PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Ziel im Leben


Zarathustra
2005-06-06, 13:09:49
Anlässlich meiner Berufsplanung ist mir aufgefallen, dass ich ja gar kein Lebensziel oder -traum habe... (ok bissl spät mit 23, egal :D )

Doch die Möglichkeiten sind beinahe unendlich! Was habt ihr für Lebensträume?

Ein Lebensabend auf dem Mars? Die Welt in einer Segelyacht unrunden? Den Flugschein machen? Ein Fahhrad konstruieren und bauen das 200km/h schafft? Ein Wohnmobil auf Basis eines amerikanischen Langstreckenreisebusses konstruieren und darin mit einem Harem quer durch Amerika? Einen Antigravitationsantrieb erfinden? Urlaub im All? Mit Hilfe von Robotern die Weltherrschaft übernehmen? ;D

Was soll der Höhepunkt eures Lebens werden?


_

Panasonic
2005-06-06, 13:17:18
Mein Lebensziel: mit meiner Frau und unseren 3 Kindern irgendwo in Ruhe und schöner Landschaft leben und dabei recht unabhängig zu sein (damit ist nicht die "finazielle Unabhängigkeit" gemeint, die es eh nicht gibt und nie geben wird).

thiron
2005-06-06, 13:17:48
Was soll der Höhepunkt eures Lebens werden

Ein Oberstes Ziel ist es mit 65 ein Haus auf einer der Hawaiianischen Inselgruppen zum haben, und eine Bruenette Krankenpflegerin an meiner Seite. :D

edgecrusher
2005-06-06, 13:21:45
lebensraum: für mehrere jahren mal nach südamerika gehen, leute, leben und kultur kennenlernen

lebensziel: mit einer geeigneten dame meiner wahl, meine eigene familie mit 2 oder mehr kindern gründen und für den rest unserer leben glücklich dahinvegetieren :D

scheiß auf geld, kann dir eigentlich nichts ausser materiellen sachen geben, ich bräuchte nur n partner mit dem man alles durchsteht

Robbenklopper
2005-06-06, 13:37:48
Haus in Norwegen oder Island, am Arsch der Welt, ohne Fon und kein Mensch weit und breit der mir auf den Sack geht. Das wär schön.

jxt666
2005-06-06, 13:41:32
Hm, ist eigentlich schwer zu sagen für mich...

...ich bin jetz 27 und hab ne Arbeit, Freundin, gute Freunde, kann mir leisten was ich will (im Rahmen)...

...mein Ziel wäre zumindest, dass es so weitergeht. Ich mir evtl. mal was eigenes leisten kann (Wohnung, Haus). Kinder sind jetz nicht unbedingt mein Ziel.

Ich will weiterhin mit guten Freunden mein Leben verbringen und jede Menge Spass haben. Geld für Meine Hobbys haben und mir keine Sorgen um meine Gesundheit machen müssen - wobei das bei meinem Lebensstil nicht sooo einfach ist :D

crusader4
2005-06-06, 13:42:08
Haus in Norwegen oder Island, am Arsch der Welt, ohne Fon und kein Mensch weit und breit der mir auf den Sack geht. Das wär schön.Da schließe ich mich an!

atlantic
2005-06-06, 14:15:01
Haus in Norwegen oder Island, am Arsch der Welt, ohne Fon und kein Mensch weit und breit der mir auf den Sack geht. Das wär schön.

dito

ohne dumme neugierige Nachbarn, ohne Verkehr, im Wald und mit 5 bis 10 Katzen, ganz wie sich`s ergibt.

http://www.steineule.de/maerchen/assets/images/waldhaus.jpg

jxt666
2005-06-06, 14:26:39
OHNE VERKEHR??? :D ne also das wär nichts für mich - Leude Ihr hättet dann netmal nen PC mit Internet :D

atlantic
2005-06-06, 14:28:06
OHNE VERKEHR??? :D ne also das wär nichts für mich - Leude Ihr hättet dann netmal nen PC mit Internet :D

welchen VERKEHR meinen wir denn jetzt? :biggrin:

edgecrusher
2005-06-06, 14:31:18
autos denke ich HAHA

Gast
2005-06-06, 14:35:05
HipHop besiegen und die Jugend von dieser Dummheit zu befreien. Dann fällt die Pisa Studie nicht mehr so schlecht aus und man kann sich wieder auf die Straße gehen ohne "Aldaaa ich hau dir auf die Fresse" zu hören.
Dann wird es mit Deutschland wieder aufwärts gehen. Da die Jugend dann wieder eine Zukunft hat und nicht nur in einem Gehtto leben will wo alle meinen "Schule? Wozu, ich werd Rapper"....

KaeptnOvi
2005-06-06, 15:58:25
hmm, also kurzfristig ist mal noch eine Weltreise ein grosses Ziel von mir.

Danach irgendwann mal ein hübsches Haus, mit Frau und Kind, gute Freunde in der nähe, sichere finanzielle Verhältnisse.....ok, hört sich jetzt ziemlich spiessig an, ist aber so :)

ich denke mal, dass ich einen grossteil dieser ziele auch erreichen werde.

darph
2005-06-06, 18:38:07
dito

ohne dumme neugierige Nachbarn, ohne Verkehr, im Wald und mit 5 bis 10 Katzen, ganz wie sich`s ergibt.

http://www.steineule.de/maerchen/assets/images/waldhaus.jpgIst das jetzt Absicht, daß weder Mann noch Kinder in der Aufzählung auftauchen? ;)

Gast
2005-06-06, 18:42:33
lebensziele ala reich werden usw halt ich für idiotisch,solche leute kann man eh vergessen

gesundt bleiben ist das wichtigste

Das Auge
2005-06-06, 18:44:17
Ein Virus designen, das die komplette Weltbevölkerung eliminiert :uup: :devil:

gerry7
2005-06-06, 18:47:12
Have Fun.

(Das geht auch MIT Frau und Kindern)


Das Leben ist kurz genug. :wink:

Gast
2005-06-06, 19:15:37
1. ein spiegel der rötngtenstrahlung reflektiert :D
2. ein supraleiter, der bei zimmertemperatur funzt

oink
2005-06-06, 19:21:29
ne super Frau finden, 2 oder 3 Kinder bekommen, spaß haben mit freunden und meiner familie und bei der arbeit
und geld für ein richtig geiles auto (haus, klamotten etc. sind jetzt nich so wichtig, aber eine hammer karre is schon nen traum von mir;) )

Gast
2005-06-06, 19:21:35
1. ein spiegel der rötngtenstrahlung reflektiert :D
2. ein supraleiter, der bei zimmertemperatur funzt

easy ganz einfach eine bleischicht auf die rückseite auftragen

atlantic
2005-06-06, 19:31:29
Ist das jetzt Absicht, daß weder Mann noch Kinder in der Aufzählung auftauchen? ;)

neyn, die dürphen auch da wohnen, vorausgesetzt, sie stressen nicht rum und klauen mir net dauernd meine Knipse :usad:

piker
2005-06-06, 22:07:47
die richtige frau finden, :smile: kids, :smile: kleines häuschen mit gartenteich irgenwo im grünen, :smile: (gerne am arsch des propheten, emsland oder so k.a. weit weg.. :smile: ) immer hunde zu haben, :smile: keller voll mit aquarien, :smile: eigener angelteich mit fetten hechtmamas :smile: und nicht zuletzt rausfinden wer ich selber eigentlich bin. :wink:

Binaermensch
2005-06-06, 22:24:06
Frage zum Thread: Müssen die Ziele unbedingt im Rahmen des Möglichen liegen? Oder dürfen es auch absolut unmögliche Dinge sein? (biologisch unmöglich.)

atlantic
2005-06-07, 09:43:23
.... und nicht zuletzt rausfinden wer ich selber eigentlich bin. :wink:

könnt ich glatt so übernehmen :uup:

Shink
2005-06-07, 09:44:38
Als spieleprogrammierender Guru mit Frau, Kindern&Haustieren in einer Blockhütte irgendwo hoch auf einem Berg leben.

littlejam
2005-06-07, 10:47:04
Ganz nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel": ein schönes Leben.

Gruß

FortniteGambler30
2005-06-07, 11:39:54
Mein Lebenstraum: Ich wär gerne mal so richtig reich mit massig Geld damit ich mir alles kaufen kann was ich will...so 10.000€ wären echt saugeil !!!



XD

Afreet
2005-06-07, 12:42:45
Da für die meisten Dinge doch eben etwas Geld vonnöten ist, müsste das Ganze mit nem Lottogewinn anfangen, möglichst zeitnah...
dann wird das Traumhaus gebaut, endlich der miese Job gekündigt, es werden mehrere Reisen gestartet (Afrika, 1x rund ums ganze Mittelmeer + Australien) und dann geheiratet, weiss auch schon wen, ... Kinder... naja, mal sehen, dafür hab ich noch ein paar Jahre Zeit, erst noch etwas Spass!
Die Grundvorraussetzung ist natürlich Gesundheit und eine funktionierende Partnerschaft. Das steht def. über allem!

[fu]121ah@blabblub
2005-06-07, 12:49:56
die welt verändern

Afreet
2005-06-07, 12:53:27
121ah@blabblub']die welt verändern

Inwiefern denn?

Zarathustra
2005-06-07, 20:44:45
Frage zum Thread: Müssen die Ziele unbedingt im Rahmen des Möglichen liegen? Oder dürfen es auch absolut unmögliche Dinge sein? (biologisch unmöglich.)
Öhm...
schieß einfach mal los! :D

Sonni
2005-06-07, 20:49:50
Mein Lebensziel: mit meiner Frau und unseren 3 Kindern irgendwo in Ruhe und schöner Landschaft leben und dabei recht unabhängig zu sein (damit ist nicht die "finazielle Unabhängigkeit" gemeint, die es eh nicht gibt und nie geben wird).
ich will auch 3 kinder
ich will in einer doppelhaushälfte in einer spielstraße leben.
ich will verheiratet sein und eine sehr liebevolle beziehung führen
ich will beruflich unanbhängig sein und glücklich mein leben gestalten.
ich will so viel..
und kinder die was wollen kriegen was auf die bollen :rolleyes:
also muss ich mal schauen, was ich mir von meinen wünschen erfüllen kann :)

Kinehs
2005-06-07, 22:24:44
Ein Virus designen, das die komplette Weltbevölkerung eliminiert :uup: :devil:

Hehe es würde schon reichen, einfach mal nen Virus zu designen, der in 10 Jahren alle Computer- und Microchips lahmlegt. Dann wäre das Leben einfach und ohne "Oh, der CEO von Meigrosoft hat nen Schors gelassen, Börsenkurse runter!!" ;D ;D

Haus in Norwegen oder Island, am Arsch der Welt, ohne Fon und kein Mensch weit und breit der mir auf den Sack geht. Das wär schön.

Also irgendeine wärmere Region würde ich mir da schon vorstellen.

Wenn es möglich ist lass ich mich einfrieren und fliege per Raumschiff ein paar hundert Jahre zum nächsten bewohnbaren Planeten mit einer Arche. Danach ist die Welt eh schon putt. :tongue: :|

orda
2005-06-08, 07:28:39
Wenn ich sterbe, will ich sagen können, dass mein Leben nicht umsonst war. Ich will sagen können, dass ich die Menschheit ein weiteres Sück nach vorne gebracht habe...egal wie groß das Stück dann auch sein mag.

rotkäppchen
2005-06-08, 17:38:22
lebenstraum: in einer riesen villa wohnen, geld haben,... kinder haben, ganz viele,.... superguten job,...., klasse autos,....
den mann habe ich ja schon :ucatch:
irgendwo im ausland karriere machen (?!)

lebensziel: eigenes größeres haus, kinder, guten job haben, so dass geld zum leben da ist und mit sparen auch mal nen urlaub,.... einmal nach amerika fliegen,.... den mann meiner träume heiraten.... ;D

was ich bisher habe: den mann meiner träume,... aber noch nicht geheiratet.

Lightning
2005-06-08, 19:10:25
Das ist tatsächlich eine gute Frage. Wenn ich recht darüber nachdenke, fehlt mir ebenfalls ein wirkliches Lebensziel. Etwas wirklich greifbares habe ich da nicht. Ich habe nicht einmal einen Schimmer, welchen Job ich später gerne haben würde.

Aber vielleicht kann ich eher sagen, was nicht mein Ziel ist: Ich brauche keine besondere Karriere. Ich brauche nicht berühmt werden, keine "großen Taten" vollbringen und auch nicht viel Geld verdienen. Das Ziel wäre definitiv in anderen (nicht-materiellen) Dingen zu suchen. Dinge, die mir jetzt unmöglich erscheinen, und wahrscheinlich auch bleiben werden. In den Sinn kommen würden mir da jetzt vage evtl. Musik, (geistige) Gesundheit, Liebe..

Sicher, ich könnte mein Lebensziel auch schlicht und einfach so formulieren: Glücklich zu sein. Das würde auch in jedem Fall stimmen, aber ich denke die Fragestellung bezog sich eher auf konkretere Dinge. Den Weg dorthin bzw. der Weg des Glücks allgemein, wenn man davon ausgeht, dass der Weg an sich schon das Glück ist (man entweder glücklich ist, oder eben nicht).

RoKo
2005-06-08, 23:38:01
Wenn ich sterbe, will ich sagen können, dass mein Leben nicht umsonst war. Ich will sagen können, dass ich die Menschheit ein weiteres Sück nach vorne gebracht habe...egal wie groß das Stück dann auch sein mag.
Bei mir ähnlich. Allerdings rein der Sache wegen, nicht um auf mich stolz sein zu können.

Gast
2005-06-08, 23:47:07
Ein Virus designen, das die komplette Weltbevölkerung eliminiert :uup: :devil:
Diesen Virus in der Natur gibts doch schon, brauchst nur noch ein paar Jährchen warten, dann wird es soweit sein.

marathonfish
2005-06-08, 23:57:46
Mein Lebensziel:

Fetten 850i fahren. BJ. Ende der 80er
Haus haben mit ner geilen Tusse, was immer halten würde
Guten Job haben
Und das man erreichen könnte, dass die Grenzen wieder dichtgemacht werden für Einwanderer!!!!

Joke
2005-06-09, 19:36:41
Den Gumball 3000 gewinnen wär eine feine Sache :biggrin:

Mammon
2005-06-09, 22:01:57
ich Hab mir das so vorgestellt, Dass ich erst mal Dick Kohle mache ud dann Leben wie es mir Gerade passt so lange es geht natürlich!!!!!

einwegflasche
2005-06-10, 08:32:44
Wenn alles so klappt, wie es gerade zu laufen scheint, dann werde ich, wenn nichts dazwischenkommt, meinen Lebenstraum erfüllen :)

gute Ausbildung haben: duales Studium (Ausbildung zum IT-System-Kaufmann + Studium an einer Berufsakademie zum Wirtschaftsinformatiker)

später festen Job und genug Geld haben: werde wohl übernommen nach dem Studium und ich werde auch nicht an der Armutsgrenze kratzen

eigene vier Wände: wenn ich den festen Job habe einen Kredit aufnehmen und mir eine Eigentumswohnung oder ein kleines Häuschen kaufen

Frau und vielleicht Kinder haben: sollte eigentlich so mit meiner Freundin weiterlaufen

Gesundheit: würde mich als gesund lebenden Menschen bezeichnen (Rennrad, kein Alkohol, kein Nikotin, kein Koffein, keine zu fettigen Sachen, genug Schlaf, ...)

Das wärs soweit. Etwas außergewöhnliches ist wohl eher nicht dabei :D

Gast
2005-06-10, 15:50:39
Mein Ziel ist, einmal im Leben ALLE pr0nseiten die es gibt angesehen zu haben :love4:

Mr Will Rock
2005-06-10, 16:25:41
Mein Ziel ist, einmal im Leben ALLE pr0nseiten die es gibt angesehen zu haben :love4:

du willst das ganze inet gesehen haben? :eek:

lebenstraum... also etwas das ich als erreichbar sehe: alles was ich in deutschland besitze verkaufen und nach england gehen, da neu anfangen.
dann noch eine funktionierende beziehung... bisher bin ich von funktionierenden beziehungen weitgehend verschont geblieben... immer passiert irgend eine scheiße ;( naja wird wohl noch die richtige kommen...
ja, das wäre das wovon ich träume... und das was ich irgendwann zu tun beabsichtige.

skoRn
2005-06-10, 18:12:03
Interessant wieviele hier als Lebensziel Familie und Kinder angeben.

Tja die moderne Technik hat wohl alle Träume zerstört. Früher wollten alle mal auf den Mond/Mars/Weltraum etc. Heute wo es machbar ist hat es bei vielen den Reiz verloren.

Mein Ziel ist es unsterblich zu werden. Nicht im Sinne des ewigen Lebens, sondern das man sich noch lange an meinen Tod erinnert.

Thanatos
2005-06-11, 14:49:06
Die absolut richtige für´s leben finden (fast unmöglich ;)). So gut zeichnen können wie Dürer, mein großes Vorbild :)


Gutes leben führen, Genug geld habe, also so dass man gut Leben kann, aber große "riss" müssens ned sein :)


Mein Ziel ist es unsterblich zu werden. Nicht im Sinne des ewigen Lebens, sondern das man sich noch lange an meinen Tod erinnert.

Wobei ich es, bei der richtigen unsterblichkeit;), sehr interessant fände die Jahrhunderte zu beobachten um zu sehen wie sich alles entwickelt.

Mylene
2005-06-11, 18:57:09
HipHop besiegen und die Jugend von dieser Dummheit zu befreien. Dann fällt die Pisa Studie nicht mehr so schlecht aus und man kann sich wieder auf die Straße gehen ohne "Aldaaa ich hau dir auf die Fresse" zu hören.
Dann wird es mit Deutschland wieder aufwärts gehen. Da die Jugend dann wieder eine Zukunft hat und nicht nur in einem Gehtto leben will wo alle meinen "Schule? Wozu, ich werd Rapper"....

sorry, find ich ein ziemlich doofes und engstirniges kommentar :frown: als ob die "jugend" an ihrer "dummheit" selbst schuld wäre. orientiert sie sich doch an den verhaltensweisen, die man ihnen vorlebt. man sollte wohl eher ne erziehungsförderung für überforderte eltern und erziehungsberechtigte erteilen, bevor man auf unschuldigen jugendlichen herumtrampelt. auch wenn ich dir damit ans bein pinkel... find so ne meinung unter aller sau.

zum thema: ein klar definiertes lebensziel habe ich nicht. ich will einfach nur glücklich sein, und es gibt bekanntlich mehrere wege zum glück. das kann sich auch zeitenweise ändern, was man als "glück" für sich selbst definiert. von daher lass ich mich lieber überraschen, was mir das leben so bringt und versuche, für mich selbst immer das beste draus zu machen. vielleicht ist mein lebensziel dann, ein "wahrer lebenskünstler" zu werden - ? wer weiss -g-

träume habe ich sicherlich viele, aber wenn ich immer alles erfüllt bekommen würde, wäre das leben ziemlich langweilig. also gebe ich mich lieber mit dem, was ich habe, zufrieden. das ist ja schliesslich auch schon eine ganze menge! :)