PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetseiten als PDF speichern


hyperterminal
2005-06-05, 19:57:41
Hallo,

beim vollwertigen Acrobat (nicht beim Reader) hat man ja die Möglichkeit, über "Drucken" Internetseiten als PDF zu speichern. Wegen dieser einen Funktion will ich mir jetzt aber nich den Acrobat zulegen. Da gibt es doch auch kostenlose Tools die das können. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Gast
2005-06-05, 20:16:53
Wie wäre es mit FreePDF:
http://freepdfxp.de

spinoza
2005-06-05, 20:46:30
so besonders ist die funktion aber nicht. das haut oft nicht mit der formatierung hin.
besser ist, die seite erst in word kopieren und dann in pdf.

hyperterminal
2005-06-05, 21:04:53
Danke Gast FreePDF langt für meine Zwecke :)

Word kommt mir auf meinen Unterhaltungs PC nicht drauf

Lokadamus
2005-06-05, 21:33:55
mmm...

Über Openoffice würde es so auch gehen, aber genauso wie Word kann es die Seite zum Beispiel vom Forum nicht richtig darstellen ...

Shink
2005-06-06, 08:27:44
Wenn ich mich recht erinnere, konnte das doch der Netscape 4.x (zumindest als Postscript, was man dann ja wirklich einfach umwandeln kann).

HeldImZelt
2005-06-06, 12:23:25
Adobe bietet einen Freeware PostScript Treiber an. Funktioniert aber auch nur recht dürftig, genau wie PDF.

Oblivion
2005-06-06, 15:57:09
Danke Gast FreePDF langt für meine Zwecke :)

Word kommt mir auf meinen Unterhaltungs PC nicht drauf

Also über OO müsst das gut gehn

über PDFCreator eigentlich auch

Gast
2005-06-06, 18:46:09
Danke Gast FreePDF langt für meine Zwecke :)

Word kommt mir auf meinen Unterhaltungs PC nicht drauf
Endlich mal einer, der sich bei einem Gast bedankt. Bitte und Danke für deinen Dank.

Mähman
2005-06-06, 21:04:24
Im Notfall kann man übrigens von einer Internetseite auch ganz einfach einen Print Screen machen und diesen anschliessend in ein anderes Programm wie z.B. Word einfügen und ausdrucken.