PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reise gewonnen


Gast
2005-06-05, 23:01:35
Eine bekannte hat eine Reise gewonnen in die Türkei. Nun gibt es vom Veranstallter (KT Marketing) ein Angebot das man anstatt für 499 nur für 399 mit fliegen kann.
Jetzt wurde ich gefragt ob ich das angebot annehmen soll. Nur weiß ich nicht ob ich es machen soll.

Was würdet ihr machen?

Es gibt Frühstück, abends wohl Buffet. Dann verschiedene Rundreisen.

Wollte mich mal über den Veranstallter schlau machen, hab aber nichts gefunden. Kennt den villeich einer?

Mr.Fency Pants
2005-06-05, 23:03:29
Würde die Finger von lassen. Sowas sind oft Lockangebote, bei denen die Extrakosten verschwiegen werden. Lieber die Reise normal buchen, da kommste meistens billiger weg. Besonders All inkl. ist in der Türkei nicht teuer.

Super Grobi
2005-06-05, 23:04:21
*ggg*

Es gibt tatsächlich noch Leute die darüber ernsthaft nachdenken....

Ich hab beim Threadtitel schon gedacht das jetzt kommt: Reise gewonnen.... NUR den Flug mit XY muss ich bezahlen...

SRY, keinen weiteren Komentar dazu!
SG

p.s.
rein zufallig hat auch dein Freund an KEIN Gewinnspiel dieser Art teilgenohmen, aber gewinnt denoch...

Gast
2005-06-05, 23:04:43
was für extrakosten meinst du den so?

Gast
2005-06-05, 23:06:01
mein freund hat diese reise von seiner oma bekommen. sprich die oma hat mitgemacht und gewonnen und es ihm gegeben

Super Grobi
2005-06-05, 23:08:41
mein freund hat diese reise von seiner oma bekommen. sprich die oma hat mitgemacht und gewonnen und es ihm gegeben

HALLO? Haste schonmal gehört das man WAS GEWINNT und DAFÜR BEZAHLEN MUSS?

Gruss
SG

p.s.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast mit dem letzen Post eine Geforce 6800 gewonnen. Versandkosten: 399,- €

Gast
2005-06-05, 23:11:13
HALLO? Haste schonmal gehört das man WAS GEWINNT und DAFÜR BEZAHLEN MUSS?

Gruss
SG

p.s.
Herzlichen Glückwunsch! Du hast mit dem letzen Post eine Geforce 6800 gewonnen. Versandkosten: 399,- €

ihr versteht das vielleicht falsch

also er hat einer reise gewonne, die ist umsonst
und nun steht dabei man kann jemanden mit nehmen und dieser jemand muss 399 euro zahlen

thiron
2005-06-05, 23:11:19
Hoert sich fuer mich nach so einer Kaffeefahrt im Hardcore Stil an. Stell dir mal vor du sitzt dann in der Tuerkei, muss dir von irgendwelchen hinverbrannten Vertretern Verkaufsgewaesch anhoeren, und kannst nicht mal eben nach Hause fahren. Horrorvorstellung. :confused:

crazymind
2005-06-05, 23:11:35
ich versteh das mehr so, daß der gewinner kostenlos fliegt und eine 2. person für 399 anstatt 499 mitnehmen kann.

Gast
2005-06-05, 23:12:50
ich versteh das mehr so, daß der gewinner kostenlos fliegt und eine 2. person für 399 anstatt 499 mitnehmen kann.


ja genau so sieht es aus


dann sind da noch verschiedene fahrten, wie zb nach rohdos mit drin

Super Grobi
2005-06-05, 23:16:54
ja genau so sieht es aus


dann sind da noch verschiedene fahrten, wie zb nach rohdos mit drin


Sicher das du/ihr überhaupt fliegt? Nicht das das so eine Busscheisse ist! Wenn das mit nem Bus ist, bekommste den Dreck auch für 399,- im Reisebüro. Hotel wird eh 4. klassig sein und am Arsch der Welt liegen. Das Essen wird unter aller Kanone sein und alles andere vor Ort SAU TEUER! So könnte es sein!

SG

Edit: Die schönen Fahrten sind Kaffefahrten!

thiron
2005-06-05, 23:18:41
Vielleicht einfach mal direkt beim Anbieter nachfragen und sich persoenlich sagen lassen das es keine Verkaufsaktion ist. Oder sich mal generell ueber die Veranstalter informieren.

Gast
2005-06-05, 23:19:04
Sicher das du/ihr überhaupt fliegt? Nicht das das so eine Busscheisse ist! Wenn das mit nem Bus ist, bekommste den Dreck auch für 399,- im Reisebüro. Hotel wird eh 4. klassig sein und am Arsch der Welt liegen. Das Essen wird unter aller Kanone sein und alles andere vor Ort SAU TEUER! So könnte es sein!

SG

Edit: Die schönen Fahrten sind Kaffefahrten!

also mit flug ist sicher, steht zumindest da. und es soll glaube ein 3 oder 4 sterne hotel sein

Super Grobi
2005-06-05, 23:21:07
Kannst du uns mal den Anbieter nennen? Ich denke das man dann was rausfinden kann! Anbieter oder irgenteine Firmennamen der druff steht.

SG

Mr.Fency Pants
2005-06-05, 23:22:41
Sicher das du/ihr überhaupt fliegt? Nicht das das so eine Busscheisse ist! Wenn das mit nem Bus ist, bekommste den Dreck auch für 399,- im Reisebüro. Hotel wird eh 4. klassig sein und am Arsch der Welt liegen. Das Essen wird unter aller Kanone sein und alles andere vor Ort SAU TEUER! So könnte es sein!

SG

Edit: Die schönen Fahrten sind Kaffefahrten!
Richtig, lieber nen vernüftigen urlaub buchen, wo man weiss, was auf einen zukommt. hatte das Ganze auch erst so verstanden, daß eine person für 399€ fliegen kann, was aber nix daran ändert, daß die sich ihr Geld wiederholen werden. Sei es bei Flughafengebühren, Fahrt zum Hotel, sonstige Einrichtungen im Hotel. Wahrscheinlich ist das Hotel dann soweit außerhalb, daß du nirgendwo hinkommst. Die Ausflüge sind reine Verkaufsveranstaltungen, bei denen man zu irgendwelchen Lederfabriken gekarrt wird, die Reiseveranstalter kassieren mit, wenn die Touris was kaufen. Wenn du was bei einem seriösen Unternehmen gewinnst, ist alles umsonst und es kommen keine Kosten auf dich zu.

Mein Tip: den Schrott vergessen, richtige Reise buchen, am Besten all inklusive, da steht dann auch bei, welche Leistungen dabei sind und du erlebst keine bösen Überraschungen.

Willie 77
2005-06-05, 23:23:06
*ggg*

Es gibt tatsächlich noch Leute die darüber ernsthaft nachdenken....

Ich hab beim Threadtitel schon gedacht das jetzt kommt: Reise gewonnen.... NUR den Flug mit XY muss ich bezahlen...

SRY, keinen weiteren Komentar dazu!
SG

p.s.
rein zufallig hat auch dein Freund an KEIN Gewinnspiel dieser Art teilgenohmen, aber gewinnt denoch...

1000% zustimm , schade das die dummen leute nie aussterben , solange gibts auch betrug

ps: bin 45 und noch nie betrogen worden , von natur aus SEHR misstrauisch

Gast
2005-06-05, 23:24:39
ihr versteht das vielleicht falsch

also er hat einer reise gewonne, die ist umsonst
und nun steht dabei man kann jemanden mit nehmen und dieser jemand muss 399 euro zahlen

auf betrüger deutsch heisst das die reise pro person is keine 200 Euro wert

Gast
2005-06-05, 23:25:57
Kannst du uns mal den Anbieter nennen? Ich denke das man dann was rausfinden kann! Anbieter oder irgenteine Firmennamen der druff steht.

SG

also der anbieter heißt kt marketing

Super Grobi
2005-06-05, 23:28:14
Mir fallen da noch mehr Tricks ein (ich sollte am besten mal solche Sachen anbieten, hab genug Ideen....):

Klar steht da 3 Sterne Hotel (wobei 3 Sterne in der Türkei nix gutes ist!!!). Im Kleingedruckten steht 100% dann drin das die dich auch woanders umbuchen können (das wird dann max. 2 Sterne sein). Mit welcher Fluggeselschaft ist der Flug? In Üglyüs-Airline würden mich keine 10000 Pferde reinkriegen!

SG

Super Grobi
2005-06-05, 23:28:53
also der anbieter heißt kt marketing

Der Name wird wohl Programm sein! hihihihi


Ich google mal...
SG

Edit: ICH finde NIX, somit ist die gefahr extrem groß das es eine Briefkastenfirma ist, die nächste woche anders heißt! Bei google findet man normalerweise JEDE FIRMA die es überhaupt irgentwann irgenwo mal gegenben hat.

Gast
2005-06-05, 23:30:52
Fluggesellschaft stand da glaube net

Des war en normaler Brief, mit Glückwunsch, etc.
und dann noch so ne Art Flyer, wo das gesamte angebot drauf stand

Das mit der zweiten Person ist so, dass man die innerhalb von 5 Tagen melden muss, ansonsten muss sie wohl doch 499 zahlen oder kann dann überhaupt net mit.

Der Flughafen ist glaube in Atalya, oder wie das heißt

Super Grobi
2005-06-05, 23:35:49
SUPER! Wie naiv bist du bitte? Muss dich auch noch schnell entscheiden, SRY. Less auch bitte meinen Post davor (edit). DIE SACHE STINGT BIS ZUM GEHT NICHT MEHR!!!

SG

Edit: Ich hab auch schon gewonnen. Im Brief lag auch schon gleich der Autoschlüssel von meinem Mercedes Benz bei! Nur das der Schlüssel 1. nicht echt war (Kumpel arbeitet bei MB) und das ich ja NUR an ein kostenpflichtiges Gewinnspiel hätte teilnehmen müssen um das Auto abholen zu dürfen.

Gast
2005-06-05, 23:42:47
ist ja gut ihr habt mich überzeugt.

und die firma findet man im internet net. normal müsste man da ja etwas finden

Super Grobi
2005-06-05, 23:44:27
ist ja gut ihr habt mich überzeugt.

und die firma findet man im internet net. normal müsste man da ja etwas finden

RICHTIG! Aber schnapp dir deine 399,- und geh mal ins Reisebüro und frag mal was du dafür bekommst! Ich denke das du schon was gutes findest. Wenn du sogar noch bereit bist mit dem Bus nach Spanien und Co. zu reisen, um so besser!

SG

xaverseppel
2005-06-05, 23:47:31
mal ne frage dazu:
wie kann man raus finden, ob das angebot echt ist

oder besser, ob es die hotels, etc wirklich in dem zustand gibt

Gast
2005-06-05, 23:54:58
mal ne frage dazu:
wie kann man raus finden, ob das angebot echt ist

oder besser, ob es die hotels, etc wirklich in dem zustand gibt
grundvorraussetzung ist dass man an so nem preisausschreiben wirklich mitgemacht hat...dass da nichts von etwaigen kosten steht von wegen NUR das und jenes muss bezahlt werden...dann sollte die firma auch noch ein seriöses auftretten haben (internet/fililale usw) dann kann man recht sicher gehn

Gast
2005-06-06, 22:14:15
also noch mal nachgeschaut
die firma heißt gt marketing und nicht kt marketing
und der veranstallter heißt romatink reise gmbh

Gast
2005-06-06, 22:22:45
2. Einzelgewinne :

Sie haben eine Reise gewonnen , natürlich für 1.Person . Die Zubuchung der 2. Person ist preislich so hoch, dass Sie die Reise auch gleich im Reisebüro hätten buchen können. Dies ist besonders bei Busreisen, z.B. nach Paris oder zum Gardasee , beliebt. Auch sehr oft werden solche Gewinnreisen in der Nebensaison zur türkischen Riviera ausgegeben. Wenn Sie keine 2. Person dazubuchen wird oftmals ein heftiger Einzelzimmerzuschlag erhoben. Fast immer landen Sie in einem Hotel weit außerhalb der Stadt und werden für Ausflüge oder Verpflegung kräftig zur Kasse gebeten. Es gibt auch die Variante der Kaffeefahrt mit stundenlangen Verkaufsgesprächen.

Quelle: http://www.internetfallen.de/Glucksspiele/Gewinnspiele/gewinnspiele.html

govou
2005-06-06, 22:48:22
*doppelt*

govou
2005-06-06, 22:48:33
Fahr einfach alleine hin oder verkauf die Reise ^^.