PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland - Nordirland - Kommentar


Craig
2005-06-05, 17:20:47
Klinsmann: Die Aufstellung war bewusst so gewählt, weil sie eine gewisse Hierarchie in dieser Mannschaft darstellt. Fabian Ernst und Bernd Schneider sind gesetzte Spieler, da gehört auch Torsten Frings dazu.


Diese Aussage irritiert mich etwas und stellt auch meine durchaus positive Meinung über Klinsmann ein wenig ins andere Licht. Fabian Ernst hat in den letzten beiden Partien alles andere als geglänzt, er spielte ohne maßgeblichen Druck zu erzeugen, gab viele Fehlpässe und gerade gegen Nordirland lief über die Außenbahnen nichts. IMO ist er nicht mehr als eine Nummer 14,15, den man im Extremfall gegen einen schwächeren Gegner einsetzen kann, aber sicherlich nicht gegen die großen Nationen.

Bern Schneiders "Setzung" kann man wohl noch eher nachvollziehen, gerade wenn er fit ist, ist er unverzichtbar. Dazu kommt noch Frings, der wohl in Topform ebenfalls nicht wegzudenken ist.

Nick Nameless
2005-06-05, 19:12:12
Die Besetzung von Ernst kann ich auch nicht nachvollziehen. Schweinsteiger spielt zwar offensiver, aber das wesentlich besser, als Ernst seinen defensiven Part. Wobei, defensiv ist Schweinsteiger auch nicht zu verachten! Hat bei den Bayern links im Mittelfeld oder sogar als linker Verteidiger exzellent gespielt.