PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : keine installation von windows möglich (asrock k7vm2)


marQues
2005-06-05, 22:15:30
Hey!

habe ein kleines problem, der rechner meines nachbarn gibt wohl den geist auf!
habe probiert winxp sp2 zu installiern und da funktioniert nicht!
habe dann die ganze festpladde formatiert, mit partitionen löschen etc und neu partitioniert!
hab den steckplatz des rams und die ide plätze getauscht..
immer wieder stürzt mir der rechner beim installiern des OS oder beim kopieren der datein, also vor der eigenetlich installation ab!

jemand eine idee ?

k7vm2 (1.80)
amd 2000+
512ddr infineon cl 2.5
geforce 4mx 4000
30gb samsung

Loci
2005-06-05, 22:40:00
Servus

Wo bricht er genau ab ??? Kommt ein Bluescreen ? Wenn ja welche fehler code ???
Ich habe das am anfang wie ich mein neues bord gekauft habe auch gehabt, bis ich rausfand das einer der 256mb ddr riegel kaputt war.

Gruß
Loci

marQues
2005-06-05, 22:50:32
entweder beim kopieren der datein von der cd auf die pladde oder bei der installation nachher...geht nie ganz fertig!
der letzte fehler-code war "bad pool caller"

also, den ram hatte ich schonmal augestauscht...ich weiß langsam nichtmehr weiter!

TrigPe
2005-06-05, 22:55:08
Hallo,


das kopieren der Dateien bricht meistens bei defektem Speicher oder bei zu scharfen Speichertimings ab.


PS
bei mir tritt der Fehler immer bei aktiviertem 1T Command auf


MfG

stickedy
2005-06-06, 02:52:49
Ja, sowas liegt meistens am Speicher! Schau mal, ob es was bringt wenn du den Speichertakt runtersetzt

Sony
2005-06-06, 03:16:10
Was hier auftritt sind sporadische Filetransferfehler. Das Dümmste, was einem passieren kann, weil es an jeder Komponente im PC liegen kann. Vom optischen LW über die IDE-Kabel, Board, Speicher, Proz. (Caches vielleicht mal im BIOS abschalten),HDD bis zu Graka oder anderen Erweiterungskarten und dem Netzteil, kann hier theoretisch alles Ursache sein.
Hatte das System beim Nachbarn vorher keine besonderen Instabilitäten, würde ich zunächst beim optischen Laufwerk ansetzen und mal die Installation mit einem anderen LW bei minimalisiertem System (alle Zusatzkarten raus, eventuell RAM auf einen Riegel reduzieren) versuchen.