PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sichtweite erhöhen?


Raff
2005-06-06, 01:47:39
Ahoi!

Ist jemandem hier zufällig eine Möglichkeit bekannt, in WoW die Sichtweite über den maximal im Menü einstellbaren Wert zu jagen? Mich stört der Nebel in garnicht mal so weiter Entfernung schon, zumal das tagsüber nicht gerade realistisch wirkt. Und mit heutigen Rechnern geht da schon noch was ...

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar. :)

MfG,
Raff

Merlin31
2005-06-06, 06:57:24
Die Sicht erweitern gilt bei Blizzard als Cheat.
Beim letzten Patch wurde extra je nach Grösse der Rasse die Sichtweise vergrössert oder verkleinert.

Pfote
2005-06-06, 09:23:10
Ich denke Raff ging es um die Sichweite der Landschaft, nicht um die Entfernung ab der gegnerische Spieler/Mobs dargestellt werden. Letzere zu verändern wird von Blizz in der Tat als Cheat angesehen - verständlich weil es natürlich ein extremer Vorteil ist und eine enorme Zusatzlast für die Server bedeutet, meine persönliche Meinung ist allerdings, das der derzeitige Stand auch nicht so richtig ausgegoren ist, solange alle zu Fuß unterwegs sind, passt das schon mit der Sichtweite, sobald aber Mount oder gar das Epische Reittier ins Spiel kommen, sieht man den Gegener gelegentlich erst wenn der schon an einem vorbei ist.

Das die Sichtweite von der Rasse abhängen soll, halte ich für ein Gerücht, ich spiele so ziemlich alle Rassen und mir sind da nie Unterschiede aufgefallen. Ergäbe auch überhaupt keinen Sinn.

HOT
2005-06-06, 09:56:13
Ist sicher falsch verstanden worden. Die Sichtweitenanpassung hängt in der Tat von der Grösse des Mobs ab, nicht aber von der Grösse der Spieler. Ein Taure ist genauso spät zu sehen wir ein Gnom, aber ein Skorpion wesentlich später als ein Riese (ist mitunter ziemlich nervig, da Kleinviehzeug erst viel zu spät sichtbar wird, wenn man mit dem Mount durch die Landschaft flitzt).

Plasmo
2005-06-06, 11:16:53
Die Landschaftssichtweite ist meiner Meinung nach mit irgendeinem patch reduziert worden. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, bei release Nebel überall im Brachland gehabt zu haben.

Die Mobsichtweite - zumindest bei menschengrossen Mobs - beträgt genau 100m. Kann man mit Jägermal wunderbar testen. Wäre also eigentlich ausreichend. Nur das Problem besteht darin, dass Mobs, die in diesen Sichtradius trehten mit einer Verzögerung von 3 Sekunden erst sichtbar werden. Wenn 2 Spieler auf 40er Mounts aufeinander zulaufen, sehen die sich erst, wenn sie auf gleicher Höhe sind oder gerade aneinander vorbei sind. Und das ist richtig ätzend. Würde man diese Darstellungsverzögerung deutlich verringern oder gar komplett rausnehmen, würde es aber bestimmt massive Performanceprobleme auf den Flügen geben. Aber vielleicht kann man dass auf den Flügen ja so belassen, wie es ist.

Raff
2005-06-06, 12:06:35
Genau. Mir kam es auch so vor, als wäre die Sichtweite mal größer gewesen! Ob die da wirklich was gedreht haben?

Wie auch immer, ich meinte natürlich die "echte" Sichtweite, also wie weit man schauen kann, ohne eine Nebelwand zu erlicken. Denn letztere kommt IMHO zu früh und sollte noch ein Stück nach hinten wandern.

MfG,
Raff

CoolhandX
2005-06-06, 12:08:37
Das ist leider mit dem ersten EU Patch reingepatched worden... :mad:

Vor dem ersten Patch konnte man richtig schön, schon aus größerer Entfernung die Gegner und die Landschaften sehen.... ich hasse Raids... denn genau die sind schuld das jetzt in ganz WoW Nebel herrscht...

Raff
2005-06-12, 13:47:19
Gibt's da echt nichts? ;(
Mich stört das in meiner jetzigen Vielzock-Phase wirklich enorm ...
Was auch schräg ist: Wer mal durch die "Schimmernde Ebene" auf Kalimdor gelaufen ist, der weiß sicher, dass es da praktisch keine Grafik außer Boden und ein paar Gegnern gibt. Die Nebelwand ist trotz voller Sichtweite per Ingame-Menü unter aller Sau, ergo mehr als offensichtlich (störend). Und warum rennt das dann nicht mit 100 oder mehr FPS? Wenn schon exzessiv Nebel eingesetzt wird, dann könnte man doch auch mal die anscheinend weiterhin gerenderten verdeckten Objekte nicht berechnen lassen.

Was ich meine: Vielleicht ist das alles "Kosmetik", es würde ohne Nebel sicher praktisch gleich gut/schlecht laufen.

MfG,
Raff

CoolhandX
2005-06-13, 15:30:50
Nein leider nicht, bezogen auf die Leistungen in Raids hat Blizzard das wie gesagt mit dem ersten EU Patch reingebracht. Eine Einstellung in der ini Datei von WoW gibt es leider immer noch nicht. Habe letztens noch diverse Foren nach Einstellungen für das "Problem" abgegrast aber nichts gefunden.

Finde es auch sehr schade aber muessen wir wohl mit Leben.