PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu NV Treiberoption


SamLombardo
2002-06-10, 18:55:18
In den Treiberoptionen bei NV Karten gibtes eine Option "PCI Texturspeichergrösse" ...MB Systemsmspeicher für Texturen im PCI Modus benutzen.
Was hat es damit auf sich (war bei mir default auf 63 mb unter D3D und 5 mb unter openGL gestellt. Wozu brauch ich das? Kann ich die Werte runterstellen(vielleicht sogar auf 0) wenn ich keine PCI Karte habe. Oder wird dieser PCI Texturspeicher doch für irgendwas gebraucht...

Ausserdem würde mich mal ineressieren, warum in den default Einstellungen so ein grosser Unterschied zw. D3D und openGL ist (5 vs 63 mb)

Danke im Vorraus, Sam

Nordmann
2002-06-10, 18:59:54
PCI Texture Memory Size:
In Anbetracht der Tatsache, dass es Anfangs fast ausschließlich AGP-GeForce Karten gab (einige wenige Hersteller brachten/bringen PCI-Versionen), erscheint diese Option für uns wenig sinnvoll. Bei etwaigen nVIDIA basierenden PCI-Karten kann hier der Karte Hauptspeicher zur Verwaltung von Texturen zur Verfügung gestellt werden. Für AGP-Karten ist diese Option nicht relevant.

Quelle: Hardtecs4U

SamLombardo
2002-06-10, 19:39:18
hmm. Danke. Heisst das, dass ich ohne Probleme die Größe des PCI Texture Memory auf null stellen kann...?

Sam
2002-06-11, 03:00:50
Ja das kannst du ohne probleme machen. es wird sowieso nicht verwendet wenn du keine PCI-graka drin hast.

Sam

SamLombardo
2002-06-11, 12:02:54
Danke

Nordmann
2002-06-11, 13:25:57
Originally posted by SamLombardo
hmm. Danke. Heisst das, dass ich ohne Probleme die Größe des PCI Texture Memory auf null stellen kann...?
Ja das ist kein Problem. Soweit ich weiss ist dieser Speicher eh nicht dauerreserviert! Also er würde nur belegt sein wenn ihn die Graka auch wirklich nutzen würde. Da Du keine PCI-Graka hast... ist es egal was Du damit machst. Du gewinnst und verlierst nichts!