Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kann meine grafikkarte nicht mehr ausbauen :(


Gast
2005-06-05, 20:19:10
.....der kühler von der grafikkarte (msi nx6800 td-128) verdeckt den hebel vom agp slot und ist nicht mehr mit den fingern oder werkzeug zu erreichen bzw. betätigen!
was kann ich jetzt tun?

bye

Super Grobi
2005-06-05, 20:20:44
Macht nix. Einfach ziehen! Ich komm an den Hebel auch nicht ran (His X800XT iceQII). Ich hab die Karte schon zig mal ausgebaut.

SG

Raff
2005-06-05, 20:29:17
Jo, das ist kein Problem. Das Teilchen soll ja nur verhindern, dass die Karte beim Rechnertransport mit viel Gewackel nicht herausfällt. Mit etwas mehr Kraftaufwand als dem Eigengewicht der Karte ist das kein Problem.

Ich habe übrigens ähnliche Probleme: Mein Tower ist so billig konstruiert, dass der DVI-Port jedesmal eine Behinderung darstellt. Es ist immer von Nöten, am Tower rumzubiegen, um die Karte herauszubekommen. :ugly:

MfG,
Raff

hq-hq
2005-06-05, 20:33:22
:crazy: hihihi, ja mit kraft geht des scho hihihi am tower rumbiegen,
wenigstens sind die billig tower besonders leicht !

Metalmaniac
2005-06-05, 21:39:03
Stimmt. Ist bei meinem MoBo und schon gar mit meiner momentanen Karte auch ein großes Problem. Komisch, daß neue Boards noch immer dieses eigentlich sinnvolle Feature derart lösen, obwohl die Grafikkarten heute immer pompöser werden, was die Nutzung desselben immer umständlicher, wenn nicht gar unmöglich macht. :mad:

Hardwaretoaster
2005-06-05, 22:00:42
Es gibt so schraubendreher, die sind verdammt lang, fast 20cm und damit musst du keine Elefantenschrauben drehen, damit komm' ich bei mit noch hin, quasi im Tower gesehn von vorne.

Super Grobi
2005-06-05, 22:03:43
Es gibt so schraubendreher, die sind verdammt lang, fast 20cm und damit musst du keine Elefantenschrauben drehen, damit komm' ich bei mit noch hin, quasi im Tower gesehn von vorne.

Toll,
und wenn du mit dem Teil abrutscht und über das Board ritscht, kannste die Karte auch mit Gewalt aus dem Mobo zupfen, den wenn der AGP Steckplatz an der Karte hängen bleibt, kommt es drauf auch nicht mehr an... :eek:

SG

CaptainCool
2005-06-06, 17:45:14
ich hab son Mist mal mit einen Kugelschreiber gemacht( da nichts anderes greifbar ), nicht mit einem Schraubendreher, auch abgerutscht, das Board läuft zu glück noch, so schnell kann man garnicht kucken ......... :biggrin:

Kladderadatsch
2005-06-06, 19:37:59
hm, ich hab auch ein problem:
da ich in letzter zeit unglaublich oft grafikkarten wechseln musste, ist das loch (mehr ists ja nicht:rolleyes:), in welches die schraube zur slotblende der graka kommt, mittlerweile so ausgeleiert, dass die schraube nicht mehr fest wird, bzw. einfach reingedrückt werden kann;(
jetzt wackelt die grafikkarte hin und her...

CaptainCool
2005-06-06, 20:00:26
hm, in meiner Kisten sind da keine Schrauben mehr sondern solche Plaste"bügel" mit denen man es festklemmt ...ansonsten versuchen eine etwas größere Schraube reinzudrehen ...

Thanatos
2005-06-06, 20:01:04
........... dass die schraube nicht mehr fest wird, bzw. einfach reingedrückt werden kann;(
jetzt wackelt die grafikkarte hin und her...


Legosteine du drunter bauen musst, stabilisieren du so deine graka tust, junger Padawan :ugly:

Oder Macht du benutzen musst um stabilisieren die graka!


:ugly:

Kladderadatsch
2005-06-06, 20:33:32
Legosteine du drunter bauen musst, stabilisieren du so deine graka tust, junger Padawan :ugly:

Oder Macht du benutzen musst um stabilisieren die graka!


:ugly:
verfolgt mich da etwa immer noch...dieser filmriss?;(

hm, in meiner Kisten sind da keine Schrauben mehr sondern solche Plaste"bügel" mit denen man es festklemmt ...ansonsten versuchen eine etwas größere Schraube reinzudrehen ...
mit einer größeren schraube bohr ich aber auch gleich das blech der graka auf;)
aber ich sehe schon ein neues gehäuse auf mich zukommen;)

hq-hq
2005-06-06, 22:40:35
duast einfach a m3 schraum durchpressen ohm a beilagscheim drauf und
unten a muada auffe junga padawanst. möge der saft mit dir sein ! :ubigboy: