink:
Schaden war aber gering.

Im Herbst desselben Jahres passierte was ganz seltsames, ich fuhr auf der Zufahrtsstraße des Parkplatzes meiner Firma langsam hinter jemanden her, der wohl nicht so richtig wußte, was er vorhatte. Plötzlich hielt der an, fuhr rückwärts und krachte in mich rein.:mad: Stieg aus, lamentierte wie wild (war ein älterer Türke) von wegen, er bezahle alles, aber bitte keine Polizei, er hätte zuletzt bereits viele Unfälle gehabt und hat Angst, den Führerschein zu verlieren etc.. Trotzdem verständigte ich natürlich die Polizei, und bei denen behauptete der Mann plötzlich, ich sei ihm reingefahren. Wie durch ein Wunder hatte er für diese These natürlich plötzlich auch einige Zeugen, türkische Kinder die dort wohnten, und so stand erstmal Aussage gegen Aussage. Wochen später kam dann ein Schreiben von der Polizei, daß das Verfahren eingestellt sei, weil man den Schuldigen nicht ermitteln könne. Die Schäden waren allerdings auch relativ geringfügig (nur hatte ich als Azubi damals natürlich noch kein Geld für dessen Beseitigung). Bevor ich da aber gegen angehen konnte, baute ich dann den bis heute letzten Unfall, den einzigen Schuldhaften meinerseits.

Und zwar fuhr ich mit besagtem Kadett bei Schneeregen auf einer vielbefahrenen Straße und fummelte an meinem Kassetten-Deck herum, um die darin befindliche Kassette umzudrehen (weiß nicht mehr den Inhalt, irgendwas "metallisches" halt :wink:). Als ich mich dann wieder dem Strassenverkehr widmen wollte, stand da plötzlich einer wenige Meter vor mir, der links abbiegen wollte. Ich war zwar relativ langsam, aber es war rutschig und ich rutschte trotz Vollbremsung langsam in den anderen rein, der zu allem Übel auch noch eine Anhängerkupplung hinten dran hatte. Ergebnis. Auto kaputt, vorne hatte ich einen V-Ausschnitt, der Kühler war bis in den Motorblock geschoben. Das wars mit meinem "Bomber". Übrigens habe ich den dann ein halbes jahr später (so lange stand der bei Wind und Wetter den ganzen Winter hindurch bei mir auf dem Parkplatz) an einen Bastler für 600DM verkaufen können, denn das Auto sprang tatsächlich noch sofort an.

Nun werde ich dieses Jahr wohl die 25 Jahre Unfallfrei feiern können :smile:, denn seither ist nichts mehr passiert. Toi toi toi

alkorithmus
2009-01-19, 15:41:33
ich hatte ja nur bei bisher 2en schuld, wobei nur bei dem heutigen ein anderes auto beteiligt war. ^^

Wusstest du, dass man auch Unfälle, wo man nicht der Schuldige ist, verhindern kann?

rotkäppchen
2009-01-19, 19:24:34
Wusstest du, dass man auch Unfälle, wo man nicht der Schuldige ist, verhindern kann?

ja, nur wenn einer einem ins geparkte auto reinfährt, kann man das nicht verhindern. ;)

Blackpitty
2009-01-19, 19:30:51
Ich selbst nicht, war aber mit im auto.

War mit meinem Dad auf ner Autobahn(2 Spuren) unterwegs ist schon eine Weile her, und es war extrem viel los und alle fuhren wie im Stau dicht an dicht, nur dass der Verkehr gut geflossen ist, geschätzt 50-70kmh.

Wir waren auf der linken Spur und ein Motorrad fuhr zwischen beiden Fahrbahnen an uns vorbei nach vorn.

2 Minuten späder bremsten alle heftig und es gab einen großen auffahrunfall. Der hinter uns schob uns auf den vorderen usw.

Schaden war kein großer, es stellte sich dann heraus, dass jemand den Biker übersehen hat als der sich links einordnen wollte oder wie auch immer, standen dann noch 2 Stunden im Stau, kann mich aber nichtmehr genau an alles erinnern

DerGroße
2009-01-19, 21:54:03
am 6 Dezember und diesen Samstag nochmal mit meinem kleinen... bissle zu oft hintereinander...
einmal nicht schuld und jetzt mehr teilweise:frown:

Satariel
2009-01-20, 02:08:44
Heute fast einen gehabt. Ich so auf der Autobahn mit 120 aufm rechten Fahrstreifen unterwegs, kommt ein Opa von der Auffahrt angetuckert, ich denk ich bin längst vorbei wenn der drauffährt. Auf einmal fährt der Opa direkt am Anfang vom Beschleunigungsstreifen mit geschätzten 40 fast quer auf die Autobahn drauf, ca 100 m vor mir. Nach links ausweichen ging nicht, also bin ich sofort voll auf die Bremse gestiegen, wie in meinem Leben noch nicht. Das wurd richtig eng. Kann nur von Glück reden dass die Bremsen so gut funktioniert haben. Und als ich dann vorbeigefahren bin schüttelt der Penner noch vorwurfsvoll den Kopf. Gibt echt Leute...

zAm87
2009-01-20, 21:14:19
Bei mir wars heute auch knapp...
Bin innerorts hinter nem LKW mit Hänger hergefahren (mit recht großem Abstand, ich halte den immer ein..). Ortsschild ist vorbei, der LKW und ich beschleunigen auf 80km/h (die nächsten Kilometer sind mit 80km/h beschildert) und plötzlich merke ich nur wie ich dem LKW plötzlich EXTREM schnell näher komme. Hab dann direkt die Bremse getreten, wodurch mir der Hintermann auch fast draufgefahren ist und hielt wirklich nur wenige Zentimeter hinter dem LKW, der wie sich herausstellte wegen einem Reh o.ä. eine Vollbremsung machte...
An sich ist das natürlich kein Problem, nur bei dem Hänger vom LKW gingen die Bremsleuchten nicht und was vor dem LKW ist sieht man im Gegensatz zu PKWs, die vor einem fahren ja auch nicht...
War jedenfalls kein schönes Erlebnis so plötzlich nah an den LKW zu kommen ohne irgendwelche Bremslichter, etc zu sehen :eek:

@ Satariel
Die von dir geschilderte Situation würde mir bestimmt 1x die Woche passieren, wenn ich vor Autobahnabfahrten/auffahrten mittlerweile nicht immer schon auf die linke Spur wechseln würde. Allerdings ist man selbst da nicht sicher vor so Leuten, die mit ~60 von der Auffahrt ohne zu schauen direkt auf die linke Spur wechseln. Es ist wirklich unfassbar wie verantwortungslos viele auf die Autobahn fahren....