PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paßwortschutz für Thunderbird


Oberloser
2005-06-05, 20:57:02
Hallo NG,

gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit, entweder das ganze Programm oder den Posteingangs- bzw. auch andere Ordner mit einem Paßwort zu schützen? Ich habe keine derartige Option in den Einstellungen gefunden.

Gruß Oberloser

Pinoccio
2005-06-05, 21:08:26
gibt es in Thunderbird eine Möglichkeit, entweder das ganze Programm oder den Posteingangs- bzw. auch andere Ordner mit einem Paßwort zu schützen? Ich habe keine derartige Option in den Einstellungen gefunden.Du kannst im Prinzip die *.exe gegen Zugriff blocken über die in Windows eingebauten Mechanismen.
Ob man einige Ordner sperren kann weiß ich nicht, aber es ist Open-Source und wenn du magst, darfst du dir das gerne einprogrammieren.
Warum will man sowas machen?

mfg Sebastian

Static
2005-06-05, 21:53:31
Ich hab' die folgenden Extensions nicht selbst ausprobiert, kann also nicht sagen ob sie was taugen:

Profile Password 0.6.5 (http://www.erweiterungen.de/detail/196) - einfache Variante / lässt sich umgehen
Profile Password js 0.6.5 (http://www.erweiterungen.de/detail/197) - erweiterte Variante / sicherer

Oberloser
2005-06-05, 22:12:21
Ich hab' die folgenden Extensions nicht selbst ausprobiert, kann also nicht sagen ob sie was taugen:

Profile Password 0.6.5 (http://www.erweiterungen.de/detail/196) - einfache Variante / lässt sich umgehen
Profile Password js 0.6.5 (http://www.erweiterungen.de/detail/197) - erweiterte Variante / sicherer

Hmmh, ich bin gerade erst mit dem Proggi angefangen, kannst Du mir das etwas näger erklären? Wie installiere ich die Erweiterung?

Danke
Oberloser

Oberloser
2005-06-05, 22:26:33
Hmmh, ich bin gerade erst mit dem Proggi angefangen, kannst Du mir das etwas näger erklären? Wie installiere ich die Erweiterung?

Danke
Oberloser


Alles klar, ich war etwas vorschnell - hab` mich durch die FAQ von Thunderbird gefräst und alles installiert und konfiguriert. Klappt alles bestens, danke für die Hilfe

Oberloser

Bandit666
2005-06-05, 23:40:32
Hmmh, ich bin gerade erst mit dem Proggi angefangen, kannst Du mir das etwas näger erklären? Wie installiere ich die Erweiterung?

Danke
Oberloser

Die Datei über das geöffnete Erweiterungsfenster ziehen!

mfg