PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauft Ihr Lebensmittel bei ebay bzw im Internet?


crazymind
2005-06-06, 00:52:35
Ich habe heute mal wieder bei ebay nach "exotischen" Lebensmitteln gesucht, unter anderem Import BBQ- bzw Grillsaucen aus den USA.
Dann hab ich noch einige Sachen gefunden die ich gerne mal probieren würde, zb
Krabberkrams aus Spanien, Limonaden aus den USA und so weiter.
In der Feinschmecker Rubrik bekommt man ja mittlerweile fast alles und eben
auch viele Dinge die man im normalen Supermarkt nicht findet.

Nu würde mich mal interessieren ob ihr euch manchmal/ regelmäßig Lebensmittel aller Art bei ebay oder in einem Internetshop kauft. Wenn ja, was holt Ihr euch Schönes?

Schiller
2005-06-06, 00:54:44
Hmm...würde ich irgendwie nie machen. Finde das zu unsicher. Außerdem will ich nicht auch noch die letzte Bastille des Offline-Einzelhandels zerstören bzw. dazu beitragen.

Spasstiger
2005-06-06, 00:57:29
Ich hab mal Absinth im Internet gekauft, da findet man in normalen Geschäften auch nicht unbedingt die größte Auswahl. Sonst fällt mir gerade nichts ein.

IVI
2005-06-06, 01:08:08
*hrrr* ... für ne dose mountain dew zu ebay ... wie weit ist es mit der welt schon gekommen? *gg*

PS: gibt hieru nd da mal n schnäppchen, wenn man auf hochwertige alkoholika steht (scotch z.B.) ... da sagt man net nein :)

Franklin
2005-06-06, 05:27:04
Wenn man sich im realen Leben mal umschaut, findet man solche vermeintlichen Exoten auch im Laden. Zumindest habe ich hier in Hamburg und Umgebung bisher wirklich so gut wie alles gefunden was mich interessiert hat. Sei es ein exotisches Bier , ne Limo oder anderes in die Richtung.

Teurer Whisky wird bei ebay häufig zu Ladenpreisen und drüber angeboten, weil viele nicht wissen wo sie sonst die Sorte (z.B. Jonny Walker Blue Label) bekommen sollen. Da kann man eher sparen wenn man sich umschaut nach einem Laden und dort mal nach nem kleinen Rabatt fragt.

Zool
2005-06-06, 07:18:15
Na bei Ebay wurde ja schon mal unter anderem ein Butter-Toast mit einem Marien-Bild für paar Zentausend Euronen versteigert.

Guten Appetit.

Radeonator
2005-06-06, 07:18:22
IGITT!

Mir ist schon klar das die Essgewohnheiten in D langsam US Zustände erreichen, aber sowas ist ma super pfui!
Ich weiss ja nicht wo wer so wohnt, aberf es gibt immer Feinkostläden o.ä. vor Ort. Da kann man meist auch nach der ein oder anderen Sache fragen!

Mag auch gute Online Läden für so fertig Zeugs geben, aber man weiss halt nie ob was abgelaufen oder sonstwie ist.

mofhou
2005-06-06, 08:11:58
Ab und an kaufe ich mal ausländische Waren bei ebay, aber auch nur, wenn man sie hier nirgends bekommt...

mapel110
2010-10-18, 01:46:40
*push*
Hab die selbe Frage, wie der Threadersteller. Nach 5 Jahren hat sich doch da bestimmt einiges bei euch getan?! ^^

Ich hab bisher in der Hinsicht noch nichts online gekauft.

Siegfried
2010-10-18, 01:52:15
ernähre mich zu über 50% von bofrost sachen
nicht sicher ob das als online gilt

wetterwax
2010-10-18, 03:11:12
Hm, bisher habe ich nur einmal Kaffeepads bei Amazon bestellt, weil ich die Sorte in keinem Supermarkt gefunden hatte.

tombman
2010-10-18, 04:58:27
Klar, ohne meine Wurstsemmel von Amazon bin ichs nicht.... :uhammer:

Executable
2010-10-18, 06:12:52
Ich bestelle ab und an mal Naschzeug mit bei Amazon.:usweet:

IchoTolot
2010-10-18, 06:34:14
Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Essen im Internet zu kaufen? Stimmt was nicht mit mir? :freak:

tombman
2010-10-18, 06:42:54
Irgendwie bin ich noch nie auf die Idee gekommen, Essen im Internet zu kaufen? Stimmt was nicht mit mir? :freak:
Solange du nicht auf die Idee kommst Essen DOWNZULOADEN... :ulol:

IchoTolot
2010-10-18, 06:46:18
:up::lol:

Mosher
2010-10-18, 06:57:26
Ich hab mal Absinth im Internet gekauft, da findet man in normalen Geschäften auch nicht unbedingt die größte Auswahl. Sonst fällt mir gerade nichts ein.


Jepp, hab da mal einen ganz schicken Absinthversand entdeckt, allerdings hab ich mich gefragt, ob der legal ist, da man dort ohne weitere Schwierigkeiten auch Absinth mit erhöhtem Thujongehalt erwerben konnte.

Ansonsten Thema Lebensmittel:
nö. Wenn ich was exotisches brauch, geh ich zum Asia- Russen- Türken- Philippino oder weiß-der-Geier Laden um die Ecke

Lyka
2010-10-18, 07:26:28
naja, Thujon wird ja nicht mehr soooo überwacht :D

ich hole mir immer Chili-Sachen, falls das Chili-Inn sie nicht hat.

btw. bei Whiskey24.de ist der Whiskey um Einiges günstiger als im Laden... so kostete der 12jährige Jameson 36 Euro im Laden (0,7L), online kosten 1 L 34,90 Euro.

Darkman]I[
2010-10-18, 07:59:00
Habe mir letztens 8 Packungen Lays Baked Chips bestellt oder früher mal Wrighleys Winterfresh (gibts hier aber mittlerweile in der Nähe), weil es die Sachen hier nicht zu kaufen gibt.

Mark
2010-10-18, 08:06:12
Spezialsachen schon. Z.B. scharfe Soße und Mooncakes bei Pepper King

atlantic
2010-10-18, 08:14:08
das einzige, was ich online bestellen würde, wäre das hier (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.importladen.de/images/products/planters.jpg&imgrefurl=http://www.importladen.de/Planters-Honey-Roasted-Peanuts-p-927.html%3Fmanufacturers_id%3D36&usg=__JI5g4dUYsJHJfDq6KQjLIPlIbU4=&h=200&w=200&sz=11&hl=de&start=8&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=R12Rof-VmAmwYM:&tbnh=104&tbnw=104&prev=/images%3Fq%3DErdn%25C3%25BCsse%2Bhonig%2Bsalz%26um%3D1%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26 sa%3DN%26tbs%3Disch:1).

gibts hier nicht, und der Ültje-Ersatz ist für die Tonne.

drexsack
2010-10-18, 10:57:17
Nein. Ich würde mir höchstens ein guten Whisky bestellen oder so, aber nix alltägliches. Achja, und meine Nespresso Kapseln bestelle ich online.

Arcanoxer
2010-10-18, 11:05:02
Soya und Seitanprodukte bestelle ich bei www.allesvegetarisch.de, Spacebars bekommt man dort auch.

Chilisoßen oder alles andere was scharf macht, kommt bei mir meistens von pepperking. ;)

iDiot
2010-10-18, 11:05:38
VW Gewürzketchup, sonst nix :)

MiamiNice
2010-10-18, 11:31:01
Ich kaufe meine Lebensmittel noch im Laden. Bin aber schon seit einiger Zeit dabei mir einen Lieferservice zu suchen, da gibt es ja mittlerweile einige. Man kann z.b. per iPhone Barcodes scannen und direkt im Internet bei verschiedenen Läden bestellen. Leider ist der Produktkatalog dieser Läden so schmal das ich noch keinen gefunden habe der mir alle meine gewohnten Produkte liefern kann. Wen ich einen Laden finden würde der alles hat was ich brauche und ich per iPhone App bestellen kann, würde ich nur noch Online bestellen. Bei dem mir bekannten ist der Lieferservice kostenlos und man kann sich die Lieferzeit auf die Minute genau aussuchen, frag mich wie die das machen. Find ich total cool, das shopping der Zukunft.

Z.b.: http://www.froodies.de/ <-- breiteres Angebot und iPhone App und ich wäre Stammkunde.

Santini
2010-10-18, 11:33:06
leicht verderbliches bestelle ich nicht, höchstens exotisches Süßkram :biggrin:
gibt soo viele KitKat Sorten:ulove:

Tanya
2010-10-18, 12:20:45
leicht verderbliches bestelle ich nicht, höchstens exotisches Süßkram :biggrin:
gibt soo viele KitKat Sorten:ulove:

oh ja... ich würd die gern mal alle testen :popcorn: Japan, ich komme!
http://en.wikipedia.org/wiki/Kit_Kat

Haarmann
2010-10-18, 12:40:52
Zählt Hopfen und so fürs Bierbrauen für Dich als Lebensmittel?

Ich bestelle jedoch nur Hopfen - den Rest such ich woanders, denn Malzen kann jeder Depp auch selbst - kostet dann nur weit weniger...

THUNDERDOMER
2010-10-18, 17:55:22
Ich bestelle mir die Nahrung nie aus dem Internet. Lieber Shop oder Exoten-Shop ansehen und einkaufen lassen :)

eBay pfui...

CoconutKing
2010-10-18, 18:20:54
sowas sie chili-soßen, whiskey, wein ja.
sache die mehr oder weniger gut haltbar sind,auch ohne durchgehende kühlkette, hab ich keine bedenken.

alles andere, wie z.B. frische schweine schnitzel, oder bratwürste, geflügel auf keinen fall.

obst ka, denke eher nicht

Daredevil
2010-10-18, 18:31:33
[x] What the fuck nein

looking glass
2010-10-18, 19:03:37
War bisher nie nötig, aber wen, dann nur Zeugs was haltbar wäre, also kein Frischfleisch o.ä.. Zum Glück bin ich kein großer Alkoholvernichter, nicht mal ein Kleiner,aber ich könnte mir vorstellen, das in diesem Bereich so einiges interessantes zu finden sein sollte, was in einem normalen Laden einfach nicht zu bekommen wäre - wobei lecker tschechisches Bier (abseits von Breznak, Budweiser und Staropram gibt es hier nichts weiter), oder mal von belgisches (hab gehört die brauen auch was feines zusammen), mhhh, warum nicht.


Wobei, Nein das stimmt nicht ganz, ich hatte erst vor kurzem eine echte Sinnkrise, weil ich einfach kein Rhabarberkompott bekommen habe - alles abgeklapptert, Rewe, Lidl, Aldi, sky, Netto mit hund, Netto ohne Hund, Edeka und Real, das einzige was ich gefunden habe ist im Real das Natreenzeugs mit reduziertem Brennwert, ihr wisst was das bedeutet.

Wen ich es recht bedenke, meine Kaugummis sind auch immer weg, erst haben sie mir die Orbit Dragees genommen, dann gab es die Fischermans Friend Kaugummis nicht mehr, dann sind jetzt die Mentos Draggees in der schwarzen Packung verschwunden - kaue jetzt auf Zahnreinigungskaugummis rum, habe aber zumindest in einem Zeitungs/Tabakladen die Fischermans wieder gefunden...aber deswegen im Netz bestellen, aller höchstens bei Amazon und auch nur, wen noch was anderes ansteht.