PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AI Booster


Mega-Zord
2005-06-05, 16:29:16
Habe mal eine Frage. Auf meiner ASUS CD vom P4P800 befindet sich das AI-Booster Tool leider nicht. Die ASUS Seite ist beschissen wie immer und findest nix.

Wisst ihr wo ich ne halbwegs aktuelle Version runterladen kann?

redfalcon
2005-06-05, 16:39:28
Auf dem FTP von ASUS:
ftp://ftp.asus.com/pub/ASUS/mb/sock478/p4p800/Aibooster_v1_01_13.zip

Mega-Zord
2005-06-05, 23:06:15
thx

FragMaztah
2005-06-05, 23:18:26
und falls hier gleich die nächste frage bezüglich der installation auftaucht: hier die offizielle antwort vom asus-support. ich bitte darum diese antwort zu würdigen, meinereiner hat darauf läppische 59 tage gewartet. normalerweise sollte ich geld dafür verlangen... :D.

Damit die AI Booster Software erkennt das es sich um ein ASUS Mainboard handelt, stellen Sie bitte das BIOS kurzzeitig (für den Zeitraum der Installation) auf Englisch zurück.

Sollte bei der Installation bzw. beim starten der Anwendung AI Booster, eine Fehlermeldung sich mehrfach öffnen, führen Sie bitte folgendes durch.

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions & Sprachoptionen > Regionale Einstellungen -> Anpassen -> unter Zahlen stellen Sie bitte das Dezimaltrennzeichen auf ein (.) Punkt um. (siehe Anhang)

Das Problem ist, dass bei einer englischen Betriebssystem das Dezimaltrennzeichen ein "Punkt" ist und nicht wie bei einem deutschen Betriebssystem ein "Komma". Eine englische Software, die auf die betriebsystembedingten Einstellungen zurückgreift führt diese Fehlermeldung aus.

achja, nicht zu optimistisch mit dem fsb regler rumspielen, ich glaub per bios zu übertakten ist stabiler. die software eignet sich m.E. nur zum einstellen der q-fan regelung, mehr nicht.

Mega-Zord
2005-06-05, 23:30:34
Haha, des is zu geil. Wollte grad fragen *lol* Haste das Bild gesehen, was ich dir per ICQ geschickt habe? Nächstes mal muss nicht nur ein Duron dran glauben :D

Nee, nee. Ich will den AI-Booster nur für Q-Fan benutzen.

Lord Wotan
2005-06-05, 23:46:46
Also zum Übertakten ist es gut!

FragMaztah
2005-06-05, 23:53:35
Also zum Übertakten ist es gut!

nicht wirklich...

bei mir ist FSB 220 nur stabil, wenn ich diese auch im bios einstelle. sobald ich beim aibooster über 212 mhz gehe, kackt mein rechner ab. und auch sonst ist die software mehr schlecht als recht.

Mega-Zord
2005-06-06, 11:18:09
Also beim verstellen der VCore is mir der Rechner auch gestern abend abgekackt.

wolf-Cottbus
2005-06-08, 09:11:32
Hab den AI auch mal wieder installiert. Bei mir läuft das Ding einwandfrei. Kann alles verstellen ohne Absturz und Hänger.

Gruß Wolf

alpha-centauri
2005-06-08, 10:23:11
Sollte bei der Installation bzw. beim starten der Anwendung AI Booster, eine Fehlermeldung sich mehrfach öffnen, führen Sie bitte folgendes durch.


Man, klasse! Vielen Dank! Hab so ein Board seit 4 Monaten und hab keine Loesung gefunden. Super!

Sotman
2005-08-23, 17:45:04
hm..ich hab das geändert mit mit . bzw , ...aber jetzt öffnen sich immer fehlermeldungen mit folgendem inhalt:

Division by Zero.

alpha-centauri
2005-08-23, 21:36:48
hm..ich hab das geändert mit mit . bzw , ...aber jetzt öffnen sich immer fehlermeldungen mit folgendem inhalt:

Division by Zero.

hast du luefter mit temperaturreglung, potentiometer, oder PWM am mabo ?

WitchBladePL
2005-08-24, 02:41:08
Tritt die fehlermeldung nicht wegem dem , oder . in der zeichen tabelle auf.
Im englischen iss ja nen punkt im deutschen nen Komma.

Lösung: einfach in der zeichen tabelle das Komma durch nen punkt ersetzen
Edit: hab noch mal geschaut einfach unter Region und spacheinstellungen in der systemsteuerung bei Zahlen hinten beim ,00 das Komma durch nen punkt ersetzen dann sollte es gehen.


Gruß WBPL