PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Probleme, bitte hilfe!


DH[ger]
2005-06-05, 21:21:33
Hallo, ich habe 2 probleme mit dem PC von meinem Nachbarn:

1. Im Gerätemanager wird ein gerät ohne Treiber angezeigt: Parallel Device, was soll das bitte sein?? Ich bin am verzweifeln.

2. Er hat 4 Partitionen (ganz wirres system). Nun haben wir die Win Partition gelöscht und er hat noch eine Backuppartition und und und. Jetzt das Problem: Der belegte Speicherplatz der Partition Backup soll nach Rechtsklick, Eigenschaften 8 Gb betragen. Jedoch ist in der Partition ein Ordner, der eigene Dateien heisst, wo eigentlich 7 Gb drin sein sollen, auf den ich aber nciht zugreigfen kann. bei Eigenschaften steht, dass der 0 Byte hat :eek: .
Die anderen ordner haben zusammen ca. 1 Gb, das heisst, das nach Belegung des Speicherplatzes der partition 7 Gb feheln. Ich bin langsam am Endwe meines Wissens. Was könnte das sein?

Lokadamus
2005-06-05, 21:37:59
mmm...

1.) Hast du davon ein Screenshot???

2.) Filesystem ist NTFS oder? Hört sich so an, als hättet ihr keine Rechte zur Einsicht des Ordners. Rechte überprüfen und eventuell neu setzen ...

DH[ger]
2005-06-05, 21:41:12
1. Wieso Screenshot? ahb ich grad nciht, sry. Da ist dieses gelbe Fragezeichen und dahinter Parallel Devicem, unter eingenschaften stht keine wichtige Info.

2. Da könntest du Recht haben, hab ich nicht dran gedacht. Oder kann der Ordner von einer anderen Partition oder Anwenung benutzt werden??

MorLipf
2005-06-06, 14:47:43
Ich hab mal gelesen, dass das "Parallel Device" ein Bug sein soll. Lösch das Device mal und starte den Rechner neu. Nach dem Neustart sollte es nicht wieder auftauchen.

WarSlash
2005-06-06, 15:34:50
Also das du das Laufwerk nicht verwalten kannst, liegt daran, dass du keine Benutzerrechter mehr hasst. Sowas hatte ich mit meiner zweiten Platte auch mal. Der Eigene Dateien Ordner wird nämlich auf die Benutzerrechte des jeweiligen User festgelegt, der den Ordner erstellt hat. Nach dem Formatieren bekommst du andere Rechte. Da NTFS die Benutzerrechte speichert nämlich auch beim Formatieren!

Man installiert Fajo XP File Extension Security.
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=com_remository&Itemid=35&func=selectfolder&filecatid=3

Damit kann man die Sicherheitsrichtlinien manipulieren. Ich habe, damit mir das nicht mehr passiert, die Rechte auf den User "Jeder" gelegt, daher kann jeder User, egal ob Gast oder Admin das Laufwerk, auf dem lokalen Rechner das Laufwerk bzw. die Partition benutzen(alle Rechte! Lesen/Schreiben Extra Systemrechte).

Ansonsten kann man ein File Recovery Programm nutzen, was die Sicheitsrichtlinien umgeht.

Oder man bootet unter Linux, dass sowieso die Rechte ignoriert! Es bietet aber keinen Schreibzugriff!