Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsame Ausartung eines Mods.....

=]NuEVO[=
2005-06-05, 20:56:49
Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon den Thread zum Thema "Türken & Gewaltbereitschaft" mitverfolgt, es mag zwar sein, daß ich einige Formulierungen zu "provokant" gewählt habe, jedoch ist es eben meine freie Meinung zum Thema und diese steht jedem Forenuser zu, insofern er keine anderen Member verbal tangiert.

Da das Thema eh jetzt im PoWi-Subforum untergegangen ist, hat es für mich keinen Belang mehr, jedoch daß was hier ein "Mod" mir als PM geschickt hat ist doch nicht mehr zu tolerieren und sollte entsprechend geahndet werden.

Original-Zitat von "Aqualon" (Moderator):
-----------------------------------------
Deine Einstellungen

--------------------------------------------------------------------------

Hallo Nu(ll)EVO.

Sag mal, findest du deine Einstellungen lustig oder haben sie dir schon so oft auf die Birne gekloppt, dass da drin ausser Mus nix mehr vorzufinden ist?

Leute verprügeln, weil sie besoffen aufm Weg rumhüpfen? Einem Autofahrer eine langen, weil der einem den Vogel zeigt? Und sich dann über die Gewaltbereitschaft wundern? Bei solchem Gesocks wie dir, würde ich mich ehrlich freuen, wenn du nachts zusammengeschlagen in der Gosse versauern würdest. Dann könntest auch mal ein wenig über dich nachdenken. Ach ne, ich vergaß, damit hast du ja eh Probleme.

Aqua

P.S. Auch wenn du es wohl eh nicht kapieren wirst, das ist meine private Meinung und hat nichts mit meinem Posten als Mod zu tun.

SgtDirtbag
2005-06-05, 21:01:41
Diese Äusserung von einem Mod, auch wenn dieser Versucht zwischen Job und Privatem zu trennen, finde ich auch bedenklich.
Solange er seine Einstellung dir gegenüber nicht zur Handlungsgrundlage seiner Modtätigkeiten macht, sehe ich aber kein Problem.

Punkte sollten hier aber schon fällig werden.

auch wenn das Wortspiel "Nu(ll)EVO" nicht übel ist. ; )

Cadmus
2005-06-05, 21:01:43
Aqua sagt ja schon, dass er es Dir nicht als Mod geschrieben hat, sondern als "normaler" User. Und so steht es Dir auch frei zu reagieren. Ich hingegen finde es nicht angemessen, eine Private Nachricht zu veröffentlichen ohne Zustimmung des Anderen.

Spasstiger
2005-06-05, 21:03:32
Und wird die Situation besser, wenn du diese private PM veröffentlichst?

bröckelkacke
2005-06-05, 21:04:36
Naja, so wie du in dem Thread deine Meinung geäußert hast, hat jetzt der Aqua seine Meinung geäußert. Solange du nicht ungerecht behandelt wirst, kannst du nichts machen.

Berni
2005-06-05, 21:04:48
Wo der Aqualon Recht hat, hat er nun mal Recht ;)

Cadmus
2005-06-05, 21:07:24
Ja, ist so. Ich glaube, Aqua so gut zu kennen um zu wissen, dass er sich nicht allzu schnell provozieren lässt. Er wird wohl echt die Schnauze voll gehabt haben.

Schroeder
2005-06-05, 21:07:30
Aqua sagt ja schon, dass er es Dir nicht als Mod geschrieben hat, sondern als "normaler" User. Und so steht es Dir auch frei zu reagieren. Ich hingegen finde es nicht angemessen, eine Private Nachricht zu veröffentlichen ohne Zustimmung des Anderen.
Exakt so ist es.

Und Recht behalten hat er ja auch mit seinem PS.

Super Grobi
2005-06-05, 21:07:49
Auch Aqua ist ein Mensch und nicht nur Mod und darf daher auch seine Meinung preisgeben. Finde ich schon OK und nicht weiter schlimm. Wenn du in dem Thread so gepostet hast wie es in der PN steht ist das auch nicht weiter verwunderlich...

SG

hyperterminal
2005-06-05, 21:07:55
Die PN hätte man sicher auch etwas freundlicher formulieren können aber es scheinen ja immer die selben zu sein, die hier Probleme machen ;)

Asyan
2005-06-05, 21:15:22
NuEVO[=']Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon den Thread zum Thema "Türken & Gewaltbereitschaft" mitverfolgt, es mag zwar sein, daß ich einige Formulierungen zu "provokant" gewählt habe, jedoch ist es eben meine freie Meinung zum Thema und diese steht jedem Forenuser zu, insofern er keine anderen Member verbal tangiert.

Da das Thema eh jetzt im PoWi-Subforum untergegangen ist, hat es für mich keinen Belang mehr, jedoch daß was hier ein "Mod" mir als PM geschickt hat ist doch nicht mehr zu tolerieren und sollte entsprechend geahndet werden.

Deine Einstellungen

Hallo Nu(ll)EVO.

Sag mal, findest du deine Einstellungen lustig oder haben sie dir schon so oft auf die Birne gekloppt, dass da drin ausser Mus nix mehr vorzufinden ist?

Leute verprügeln, weil sie besoffen aufm Weg rumhüpfen? Einem Autofahrer eine langen, weil der einem den Vogel zeigt? Und sich dann über die Gewaltbereitschaft wundern? Bei solchem Gesocks wie dir, würde ich mich ehrlich freuen, wenn du nachts zusammengeschlagen in der Gosse versauern würdest. Dann könntest auch mal ein wenig über dich nachdenken. Ach ne, ich vergaß, damit hast du ja eh Probleme.

Aqua

P.S. Auch wenn du es wohl eh nicht kapieren wirst, das ist meine private Meinung und hat nichts mit meinem Posten als Mod zu tun.
Ehm, eigentlich sollte man das Topic und deinen Post dahingehend editieren, dass da nicht "Mod" oder "Moderator" sondern Member steht, er hat dir eben nicht als Mod geschrieben, sondern ein Member.

Und ansonsten? Du kannst ihm ja privat antworten, vielleicht schafft ihr es auf einen Nenner zu kommen, und lernt, dass man so nicht unbedingt diskutieren muss. Nicht per PN und noch viel viel weniger im Forum. "Provokant" ist nämlich fast der falsche Ausdruch.

Boris
2005-06-05, 21:15:52
Du hast ja selber geschrieben dass jeder das Recht hat seine Meinung frei zu äußern. Aqua ist sogar noch so fair gewesen und hat dich nicht "öffentlich" mit seiner Meinung konfrontiert hat, was er generell auch darf, sondern hat dir eine Private Nachricht geschickt. Und anstatt das hier breitzutreten hättest du auch fair sein können und eine PN an einen anderen Mod schicken können. Denk mal drüber nach.

Du genießt in diesem Forum allgemein einen schlechten Ruf und das nicht weil du Türke bist sondern weil dein Benehmen zu wünschen übrig lässt. Man muss eben auch mal eigene Fehler gestehen und versuchen sich zum Positiven zu entwickeln.

/me
2005-06-05, 21:18:33
Merkwürdig, aber er hat bei "P.S. Auch wenn du es wohl eh nicht kapieren wirst, das ist meine private Meinung und hat nichts mit meinem Posten als Mod zu tun." vor allem mit dem ersten Teil Recht gehabt. ;D Sowohl im Titel als auch im Beitrag taucht "Mod" auf ;)

Und bei der Sache selbst halte ich mich raus, aber PMs zu veröffentlichen halte ich definitiv nicht für ok. Da wäre eine PM an einen Mod angebrachter gewesen.

=]NuEVO[=
2005-06-05, 21:19:52
Aso und dann darf man beleidigend werden ohne mit Punkten bestraft zu werden..........sicherlich.

Mal sehen wie sich das entwickelt, wenn in den PM-Bereich der SpamWar ausbricht.

Anárion
2005-06-05, 21:20:17
Den ein oder anderen Rat zu deinem sicherlich oftmals bewußt provokant gehaltenen Auftreten, scheinst du dir nicht sonderlich zu Herzen genommen zu haben - daß meine Meinung nicht wirklich gewichtig ist, steht natürlich außer Frage, aber ich wollte es auch mehr als Denkanstoß denn bittlichen Befehl aussehen lassen.

Ich möchte dir wirklich schwerlichst raten dich weniger oder nicht gleich sofort angegriffen zu fühlen und deine "Gegner" (die du hin und wieder brauchst) aus der Ruhe schachmatt zu spielen, denn aus der ungestümen Wut heraus, geschehen dir oftmals Mißgeschicke aus denen du dich nur äußerst amateurhaft rauszuziehen weißt.

Die Bürde eines Moderators ist wahrhaftig keine leichte, vor allem nicht bei den heiß diskutierten Themen, in die du gerne einzusteigen und mitzudreschen pflegst, wenn sie denn emotional bewegen. Eine dicke Haut, die wünscht man sich manchmal gerne, aber ebenso häufig wie man sich diese wünscht ist man unbewußt geneigt, die Grenzen zwischen Amtsausübung und privater Meinung verwischen zu lassen. Alles eine Frage der Kontrolle und Selbstbeherrschung. Nicht jeder kann ein Thowe, Amarok oder Sascha sein, aber man kann versuchen sich an ein Ideal heranzuwagen. Dies sei an Aqualon gerichtet.

Asyan
2005-06-05, 21:20:22
Eigentlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben, aber da es jetzt 2 mal auftauchte:
Aqualon hat uns die PN gemeldet, wollte sogar Punkte dafür, da wir aber schon vor langer Zeit entschieden haben, dass es auf PNs keine Punkte gibt bekam er sie nicht. Wir haben ihm aber schon unsere Meinung dazu gesagt, so wie wir es bei anderen Fällen von einfacher (also nicht wiederholter) Beleidigung per PN auch machen.

Lord Wotan
2005-06-05, 21:20:42
NuEVO[=']Wahrscheinlich haben die meisten von euch schon den Thread zum Thema "Türken & Gewaltbereitschaft" mitverfolgt, es mag zwar sein, daß ich einige Formulierungen zu "provokant" gewählt habe, jedoch ist es eben meine freie Meinung zum Thema und diese steht jedem Forenuser zu, insofern er keine anderen Member verbal tangiert.

Deine Einstellungen

Hallo Nu(ll)EVO.

Aqua

Also per PM finde ich das nicht so schlimm. Wenn es es öffentlich getan hätte sehe das schon anders aus. Aber dennoch sollten Mods mit guten Beispiel vorran gehen. Denn wie kann ein Mod Punkte für etwas vergeben. Wenn er selber nicht besser in diesen Beispiel ist.
Währe auch Nett was der Betroffene Mod dazu sagt!

Aqualon
2005-06-05, 21:24:07
@NuEVO: Das ist meine private Meinung, die zwar zugegebenermaßen hart formuliert war, aber zu der ich stehe. Dass du nicht per PN antwortest, sondern gleich einen Thread aufmachst, mag jeder selbst beurteilen, der das liest.

Wer jetzt meine Eignung als Moderator deswegen anzweifeln möchte, bitte sehr, ich hindere niemanden daran. Nur soviel dazu, ich bin genauso ein Mensch mit subjektiven Meinungen wie alle anderen auch. Zugegebenermaßen mit mehr "Macht" als die meisten anderen hier im Forum, aber ich habe noch nie Punkte aus persönlicher Abneigung gegen jemanden vergeben. Es gibt einige hier im Forum, die ich zugegebenermaßen nicht leiden kann, aber bei solchen Spezialisten halte ich mich moderationstechnisch raus, sofern es nicht wirklich eindeutig ist.

Ich denke nachwievor, dass du ein ziemliches Problem im Umgang mit deinen Mitmenschen hast (sofern deine Äusserungen nicht nur zur reinen Provokation dienen).

Nunja, ich werde deine Einstellungen wohl kaum ändern können, genausowenig wie ich von meiner Meinung abweichen werde, sofern du dich nicht deutlich im Umgangston änderst.

Aqua

Lord Wotan
2005-06-05, 21:24:31
Eigentlich wollte ich hier gar nichts zu schreiben, aber da es jetzt 2 mal auftauchte:
Aqualon hat uns die PN gemeldet, wollte sogar Punkte dafür, da wir aber schon vor langer Zeit entschieden haben, dass es auf PNs keine Punkte gibt bekam er sie nicht. Wir haben ihm aber schon unsere Meinung dazu gesagt, so wie wir es bei anderen Fällen von einfacher (also nicht wiederholter) Beleidigung per PN auch machen.
Nur mal zur Info. Es gibt niemals Punkte für eine PM? Egal von wenn? Und was drin steht spielt auch gar keine Rolle.

Gast
2005-06-05, 21:27:41
wenn dich die pn so verstört dann leite sie an einen admin weiter, aber sie hier öffentlich zu machen ist so ziemlich das letzte. das mod und person hast du scheinbar auch nicht verstanden. naja ich muß dem herrn aqualon wohl zustimmen.

mfg, der restringierte und von komplexen zerfressene gast

Cadmus
2005-06-05, 21:33:07
Es gibt einige hier im Forum, die ich zugegebenermaßen nicht leiden kann, aber bei solchen Spezialisten halte ich mich moderationstechnisch raus, sofern es nicht wirklich eindeutig ist.

Warum? Du weißt, ab wann Du eingreifen musst. Da Reaktion immer eine Gegenreaktion verursacht, ist es Dein gutes Recht, diese Worte öffentlich zu machen.

Lord Wotan
2005-06-05, 21:33:20
@NuEVO: Das ist meine private Meinung, die zwar zugegebenermaßen hart formuliert war, aber zu der ich stehe. Dass du nicht per PN antwortest, sondern gleich einen Thread aufmachst, mag jeder selbst beurteilen, der das liest.

Wer jetzt meine Eignung als Moderator deswegen anzweifeln möchte, bitte sehr, ich hindere niemanden daran. Nur soviel dazu, ich bin genauso ein Mensch mit subjektiven Meinungen wie alle anderen auch. Zugegebenermaßen mit mehr "Macht" als die meisten anderen hier im Forum, aber ich habe noch nie Punkte aus persönlicher Abneigung gegen jemanden vergeben. Es gibt einige hier im Forum, die ich zugegebenermaßen nicht leiden kann, aber bei solchen Spezialisten halte ich mich moderationstechnisch raus, sofern es nicht wirklich eindeutig ist.

Ich denke nachwievor, dass du ein ziemliches Problem im Umgang mit deinen Mitmenschen hast (sofern deine Äusserungen nicht nur zur reinen Provokation dienen).

Nunja, ich werde deine Einstellungen wohl kaum ändern können, genausowenig wie ich von meiner Meinung abweichen werde, sofern du dich nicht deutlich im Umgangston änderst.

Aqua Natürlich darfst du als Mensch, wie jeder andere auch eine Meinung haben. Und das Veröffentlichen einen Privaten Nachricht durch =]NuEVO[= ist auch eine Sauerrei. Aber ich bleibe dabei, das gerade ein Mod Auch Kritik üben darf. Aber eben in Ton anders. Denn dafür bist du Mod! Der Über den Dingen stehen sollte..

Aqualon
2005-06-05, 21:34:48
Nur mal zur Info. Es gibt niemals Punkte für eine PM? Egal von wenn? Und was drin steht spielt auch gar keine Rolle.Wenn sich 2 User per PN beharken geht das grundsätzlich mal nur diese beiden etwas an. Sofern es nicht öffentlich betrieben wird, interessieren wir uns auch nicht dafür.

Etwas anderes ist es z.B., wenn jemand dauernd unerwünschte Spam-PNs an andere User schickt und dies trotz Ermahnung seitens eines Empfängers, es zu unterlassen, weitermacht.

Aqua

Lord Wotan
2005-06-05, 21:37:04
Wenn sich 2 User per PN beharken geht das grundsätzlich mal nur diese beiden etwas an. Sofern es nicht öffentlich betrieben wird, interessieren wir uns auch nicht dafür. Ack

Etwas anderes ist es z.B., wenn jemand dauernd unerwünschte Spam-PNs an andere User schickt und dies trotz Ermahnung seitens eines Empfängers, es zu unterlassen, weitermacht.

Aqua
OK Gute Regel.

Captain America
2005-06-05, 21:47:18
Walking the plank, nuevo?

Bandit666
2005-06-05, 21:49:39

jepp

Freakazoid
2005-06-05, 22:02:28

Ehm, eigentlich sollte man das Topic und deinen Post dahingehend editieren, dass da nicht "Mod" oder "Moderator" sondern Member steht, er hat dir eben nicht als Mod geschrieben, sondern ein Member.

Und ansonsten? Du kannst ihm ja privat antworten, vielleicht schafft ihr es auf einen Nenner zu kommen, und lernt, dass man so nicht unbedingt diskutieren muss. Nicht per PN und noch viel viel weniger im Forum. "Provokant" ist nämlich fast der falsche Ausdruch.

FULL FULL FULL FULL ACK!

Günther
2005-06-05, 22:15:49

Deine Einstellungen

Hallo Nu(ll)EVO.

Aqua

Calm down dear
It's a commercial

sry, aber er hat doch geschrieben das er es nicht als mod sondern als user schreibt

Thowe
2005-06-05, 22:17:29
Natürlich darfst du als Mensch, wie jeder andere auch eine Meinung haben. Und das Veröffentlichen einen Privaten Nachricht durch =]NuEVO[= ist auch eine Sauerrei. Aber ich bleibe dabei, das gerade ein Mod Auch Kritik üben darf. Aber eben in Ton anders. Denn dafür bist du Mod! Der Über den Dingen stehen sollte..

Nö. Du verwechselt da etwas, Moderatoren sind keine Götter, außer vielleicht ich selbst, aber jeder kennt ja das erste Gebot. :D

Ernsthaft, wenn jemand nicht öffentlich jemand etwas schreibt, was auch noch als "privat" betitelt ist, dann dient das den Zweck, das er etwas "privates" sagen will. Soviel Anstand und Ehre sollte jeder Mensch aufbringen können, das er die Privatsphäre eines jeden achtet.

Das bedeutet nicht, das ich den Inhalt seiner PN zustimme oder diesen gut finde. Allerdings gibt es zwei Wahrheiten in diesem Fall:

Nr. 1 - Die Wortwahl ist unglücklich

Nr. 2 - Für viele Mitglieder sagt er die Wahrheit und spricht nur das aus, was eben viele denken.

Man könnte es anders formulieren, aber =]NuEVO[= hat ein ausgesprochenes Talent dafür, die Vorurteile zu erfüllen, die andere gegenüber "Südländern" haben. Das dumme an Vorurteilen ist bloß, das dort immer ein Funken Wahrheit drin steckt und so wird sich das sicher niemals ändern, nur verschlimmern. Wenn das sein Intresse ist, was ich nicht hoffe, dann find ich das schon recht arm. Ansonsten gibt es zuviel "Sprünge" von =]NuEVO[= als das er immer die reine Wahrheit erzählt, er biegt sich da ab und an schon mal was zurecht und sei es nur durch weglassen von Information oder durch die Art und Weise wie es formuliert wird.

Gewalt ist mir zutiefst suspekt und Personen die diese ausüben sind auf meiner Achtungsskala ganz weit unten. Weswegen für mich gewaltbereite "Türken", "Russen" oder was auch immer das gleiche sind wie Nazis, Individuen ohne gesellschaftlichen Wert die hoffentlich eines Tages der Evolution zum Opfer fallen. Wenn jemand sich freut das es solche Personen mal trifft, dann ist das vielleicht nicht Ok, aber immer noch besser als gewaltätig zu sein.

Sogesehen kann ich die Aussage von Aqua verstehen und damit persönlich sehr gut leben. Weswegen es von meiner Seite her sicher keine Ächtung seiner Person geben wird, höchsten die Empfehlung seine PNs an Leute zu richten, die auch sowas wie einen Funken Anstand haben und den Inhalt selbiger vielleicht doch sauberer zu formulieren. Auch wenn ich denke, das die gewählte Sprache scheinbar besser aufgenommen wird im Sinne von verstanden, als eine gepflegte Aussprache es vermag. Wenn es auch wohl die falsche Reaktion war.

Ansonsten ist es aus =]NuEVO[= Sicht wohl die richtige Methode gewesen, denn einen anderen Mod deswegen anzuschreiben hätte von seinem Standpunkt aus keinen Erfolg. Er wird schon davon ausgehen, das die Mods alle zusammenhalten - Wenn der wüsste wie ich im Mod-Forum gehasst werde. Tja, Göttlichkeit hat eben seine Preis :D

Chief o Hara
2005-06-05, 22:19:07
Dieser Thread wurde doch eigentlich nur eröffnet um Aufmerksamkeit zu erregen oder sehe ich das falsch? Wie schon gesagt an einen Admin weiterleiten oder runterschlucken. So etwas zu veröffentlichen um es dann anzuprangern hat doch nur zum Ziel das jeweilige Gegenüber anzuschwärzen.

Wüsste nicht warum man an diesem Punkt über so etwas hier diskutieren sollte. Hättest du es weitergeleitet und es wäre ignoriert worden, dann würde das so einen Thread rechtfertigen, aber auf diese Art und Weise disqualifizierst du nicht Aqualon, sondern nur dich selbst.

Cadmus
2005-06-05, 22:23:02
Tja, Göttlichkeit hat eben seine Preis :D
Du bist nicht Gott. Leider habe ich keine Beweise. ;(
Ansonsten ein sehr schön formulierter Beitrag. Ich hoffe nur, dass dieses Beispiel keine Schule macht und man weiterhin das Forum zum diskutieren nutzt und die PN-Funktion für privates.

Lord Wotan
2005-06-05, 23:42:45
@Thowe

Ack

Gast
2005-06-06, 00:25:04
nue

bei aller liebe...das mit der besoffenen verschlagen etc.
weisst du wo es das alles gab? im dritten reich (und nein das ist keine übertreibung)
das ist wirklich unterste schublade was du da ablässt und da kann man den member der dir schreibt dass du nur matsch im kopf hast nur beipflichten...die forderung nach staatlichem vorgehen gegen solche personen meinetwegen aber mehr oder weniger gegen solche personen zu gewalt "aufrufen"

deine posts GRENZEN an menschenhetze und das ist definitiv schlimmer als das was dir aqua da geschrieben hat, du solltest dir mal deinen eigenen standpunkt vor augen führen und evtl nochmal drüber nachdenken was für einen scheiss du da abgelassen hast

flatbrain
2005-06-06, 00:32:21
1. Aqualon hat recht!
2. Private Message heissen so, weil sie privat sind, hätte er auf eine Veröffentlichung bestanden, hätte Aqualon wohl im Forum direkt gepostet, soviel zum Thema Private Message!
3. Der Stil der PM ist mit Sicherheit zu überdenken, allerdings halte ich Aqualon zu Gute, dass er sich "nur" auf das allgemeine Niveau des Threadstarters hier begeben hat und nicht noch tiefer zugeschlagen hat, irgendwer hatte mal was mit "wie man in den Wald ruft..." erdacht, das passt hier ganz gut imo.
4. Solange der Threadstarter immer wieder durch geistigen D*********s - sorry, durch geistige Querschläger auffällt, sollte er damit rechnen, auch mal Contra in einem Stil zu erhalten, der ihm nicht gefällt, immer nur zu provozieren um sich dann über die Reaktionen bei der Moderation zu beschweren, spricht nicht wirklich für charakterliche Stärke.

Just my 23,66€,
flatbrain

Gast
2005-06-06, 00:36:30
Eine Frage Nuevo:
Wie alt bist du? Von deinem Text könnte man meinen, dass du noch ein Jugendlicher bist.

aCiD
2005-06-06, 01:34:41

Full Ack, da braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen. Da kann man eigentlich nur hinter Aqua stehen. Deine Einstellung, Nuevo find ich nämlich richtig zum K*tz*n. Danke, wollte ich mal gesagt haben.

Greetz
aCiD

Lord Wotan
2005-06-06, 01:36:59
nue

bei aller liebe...das mit der besoffenen verschlagen etc.
weisst du wo es das alles gab? im dritten reich (und nein das ist keine übertreibung)
das ist wirklich unterste schublade was du da ablässt und da kann man den member der dir schreibt dass du nur matsch im kopf hast nur beipflichten...die forderung nach staatlichem vorgehen gegen solche personen meinetwegen aber mehr oder weniger gegen solche personen zu gewalt "aufrufen"

deine posts GRENZEN an menschenhetze und das ist definitiv schlimmer als das was dir aqua da geschrieben hat, du solltest dir mal deinen eigenen standpunkt vor augen führen und evtl nochmal drüber nachdenken was für einen scheiss du da abgelassen hast

Meinst du mich?

sei laut
2005-06-06, 02:08:19
Meinst du mich?

Das ging wohl an den Threadstarter.. dem Kürzel "nue" zu deuten.

Und @ Topic: Ich seh paralellen zu Haferflocken. Er ging ja mit seinen "Jammerthreads" in die Geschichte des Boards hier ein... und Nuevo scheint wohl auch gern Aufmerksamkeit genießen zu wollen. (Doch da ich kein Psychologe bin.. nicht als Diagnose auffassen).
Du hättest ihm ja deine Meinung per PN einfach zurückschreiben können.

Doch da der Thread jetzt schon auf ist, gibts für jeden noch ein Eis und alles ist wieder gut. :D

onkel2003
2005-06-06, 07:10:16
ich finde Aqualon hat es doch noch Milde ausgedrückt ;-)
Egal wer wenn ne PN schickt, und was drin steht, solltre egal sein.

aber ich würde mal noch ne kleine änderung der regeln hier machen.

1.PN sind Privat und der Inhalt soll Privat geklärt werden, egal ob jemand beleidigt wird oder peng.
Würde ich ein User oder auch Mod Privat kennen, und ich beleidige ihn auf der Strasse, warum sollte man dafür Punkte bekommen ;D

2. jemand der ne PN öffentlich macht hier in Forum, Sollte ohne grosse rede ein abschuss bekommen.
ganz einfach die PN sind privat, und haben nichts in ein post zu suchen.

ich könnte ohne probs min 50 PN hier rein hauen wo beleidigungen mit drin sind, da diese aber nichts in ein post zu suchen haben, und man dies auch deutlich unterbinden sollte, würde ich da deutlich zuschlagen, und den User Sperren. Und das bis zum Renten alter.

Radeonator
2005-06-06, 07:52:17
Ich würde dafür pledieren, Punkte für Leute zu verteilen, welche PNs veröffentlichen. Wer etwas öffentlich schreiben möchte tut dies wohl öffentlich. Wenn jemand etwas OT oder sonstiges per PN mitteilt , hat das wohl einen Grund.
Wenn man dort irgendwie ein Problem hat, kann man das an die Mods geben und muss es nicht hier ausdiskutieren. Ziemlich unterirdisch sowas!

Esther Mofet
2005-06-06, 08:12:28
Ich würde dafür pledieren, Punkte für Leute zu verteilen, welche PNs veröffentlichen. Wer etwas öffentlich schreiben möchte tut dies wohl öffentlich. Wenn jemand etwas OT oder sonstiges per PN mitteilt , hat das wohl einen Grund.
Wenn man dort irgendwie ein Problem hat, kann man das an die Mods geben und muss es nicht hier ausdiskutieren. Ziemlich unterirdisch sowas!
Find ich auch...ne PM sollte ne PM bleiben..im schlimmsten Fall würd ich sie an nen andern Mod (per PM :D) weiterleiten.
Mfg The Q

Bandit666
2005-06-06, 08:19:36

Jepp.....

-J.
2005-06-06, 08:35:18
@Nuevo:
Dir ist schon klar, dass Du durch Dein Verhalten den Hass auf Südländer nur noch mehr schürst, was mich ziemlich ärgert, denn ich gehöre dummerweise auch zu dieser Sorte Menschen. Und ich finde es nicht gerade toll, mit Dir über einen Kamm geschoren zu werden.
Da kann man nur von Glück reden, das viele Member hier sich ihre eigene Meinung bilden.

@Topic:
Wie schon oft erwähnt, sind dies PRIVATE Nachrichten, die dem Gro des Forums nichts angehen, ergo sollten sie auch so behandelt werden.
Wo ich jedoch auch eine Ausnahme mache, ist bei 'Problemlösungsversuchen' mit diversen Membern. Das war jedoch erst einmal der Fall, da ich wusste, dass der gewisse Member des öfteren in PN's ausfällig wird, und so schickte ich jede PN auch dem Mod meines Vertrauens, was ich aber auch in die PN mit reinschrieb. So war eine Klärung möglich.

Panasonic
2005-06-06, 10:25:19
NuEVO[=']P.S. Auch wenn du es wohl eh nicht kapieren wirst...[COLOR]
Wow, da hatte Aqualon eine Kristallkugel beim verfassen :)

captainsangria
2005-06-06, 10:56:52

korrekt

{655321}-Hades
2005-06-06, 11:11:36
1. Aqualon hat recht!
2. Private Message heissen so, weil sie privat sind, hätte er auf eine Veröffentlichung bestanden, hätte Aqualon wohl im Forum direkt gepostet, soviel zum Thema Private Message!
3. Der Stil der PM ist mit Sicherheit zu überdenken, allerdings halte ich Aqualon zu Gute, dass er sich "nur" auf das allgemeine Niveau des Threadstarters hier begeben hat und nicht noch tiefer zugeschlagen hat, irgendwer hatte mal was mit "wie man in den Wald ruft..." erdacht, das passt hier ganz gut imo.
4. Solange der Threadstarter immer wieder durch geistigen D*********s - sorry, durch geistige Querschläger auffällt, sollte er damit rechnen, auch mal Contra in einem Stil zu erhalten, der ihm nicht gefällt, immer nur zu provozieren um sich dann über die Reaktionen bei der Moderation zu beschweren, spricht nicht wirklich für charakterliche Stärke.

Just my 23,66€,
flatbrain

Da schließe ich mich mal allen genannten Punkten an. Besonders 1. Und Aqualon ist wirklich noch nie durch Willkür oder unsanftes Verhalten aufgefallen. Dass er als Mensch seine Meinung über dein Verhalten privat und nicht im Forum kundtut, ist sein gutes Recht.

.edit: Was für ein billiger Versuch der Bloßstellung.

Cadmus
2005-06-06, 11:14:52
Und was passiert nun?

Crazy_Bon
2005-06-06, 11:14:58
Dennoch bleibt es bei einer Verunglimpfung seitens Aqua, oder ist neuerdings Beleidigungen über PN erlaubt?

darph
2005-06-06, 11:20:04
Dennoch bleibt es bei einer Verunglimpfung seitens Aqua,

Und das eben nicht. Eine Verunglimpfung setzt ein öffentliches Niedermachen vorraus, und genau das war ja eben nicht gegeben.

Vergleiche §90 StGB

§ 90
Verunglimpfung des Bundespräsidenten
(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Bundespräsidenten verunglimpft, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Cadmus
2005-06-06, 11:28:55
Und das eben nicht. Eine Verunglimpfung setzt ein öffentliches Niedermachen vorraus, und genau das war ja eben nicht gegeben.

Durch nuevos Veröffentlichung eigentlich schon ... was aber nicht Aquas Absicht war.

Panasonic
2005-06-06, 11:30:04
Durch nuevos Veröffentlichung eigentlich schon ... was aber nicht Aquas Absicht war.
Dann hat sich Nuevo selbst verunglimpft. Wäre es nicht so aufwändig, dann würde ich mich mit Nuevo auch mal intensiv beschäftigen. Allerdings nicht via PN.

Crazy_Bon
2005-06-06, 11:36:31

Vergleiche §90 StGB
Haben wir den Bundespräsidenten im Forum? :)

Crushinator
2005-06-06, 11:41:02
Nein, darphs Post wollte nur verdeutlichen, daß man besipielsweise mich NICHT strafrechtlich verfolgen würde, wenn mich einer meiner Bekannten anzeigen würde, weil ich während eines privaten Telefonats mit ihm Herrn Köhler warum auch immer als gehirnloses Individuum mit ausgeprägter Neigung zum Dilettantentum bezeichnet hätte.

KinGGoliAth
2005-06-06, 11:41:34
ich denke aqua wollte sich nur auf eine auch für dich verständliche art und weise ausdrücken. :rolleyes:

hart aber gerecht.

Fatality
2005-06-06, 11:49:49
Aqua hat vollkommend recht mit dem was er in der pm geschrieben hat.
da nuevo damit nicht klarkommt und einen thread eröffnet (um verstärkung zu holen). wie in der realität da holt er auch seine brüder wenn er nicht klarkommt alleine... lool wirklich arm.

Crazy_Bon
2005-06-06, 11:50:31
@Crushinator:
Hier gelten Forenregeln, ich verweise dich mal auf den ersten Absatz. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules)

noid
2005-06-06, 11:58:40
ich würde dem Threadersteller keine Punkte geben, er hat ja schon genug Probleme mit dem Lesen und Verstehen sowie Defizite in Anstandsfragen.
Und dem Adressaten der PN (ja, persönlich steckt da drin) ist auch nichts vorzuwerfen, da er klar und deutlich seine Meinung kundtut...

No.3
2005-06-06, 12:01:21
@Crushinator:
Hier gelten Forenregeln, ich verweise dich mal auf den ersten Absatz. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/faq.php?faq=forum_faq#faq_forum_faq_rules)

und dort ist von einem (öffentlichen) Post die Rede und nicht von einer nicht öffentlichen PN! ;)

Rainer

darph
2005-06-06, 12:02:43
Darumn geht es nicht. Es geht um die Veranschaulichung des Begriffs "Verunglimpfung"

Esther Mofet
2005-06-06, 12:06:20
Dann hat sich Nuevo selbst verunglimpft. Wäre es nicht so aufwändig, dann würde ich mich mit Nuevo auch mal intensiv beschäftigen. Allerdintgs nicht via PN.
Das sagt grad der richtige...mein lieber Schwan...

Crushinator
2005-06-06, 12:11:04
@Crushinator:
Danke für die Belehrung, aber vielleicht versuchst Du auch zu ergründen, was der Unterschied zwischen "Posting" und "PN" ist. ;)

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich dem Inhalt der hier diskutierten PN zustimme oder sie gar gutheiße, sondern nur daß es sich um eine Konversation handelt die weder für die Öffentlichkeit gedacht war noch vermehrt vorgefallen ist. Sollten solche Dinge jedoch spamartige Ausmaße annehmen, würden sie wiederum in unseren Zuständigkeitsbereich fallen und zu ernsthaften Konsequenzen führen. Im aktuellen Fall erübrigt sich i.Ü. jedes weitere Geschrei nach Sanktionen, da sich Aqualon bereits selbst angezeigt hat, noch bevor dieser Thread entstand.

Panasonic
2005-06-06, 12:13:31
Das sagt grad der richtige...mein lieber Schwan...
Schreib mir eine PN wenn Du ein Problem hast, ansonsten sei still.

Symptom
2005-06-06, 12:20:21
Eine persönliche Nachricht im Forum zu veröffentlichen ist schon dreist, dieses aber rein zum Zweck der Zurschaustellung zu tun......... :|

Dafür sollte es grundsätzlich Punkte geben. Dererlei Privatfehden (und private Nachrichten) haben privat zu bleiben.
Und wenn einer der Diskussionspartner nicht in der Lage ist, sich mit seinem Gegenüber direkt auseinander zu setzen, dann hat er imho in einem Diskussionsforum auch nichts verloren.

Esther Mofet
2005-06-06, 13:11:27
Schreib mir eine PN wenn Du ein Problem hast, ansonsten sei still.
Ähm..Sorry,aber von so jemandem wie dir lass ich mir bestimmt nedd den Mund verbieten.Jemand der schon so oft andern Usern und Mods Unangenehm aufgefallen ist,und auch schon adäqaute Massnahmen dbz.über sich ergehen lassen musste,sollte hier nicht so gross "rumtönen".
Du musst dich nedd wundern das dich so wenige mögen hier.

Panasonic
2005-06-06, 13:15:47
Ähm..Sorry,aber von so jemandem wie dir lass ich mir bestimmt nedd den Mund verbieten.Jemand der schon so oft andern Usern und Mods Unangenehm aufgefallen ist,und auch schon adäqaute Massnahmen dbz.über sich ergehen lassen musste,sollte hier nicht so gross "rumtönen".
Du musst dich nedd wundern das dich so wenige mögen hier.
Qualität statt Quantität und außerdem: Geschmackt macht einsam. Unterstell mir nicht ich würde mich über etwas wundern, wenn ich es nicht tue. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen bin ich keine Nutte, die jedem gefallen muss.

Esther Mofet
2005-06-06, 13:25:26
Qualität statt Quantität und außerdem: Geschmackt macht einsam. Unterstell mir nicht ich würde mich über etwas wundern, wenn ich es nicht tue. Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen bin ich keine Nutte, die jedem gefallen muss.
Das lass ich mal jetzt Unkommentiert so stehen....
Ich denke über kurz oder lang wird sich das von selbst ausgehen mit dir und dem Forum hier,denn wenn du auch keine "Nutte" bist wie viele anderen Menschen,so "must" du doch jemandem gefallem,und zwar der Moderation hier,und das das scheinbar nicht der Fall ist,haste ja sicher schon gemerkt.
Desweiteren "sollte" oder "könnte" man in einem solchem Forum "gefallen",was ein Attribut an Erziehung und Benehmen wäre,das bei dir sicher irgendwo auf der Strecke geblieben ist.
Soviel dazu..
Mfg The Q

Sephiroth
2005-06-06, 14:08:27
The Q und Panasonic, mäßigt euch in eurem Tonfall, bevor jemand (einen) Punkt(e) bekommt!

jay.gee
2005-06-06, 14:09:30
Das lass ich mal jetzt Unkommentiert so stehen....
Ich denke über kurz oder lang wird sich das von selbst ausgehen mit dir und dem Forum hier,denn wenn du auch keine "Nutte" bist wie viele anderen Menschen,so "must" du doch jemandem gefallem,und zwar der Moderation hier,und das das scheinbar nicht der Fall ist,haste ja sicher schon gemerkt.
Desweiteren "sollte" oder "könnte" man in einem solchem Forum "gefallen",was ein Attribut an Erziehung und Benehmen wäre,das bei dir sicher irgendwo auf der Strecke geblieben ist.
Soviel dazu..
Mfg The Q

Ach kommt Jungs, was bringt es wenn ihr euch gegenseitig Euer Fehlverhalten vorwerft? Wir sind doch alle keine Engel @Q ;) Wie ich schon öffter betonte: "Ein Forum hat keine Stimm oder -Tonlage". Smilies und andere Grafiken kompensieren das auch nicht. Somit ist ein Forum für bestimmte Diskussionen immer nur bedingt geeignet. Die meissten Streitdiskussionen würde es gar nicht geben, wenn man sich bei einem Gespräch in einer gemütlichen Runde gegenüber sitzen würde.

Ich finde zb. Panasonic seine "Federart" gelegentlich auch sehr provokant, aber auf der anderen Seite mag ich diese Art auch. Auf einer gewissen Art und Weise sind wir ihm da doch sehr ähnlich Q ;) Es gibt halt Menschen die haben keine Lust immer durch eine Blume zu sprechen.

OT:
Ich möchte mich zwar nicht grossartig einmischen, aber eines verwundert mich doch. Es ist irgendwie typisch deutsch, dass man von Menschen die in einer gewissen Position sind immer verlangt, dass Sie das "Menschsein" ablegen. Bezogen auf die Moderatoren wird dann vorrausgesetzt, dass sie mit gutem Beispiel vorangehen. Ich habe mich noch nie in einem Forum bewegt, wo die Moderatoren sich so vorbildlich verhalten, wie hier im 3DCenter. Gelegetlich sollte man ihnen dieses "Menschsein" aber auch zugestehen.

Und dazu gehört sicher auch, dass Moderatoren mal ihre Meinung sagen - ohne durch die zitierte Blume zu sprechen. Ob der Inhalt dieser Meinungen dann die Meinung der Masse oder die der Allgemeinheit abdeckt, ist doch doch dabei eigentlich nebensächlich. Ihnen wird das "Menschsein" aber nicht genommen. ;)

Madkiller
2005-06-06, 16:13:59

Genau. :)
Das ist auch der Grund, warum solche PNs im Großen und Ganzen geduldet werden.
Und eben weil die "Angriffe" persönlich statt fanden, sollte IMHO auch jeder den Charakter aufbringen können, die PN zu ignorieren oder sich seinen Teil zu denken.
Verunglimpft oder Blosgestellt kann er ja nicht werden - außer er will es selber. ;)

PS
Was natürlich nicht heißen soll, daß ich die Wortwahl von Aqualon befürworte.

Hunte®
2005-06-06, 18:01:00
Ich gehe noch mal in mich und versuche zu ergründen, was Sephirot damit gemeint haben könnte. Dann komme ich mit einem anderen Tonfall wieder!