PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus K8V-X und S-ATA


linx
2005-06-06, 09:34:41
Hallo.

Ist S-ATA für das oben genannte Mainboard nur in RAID-Modus verwendbar?

Im Bios habe ich S-ATA aktiviert und ich kann die Festplatte auch mit 1. Bootpriorität anwählen, aber Windows XP lässt sich nicht installieren. Bei der Installation kommt die Meldung, dass keine Festplatte vorhanden ist.

Bubba2k3
2005-06-06, 17:18:23
Es müssen vor der Windows-Installation die SATA-Treiber von Diskette installiert werden, damit Windows die SATA-Platte als solche erkennt.

Malachi
2005-06-07, 08:49:35
Es müssen vor der Windows-Installation die SATA-Treiber von Diskette installiert werden, damit Windows die SATA-Platte als solche erkennt.

Das wollte ich ihm auch schon als Tipp geben, aber da in seiner Sig. ein S-ATA System steht, gehe ich davon aus, daß er das bereits weis.
Das einzige was mir einfällt:
Entweder ist die Platte defekt, oder
mit dem Treiber auf der Diskette stimmt was nicht, oder gar der falsche.

Bubba2k3
2005-06-07, 18:16:11
Hallo.

Ist S-ATA für das oben genannte Mainboard nur in RAID-Modus verwendbar?


Nein, es können auch einzelne SATA-Platten betrieben werden. Trotzdem müssen bei diesem Board vorher die SATA-Treiber installiert werden.

Bubba2k3
2005-06-07, 18:19:46
Das wollte ich ihm auch schon als Tipp geben, aber da in seiner Sig. ein S-ATA System steht, gehe ich davon aus, daß er das bereits weis.


Da steht aber als Board das Gigabyte GA-K8NF-9. Das hat den Nforce4 Chipsatz und braucht vor der Windows-Installation keine SATA-Treiber, wenn man nur eine SATA-Platte betreibt.