PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP ohne Aktivierung


Plutos
2005-06-06, 12:42:12
...

Skullcleaver
2005-06-06, 12:46:32
die die du nicht aktivieren musst heisst corporate edition

Gast
2005-06-06, 12:48:07
Und ist wohl illegal für Privatanwender.

Plutos
2005-06-06, 13:03:24
...

Gast
2005-06-06, 13:11:46
MSDNAA, also nix mit illegal, sonst hätt ich ja gar nicht erst gefragt :P
Was heißt denn bitte MSDNAA?

Durcairion
2005-06-06, 13:20:17
MSDN Academic Alliance Developer Center

Is son Angebot von Microsoft, wo z.B. Studenten meines Studiengangs an unserer FH WinXP, Win2k und andere Software von Microsoft zu Studien und Bildungszwecken kostenlos zur verfügung gestellt bekommen.

Und via MSDNAA ( Die Platform dafür ) kann man die Software dann runterladen und man bekommt einen Key zugeteilt mit der man die Software installieren kann.

MfG,
soucy

Gast
2005-06-06, 13:25:45
MSDN Academic Alliance Developer Center

Is son Angebot von Microsoft, wo z.B. Studenten meines Studiengangs an unserer FH WinXP, Win2k und andere Software von Microsoft zu Studien und Bildungszwecken kostenlos zur verfügung gestellt bekommen.

Und via MSDNAA ( Die Platform dafür ) kann man die Software dann runterladen und man bekommt einen Key zugeteilt mit der man die Software installieren kann.

MfG,
soucy
Danke für die Info. Wieso aber lädt sich der Threadstarter dann nicht die legal erhältliche Version runter? Die Corporate Edition ist für Firmen gedacht und wird doch nicht im Rahmen von MSDNAA abgeboten. Oder irre ich?

jorge42
2005-06-06, 13:33:58
Hi,
ist das:

Windows® XP Professional Volume License Version (English)

diese Version von XP, die man nicht aktivieren muss?


Edit: ach ja, und was ist das hier
Windows® XP Professional Checked/Debug Build (English)
für eine Version?

hört sich richtig an, auf der originalen CD steht auch nichts von "corporate edition" drauf sondern "volume licence key required". volumenlinzenzen werden für nicht zu aktivierende versionen benötigt und eine gültige lizenz wirst du ja über den uni vertrag erhalten.

Plutos
2005-06-06, 13:52:03
...

jorge42
2005-06-06, 14:06:45
Edit: @Jorge:
Hängt denn das "Aktivierung oder nicht" nur vom verwendeten Key ab? Die kriegen wir nämlich seperat, sprich ich müsste die o.g. MSDN-Version sowieso mit nem Windows XP SP2 Key installieren.

ne ist eine separate cd, lassen sich nicht austauschen...gilt eigtl. für alle MS produkte, die volume key versionen (aka corporate edition) haben unterschiedliche medien zu den "normalen" zu aktivierenden versionen.

und die keys kommen eigtl. dann immer getrennt zu den medien, müssen ja auch gesondert bestellt werden, die lizenz key bekommst du ja auch ohne medium wenn du möchtest. auf der anderen seite kannst (und darfst) du mit der selben cd unterschiedliche volume keys verwenden, weil das medium völlig (bis auf das es eben corp. ist) unabhängig vom Key ist.

also: key und medium müssen lizenztechnisch zusammenpassen, es gibt von beiden eine version zur aktivierung und eine für vol. lizenzen.