PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob beim win installen


Pepo
2002-06-10, 19:45:12
Hallo,

ich habe ein prob! wenn ich win XP oder win 2k installieren will sagt der rechner mir er kann die datei \i386\txtsetup.inf (oder so ) net finden!

Diese steht dort bevor die HArdware des Rechners getestet wird!

Ich habe ein Rard 0 System und beide Pladden formatiert!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich würde mich sehr freuen und schaue morgen wieder rein!

Thowe
2002-06-10, 23:00:20
i.d.R. liegt es daran, das das CD-ROM Laufwerk nicht ganz 100% ist, häufig z.B. bei Hitachi DVD Laufwerken der Fall.

Pepo
2002-06-12, 18:39:02
Er erkennt das Raid sys beim booten! Aber wenn ich die Pladde ganz normal anschließe sacht er mir den selben Fehler!
Wenn ich nun zB win 98 installen will zeigt er mir an das sich viele defekte Datein auf der Pladde befinden, obwohl diese formatiert ist . Am ende des win 98 (se) scandisk sacht er mir das er mehr als 512 MB defekte Datein hat und somit das setup abbrechen muss! Ich habe es nun schon mit 2 win 2k versionen und 2 XP als auch 2 98 se ausprobiert, aber bisher ohne Erfolg und die Ram Timings stehen auf default.

Ich danke für jede Hilfe

Thowe
2002-06-12, 22:27:35
Klingt sehr verdächtig nach kaputten Arbeitsspeicher.

Pepo
2002-06-15, 19:50:00
So...ich bin nun schon etwas weiter gekommen!
aber nachdem ich mit win 98 die scandisk durchlaufen lassen habe will er die setup datein auf die Pladde kopieren sagt mir dann aber ERROR Loading USER.exe und meint ich solle den PC neustarten!

was nun ........


cya

Thowe
2002-06-15, 21:03:09
Speicher tauschen

pepo
2002-06-15, 21:13:52
Wie kommst du auf den speicher?
Ich glaube nicht das es dr speicher ist!


cya

Thowe
2002-06-15, 22:51:57
Jahrelange Erfahrung :)

in erster Linie stehen solche Fehler immer mit dem Speicher im Zusammenhang, danach dann Prozessor, Laufwerke, Mainboard, Kabel usw.

harkpabst_meliantrop
2002-06-17, 12:12:15
Originally posted by Pepo
Ich habe ein Rard 0 System und beide Pladden formatiert!

Mal ganz unabhängig von dem vermutlich noch vorliegenden RAM-Problem:

Was meinst du mit "beide Pladden formatiert"? (Jaja, was du mit Pladde meinst, weiß ich schon ... ;)).

Die Dinger einzeln zu formatieren ist eigentlich nicht nötig und auch nicht hilfreich. Du musst die Dinger mit jeweils eigenem Kabel an je einen Kanal des RAID-Controllers hängen (sonst lohnt der Aufwand nicht) und dann im BIOS des Controllers erstmal ein Array aus diesen beiden Platten definieren.

Dieses Array kannst du dann wenn du unbedingt möchtest erstmal unter DOS partitionieren und formatieren (die einzige von Promise offiziell unterstützte Methode), nötig ist das aber im Normalfall nicht. Die Installationsroutine des Betriebssystems erledigt das auch so, egal was vorher mal auf den Platten drauf war.

Und für die WinXP/2k Installation brauchst du dann natürlich noch eine Diskette(!) mit dem entsprechenden Treiber.

Sorry, wenn dir das alles schon klar war, aber aus dem Posting war das für mich nicht ganz ersichtlich ...

pepo
2002-06-17, 19:58:33
Jo war für mich schon klar ! es lief ja auch vorher schon!