PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf - Ford Focus Kombi?


Das gute A
2005-06-06, 10:09:15
Moin moin,

da ich gegen Ende des Jahres mir ein neues Auto kaufen möchte und es in jedem Falle ein Kombi sein soll, wollte ich mal fragen, was ihr zu dem Ford Focus meint.

Habe da ein Angebot und vielleicht fährt ja jemand hier einen Focus. Kurz vorweg: das neue Auto soll ein Gebrauchter sein, max. ~30.000km, > 110 PS, Klima, etc... preislich max. 11.000€ (das Angebot unten ist ja nur mal ein Beispiel, auch wenns über dem Preis liegt).

Das Angebot hier habe ich:

Farbe Silber-Metallic Ausstattung
Erstzulassung 2003-02-06 Antiblockiersystem (ABS)
Servolenkung
Nebelscheinwerfer
Airbags
elektr. Fensterheber vorn
Wegfahrsperre
Klimaanlage, manuell
Antriebsschlupfregelung(ASR)
Radio
Sportsitze vorne
Leichtmetallfelgen
Zentralverriegelung m. Fernbedienung

Hubraum 1753 ccm
Leistung (kW/PS) 85/115
Getriebe Schaltung
Kilometerstand 28000
Treibstoff Diesel

Preis 11.990 €


Meint ihr, dass 115 PS ausreichen für einen Kombi mit 1,8L Hubraum? Bitte Meinungen :) Der Focus ansich ist ja prima, haben im Bekanntenkreis einen Focus und ich finde, der Wagen lässt sich prima fahren.

Grüße

(del)
2005-06-06, 10:15:39
Hab mal eine zeitlang nen Focus gefahren (wenn auch nicht mein eigener) und war mehr als zufrieden.
Das Fahrwerk ist gut und alles funktionierte. Nicht umsonst war der Focus im TÜV-Bericht immer auf guten Plätzen zu finden.

Zur Motorisierung kann ich dir leider nicht helfen, bin damals einen mit 75PS Benziner gefahren. Der war schon etwas schlapp, ging aber auch noch.

Nedo
2005-06-06, 10:16:37
Ich denke schon, dass das reicht.
Wir haben einen Ford Mondeo Kombi mit 130 PS.
Wenn man bedenkt, dass der Wagen ziemlich schwer ist, zieht der schon verdammt geil :)
Also denke ich, dass das beim Focus gar kein Problem darstellt :)

Das gute A
2005-06-06, 10:18:49
Danke für die Antworten schonmal :)

Der Wagen gefällt mir echt gut und ist auch für ~ 10.000€ mit wenig KM zu bekommen, das ist halt echt günstig im Vergleich zu anderen Kombis.

In der ADAC-Pannenstatistik schneidet der Focus zudem auch sehr gut ab... wäre also echt eine Überlegung wert, was?

Gruß

Sylver_Paladin
2005-06-06, 10:28:03
Meine eltern fahreneinen Focus Kombi mit 115PS. Ist nicht schlecht, "geht" auch verhältnismäßig gut(im Gegensatz zu unseren alten Mondeo). Ich denke du kannst nichts falsch machen.

Beeblebrox
2005-06-06, 10:37:54
Der Focus wäre auch meine erste Wahl als Gebrauchter. Gutes Fahrwerk und ausgereifte Technik. Nimm ihn!

thiron
2005-06-06, 13:12:56
Meine Mom faehrt einen 1.8er Face Lift. Auch silber metallic und Turnier.

Ich fahr ab und zu auch gern mit dem Teil. Guter Anzug, kurzes Getriebe. Auch finde ich das er fuer einen, 'Einkaufswagen' :D, ein erstaunlich gutes Handling hat. Ich wuerd mir den jetzt nicht unbedingt kaufen, aber er macht schon Spass. Was das fahren an sich angeht. Der Focus ist auch gut verarbeitet und Qualitativ hochwertig.

StefanV
2005-06-06, 15:24:05
Danke für die Antworten schonmal :)

Der Wagen gefällt mir echt gut und ist auch für ~ 10.000€ mit wenig KM zu bekommen, das ist halt echt günstig im Vergleich zu anderen Kombis.

In der ADAC-Pannenstatistik schneidet der Focus zudem auch sehr gut ab... wäre also echt eine Überlegung wert, was?

Gruß

Lass ihn mal hochnehmen und schau ihn dir gründlichst von unten an.

Und achte auf Roststellen...

Das gute A
2005-06-06, 15:27:05
Lass ihn mal hochnehmen und schau ihn dir gründlichst von unten an.

Und achte auf Roststellen...

Das sowieso - werde eh eine Probefahrt machen und auf dem Weg bei nem Freund vorbeifahren, der seit 10 Jahren KFZ-Mechaniker ist. Den lasse ich lieber mal in und unter den Wagen gucken, ich denke das kann nicht schaden.

Aber vielen Dank für den Tipp trotzdem!

Gruß