PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-S Receiver oder Receiver Karte mit HDTV Unterstützung?


Gast
2005-06-06, 00:11:22
Ich suche einen günstigen HDTV Receiver für Satellit. Eine PC Karte wäre auch interessant. Hauptsache man kann per DVI ein HDTV Gerät anschließen.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Konsolenfreund

PatkIllA
2005-06-06, 01:10:40
Da gibt es noch nichts Spruchreifes. Nur für MPEG2 und einige Sender. Günstig schon gar nicht und spätestens wenn Premiere ab November mit HDTV kommt ist das Gerät nutzlos.

Gast
2005-06-06, 01:15:59
Da gibt es noch nichts Spruchreifes. Nur für MPEG2 und einige Sender. Günstig schon gar nicht und spätestens wenn Premiere ab November mit HDTV kommt ist das Gerät nutzlos.
Ok, bis November warten und dann erst auf den Zug aufspringen. Welchen Codec wird PW denn benutzen?

Konsolenfreund

PatkIllA
2005-06-06, 01:18:23
H264
erste Testausstrahlungen haben grade begonnen
http://62.206.102.34/forums/showthread.php?t=58789

Gast
2005-06-06, 01:25:02
H264
erste Testausstrahlungen haben grade begonnen
http://62.206.102.34/forums/showthread.php?t=58789
Das hört sich ja gut an. Ich hoffe mal PW bietet dann ein schönes Paket an, wo man den H264 Receiver günstig mit dabei bekommt. Ich kann es kaum noch abwarten bis es mit HDTV richtig los geht. Besonders Sportsendungen müssen ja ultrastark aussehen. :)

Wie siehts denn mit Pro7 und anderen FreeTV Sendern aus? Da soll doch auch schon hin und wieder einiges in HDTV augestrahlt werden. Welche Sender machen das schon und wie oft?

Konsolenfreund

xblueskyx
2005-06-06, 09:40:32
hi,

ich hab die skystar2 im rechner und die kann hdtv empfangen. sieht schon verdammt genial aus. allerdings sind gute codecs und schnelle cpu pflicht da alles per software dekodiert wird.

die karte dürfte allerdings nur etwas für free tv sein denn sie hat kein CI modul.

CrazyHorse
2005-06-06, 09:49:09
In der 11. Ausgabe 05 der Zeitschrift C'T war ein umfangreicher DVB-S-Karten-Test. Vielleicht gelingt es dir vor dem Kauf da einen Blick reinzuwerfen...

Besonders beim Checkpunkt HDTV-Unnterstützung gibts's bei jeder Karte ein "eingeschränkt", bei einigen ein "star eingeschränkt" und sogar welche bei denen es "nicht funktioniert".

Rhönpaulus
2005-06-06, 14:36:49
premiere setzt verschlüsselte ausgangssignale bei hdtv ein, mit einem herkömmlichen hdtv-fernseher oder gar dvi gibts nur die werbung zu sehen und ansonnsten ein schwarzes bild.
an der scartbuchse ihres receivers wird nur ein runtergerechnettes,quallitativ schlechtes bild anliegen.
das waren die bedingungen der hollywoodmafia denen premiere zustimmen mußte um ihren content ausstrahlen zu dürfen.
tv-karten sind tabu denn der sinn des ganzen ist es,mit allen mitteln eine quallitativ hochwertige aufzeichnung zu verhindern.
mit den älteren konstruktionen wird es aber vermutlich gehen wenn die richtige software zum einsatz kommt.

PatkIllA
2005-06-06, 14:48:13
mit nem bisschen Glück gibt es (abschaltbare) YUV Ausgänge mit HDTV. Glaube nicht, dass die das sonst einführen können, da ja doch einige noch Beamer ohne HDCP haben.

Rhönpaulus
2005-06-06, 15:09:45
das kannst du vergessen,die leute mit den hdtv-geräten der ersten generation werden schwarz sehen.
premiere hat sich dafür schon in einem statement entschuldigt und die tv-sendeanstalten haben die hdtv-einführung vorerst abgeblasen.
branchenexperten rechnen mit der einführung nicht vor 2010 in deutschland weil die verdongelungsstandards noch nicht entgültig festgelegt sind und das kosumentenvolk die neuen geräte erst noch in massen kaufen muß bevor ein angebot sinnvoll wird.
heise hat einen sarkastischen artikel dazu auf telepolis veröffendlicht.

Analog, Digital - sch...egal, Hauptsache TV-Gucken wird illegal! (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19622/1.html)