PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würde gern mal in einer Disco auflegen


ErIch0815
2005-06-05, 20:00:24
Hallo,

ich würde gern mal in einer Disco die Tracklist bestimmen bzw. auflegen, macht das jemand hier? Ich habe gehört, dass man den "Obermuckeln" der Disco oder des Clubs ein Setup (Tracklist) schicken muss und die dann entscheiden ob sie es okay finden.

THX für jeden Ratschlag.

CoconutKing
2005-06-05, 21:05:17
die meisten chef einer disco haben garkeine ahnung was gut ist und aktuell. die sagen nur mehr/ weniger hiphop oder dance. je nachdem verändert sich das publikum :)

ErIch0815
2005-06-05, 21:21:56
ja stimmt, einige discos haben einfach keine dynamik o. ä., weshalb ein neuer styler bzw. jedermann dj abende gut laufen könnten

Gast
2005-06-05, 21:24:56
Hallo,

ich würde gern mal in einer Disco die Tracklist bestimmen bzw. auflegen, macht das jemand hier? Ich habe gehört, dass man den "Obermuckeln" der Disco oder des Clubs ein Setup (Tracklist) schicken muss und die dann entscheiden ob sie es okay finden.

THX für jeden Ratschlag.
mit ner stupiden tracklist kommst sicher nicht zu nem gig...

du solltest erstmal referenzen vorweisen können
- in kleinen bars/cafes auflegen
- du solltest keine tracklist geben sondern n mixtape/cd
- du solltest die verantwortlichen für veranstaltungen in den discos rausfinden (mal bei nem türsteher anderm dj fragen), nicht immer hat der discobesitzer die musik zu bestimmen sondern die event agenturen...
- usw. usf

so einfach kommst du da sicher nicht zu deinem gig

und die playlist bestimmen wirst du als kleiner fussel sicher nicht

WBM
2005-06-05, 21:41:12
hmm ist ne gute frage, wie man das hinbekommt. erstmal privat auflegen, bars cafes, "musikkneipen" auschecken und erfahrungen sammeln. dasnn irgendwann per mixtape an die großen discos wenden und hoffen, dass man glück hat. einfach richtig dran bleiben, damit sie sehen, dass das interesse auch wirklich da ist.

legst du denn mit turnies auf oder womit? welche styles willst du machen? willst du eher in clubs oder eher in große discos?

govou
2005-06-06, 01:51:00
Wenn du ne eigene Anlage hast (Endstufen, Mixer, Subs etc.) kannst du auf privaten Veranstaltungen anfangen, Beziehungen aufbauen (das a und o in der Branche, da fast alles über Mundpropaganda läuft) und die hocharbeiten.
Eine Tracklist reinhauen ist meistens nicht. Man muss genau wissen und gucken, was gerade bei DIESEM Publikum ankommt...und das kann sehr verschieden sein.
Für ne ordentliche Anlage all-incl. sollte man schon mit 2000-3000€ rechnen.