Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Narnia..................
Thanatos
2005-06-05, 20:09:47
So, als ich gestern im Kino in Star wars Episode 3 war ist mir der Film Narnia (irgendwas bla bla blubb) von Walt Disney aufgefallen.
Ok, der Film interessiert mich nicht weiter da er ja sowieso anscheinend das Jüngere Klientel (wirds so geschrieben? :D) ansprechen soll.
Nun würde mich aber mal interessieren was die "geschichte" narnia eigentlich ist, denn ich hab denn namen jetzt schon öfters gehört.
Und es gibbet sogar ne Schwedische metal band die narnia heist..........also muss es ja wohl eine Geschichte sein die annähernd die Leute inspiriert wie Herr der Ringe . Blind Guardian-Nightfall in middle earth , um nur mal eine Gruppe zu nennen die sich sehr damit beschäftigt hat.
Also, was ist Narnia überhaupt, und um was gehts da?
mfg Thanatos
Gil-galad
2005-06-05, 20:40:55
Also, was ist Narnia überhaupt, und um was gehts da?
Narnia ist eine Chronik bestehend aus 7 Teilen (7 Bücher). Dabei dreht es sich um eine Fantasiewelt mit allerlei Tieren etc., die man durch einen Wandschrank erreichen kann (also von unserer Welt durch den Wandschrank nach Narnia).
Werd mich dieser Woche mal dem 1. Teil in Buchform widmen. Mal schauen wie es ist.
mobius
2005-06-05, 20:57:06
Hier gibts einen Thread dazu, auch wenn der Titel kaum etwas erahnen lässt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=224373&highlight=Witch
Da gibts ein paar Leute, die die Chronik schon kennen, vllt solltest du dich mal an sie wenden ;)
Sorry aber konnte mir im Kino folgenden Gedanken nicht verkneifen...
...Herr der Ringe für Arme + ein bisschen an Kiddies angepasst :)
Anárion
2005-06-06, 10:27:15
C.S. Lewis, der Verfasser der Chroniken von Narnia war Tolkiens bester Freund. Narnia ist jedoch weitaus deutlicher von christlichen Elementen durchsetzt als der Herr der Ringe, weswegen mich der naturreligiöse Ansatz Tolkiens besser hat ansprechen können.
Thanatos
2005-06-06, 20:37:38
Ahja, jetzt bin ich schon etwas besser im Bilde :)
Vielen dank :wave:
alpha-centauri
2006-01-08, 03:10:37
Sorry aber konnte mir im Kino folgenden Gedanken nicht verkneifen...
...Herr der Ringe für Arme + ein bisschen an Kiddies angepasst :)
Stimmt - mir kommts leider auch so vor. Möchtegern HDR-Schnickschnack mit typischem Disney-Kinderfeeling.
-Hässliche Britenkinder
-Hässliche Britische Aussprache
-Wo ist der persönliche Konflikt? Plötzlich von Familie getrennt, die im Bombenhagel eines WELTkrieges (nicht nem Fantasyspektakel) verrecken könnte. Und auf einmal muss man ne fremde Welt bekriegen?
- usw..
King Kong war ok - aber typische 300 Milliarden Dollar Film.
Guckt euch mal Memories of a Geisha an. Top! Und kein negatives US Kino-Feeling dabei.
Jarhead war auch mal etwas anderes gewesen.
Der Film ist doch ok! Fand ihn recht gut, vielleicht etwas "kitschig", aber trotzdem. Was bitte soll der Vergleich mit HDR?? Das ist ja mal was völlig anderes??
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.