PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtschreibung - Änderung diese Woche


oink
2005-06-05, 17:23:25
Diese Woche gab es doch kleinere Änderungen an unserer Rechtschreibung.
Nur kann ich dazu nichts mehr finden. Google spuckt nur die Rechtschreibung allgemien aus, in unseren alten Zeitungen habe ich nichts dazu gefunden (uns fehlt allerdings die Zeitung vom Freitag...)

also weiß jemand wo das steht?
Ich brauch das für mein Schulreferat über die deutsche Rechtschreibung ;)

Goldmund
2005-06-05, 18:07:48
Es ging imho hauptsächlich um die Getrennt und Zusammensammenschreibung. Soll die Trennung einiger Wörter wieder rückgäniggenacht werden.

Dondy
2005-06-06, 08:08:32
Für mich hat die Rechtschreibreform echt was gebracht, jetzt kann ich endlich so schreiben wie ich will, da eh keiner mehr durchblickt, ob ich das jetzt richtig oder falsch geschrieben habe :tongue:

Botcruscher
2005-06-06, 09:10:00
Für mich hat die Rechtschreibreform echt was gebracht, jetzt kann ich endlich so schreiben wie ich will, da eh keiner mehr durchblickt, ob ich das jetzt richtig oder falsch geschrieben habe :tongue:

ACK

Ich frag mich wieviel das wieder den Steuerzahler gekostet hat.

gerry7
2005-06-06, 09:21:17
ACK

Ich frag mich wieviel das wieder den Steuerzahler gekostet hat.

Ich glaube das willst du gar nicht wissen (Treibt nur den Blutdruck hoch).

No.3
2005-06-06, 10:13:13
ACK

Ich frag mich wieviel das wieder den Steuerzahler gekostet hat.

heisst das nun Steuerzahler, oder Steuer Zahler ? ;(

br
2005-06-06, 10:57:07
..

br
2005-06-06, 11:12:44
..

oink
2005-06-06, 12:41:40
perfekt ussbeethoven, genau das brauchte ich ;)
Hatte zwar schon einen Teil rausfinden können, aber da scheint ja alles zu stehen

SKYNET
2005-06-06, 13:08:21
Für mich hat die Rechtschreibreform echt was gebracht, jetzt kann ich endlich so schreiben wie ich will, da eh keiner mehr durchblickt, ob ich das jetzt richtig oder falsch geschrieben habe :tongue:


dito, das einzige was jetzt noch fehlt ist das die groß/klein schreibung abgeschafft wird, dann ist die welt perfekt. ;D