PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte helft mir !!! Systemsoft Notebook, BIOS PASSWORT !!!


Mulla
2002-06-10, 20:05:24
Hallo zusammen,

ich habe wohl ein sehr teueres Schnäppchen gemacht.
Ein Notebook von Systemsoft dass ein Bios Passwort hat.
Das Passwort dachte ich, verschwindet sobald ich den Stromkreis
von der Systembatterie unterbreche. Nun habe ich das teil aufgeschraubt, habe dann unter dem touch pad ein Bauteil mit so einer
Panasonic 3v zelle gefunden, da das gesteckt war habe ich das Bauteil einfach herausgenommen und habe das Notebook ohne die "Steckkarte" angemacht aber selbst dann will die Kiste das Passwort, was soll ich machen ? Ich habe gelesen dass man das Bios kurzschliesen kann indem man alufolie um die Batterie wicklet und dann wieder einsetzt, hat sowas Sinn ider ist die Kiste dann ganz hinüber ?

Bitte helft mir, ich bin mit meinem "Latein" am Ende

DANKE schon mal im vorraus

Grusse

MULLA

barracuda
2002-06-10, 22:16:28
Guck' erstmal ob sich hier (http://www.pwcrack.com/BIOS/bios.html) ein passendes PW findet, ansonsten googele mal mit 'bios+password', bringt massenweise Links.

Frank
2002-06-11, 00:12:12
für sowas gibts mehr oder weniger versteckte "Jumper". Das ist aber von NB zu NB unterschiedlich. Zb. neben den SO Dimm Sockel (sehr beliebt) oder neben der BiosBatterie. Oder direkt auf den Board... also schraubarbeit. Wenns allerdings das SuperviseurPasswort (oder wie auch immer sich das nennt) ist... :(