PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abit NF7 v2 setzt FSB immer auf 146Mhz


Simon
2005-06-05, 20:45:09
Hallo,

ich habe heute festgestellt, dass mein Abit NF7 unter Win XP immer nur mit 146Mhz FSB läuft. Egal, was ich im BIOS einstelle. Irgendwie scheint mein Windows (?) da was runterzutakten. WPCUID zeigt beim FSB nur 146Mhz an und die Werte von Sandra spiegeln den "richtigen" CPU Takt dann auch wieder (11*146Mhz). Wenn ich im BIOS auf 200*11 stelle, braucht die CPU etwas mehr Spannung, um diesen Wert zu erreichen. PowerNow-Treiber habe ich nicht installiert, dürfte auch kaum was bringen bei dem Board. Ansonsten läuft SpeedFan und DTemp, wobei ich kaum glaube, dass es daran liegt.
Ich habe jetzt schon untersch. BIOS-Versionen probiert. Allerdings ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Tip für mich? Danke =)

patrese993
2005-06-05, 23:25:33
ähm, kann es sein, daß Du bei Speed Fan den Taktgenerator aktiv hast? Ich nutze den dazu, um den FSB bei geringer Last abzusenken......