PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckbogen, welche makierungen gibt es?


Christoph_R
2005-06-05, 19:07:21
Hi,

kann mir hier einer sagen was es auf einen Druckbogen alles für Makierungen gibt? (ich kenne nur sowas wie, Flattermarke, Passkreuz und Falzmarke) Aber ich würd gerne noch den rest wissen.

Danke Chris

Gast
2005-06-06, 01:07:38
Nun da gibt es viele verschiedene die nicht immer Verwendung finden.

z.B.

Schnittmarken für Endformate oder Zwischenschnitte
Farbkalibrierungsbalken damit ein Cyan auch wie ein DIN Cyan aussieht
Densitometerskalen für die Messung der Farbabweichung im Druck
Zieh- oder Seitenmarke, ob der Bogen auch vernünftig von der Seitenmarke gezogen oder geschoben wurde.
Dann gibts noch Druckereiabhängige Einrichtemarken die jede Druckerei individuell anbringt.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

F.