PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starkes Asthma und Allergiebeschwerden


Gast
2005-06-06, 13:40:28
Hallo,

war letzte Woche wegen meiner Allergien krank geschrieben worden, es war seit einigen Tagen immer schlimmer geworden bis ich Nachts kaum noch schlafen konnte. Augen tränen, Nase läuft oder ist schlichtweg zu bzw. von der Lunge her scheint die Leistung zu fehlen, Kopfschmerzen Atemnot es pfeift manchmal sogar beim atmen; Panik. Mir ging es wirklich beschissen.

Freitags war ich dann noch bei einem Hautarzt der so scheint es nur so nebenbei Allergologe ist, die Praxis schon schien zu 99% auf die Geldbringende Wellnessbranche ausgerichtet zu sein. Wenigstens war der Arzt nach 3 Stunden Wartezeit ehrlich; er bezweifelte er könne mir sonderlich helfen. Abends nahm ich immer eine Cetiricin zusätzlich nach Bedarf Livocab Augen- und Nasenspray. Er riet mir nur dazu Cetiricin zu verdoppeln. Also nun morgens und Abends 1x. Medikamente wie Cetiricin wirken bei mir aber nur anfangs wirklich gut, nach längerer Einnahme nimmt irgendwie die Wirkdauer enorm ab. ich würde sagen es wirkt keine 4 Stunden. Mein Hausarzt hatte mir noch ein leichtes Kortison Präperat verschrieben (5mg) welches ich morgens einnehme um den Spiegel der natürlichen Kortisonherstellung welche im Körper in den morgenstunden statt finden soll zu unterstützen. Das half etwas.

Die Atemnot ist jedoch immernoch ein großes Problem. Der Hautarzt überwies mich dann auch zum richtigen Allergologen weiter bzw. / Lungenfacharzt, da jedoch habe ich erst am 25 August einen Termin bekommen können. Was nun, röchelnd in der Ecke liegen und bis zum 25 August warten; das ist ne verdammt lange Zeit. Kann ich mir selbst irgendwie linderung bzw. Luft zum Atmen verschaffen, meine mal generisch vom Hausarzt verschriebenen Asthmasprays helfen nicht viel.

Gast
2005-06-06, 16:16:45
Gegen deine Beschwerden sind meine schon recht zahlreichen und starken Allergien ja Kinderkrankheiten. Ich bin zwar auch gegen alles nur vorstellbare allergisch, zum Glück habe ich keine asthmatischen Beschwerden.
So schlimm wie das bei Dir zu sein scheint, brauchst Du ganz schnell einen Facharzt. Der August-Termin ist eine Farce. Ich weiss dass man als Kassenpatient der Arsch ist, trotzdem versuche Druck zu machen, um einen früheren Termin zu bekommen. Wenn es zu schlimm wird, dann lass dich in eine Klinik einweisen.

An Hausmittelchen neben den Medikamenten wäre noch Magnesium zu nennen, das höher dosiert helfen soll. In der Apotheke gibt es auch Nasenduschen mit so einer Salzlösung, die die Nebenhöhlen freiputzt.

Esther Mofet
2005-06-06, 16:21:55
Sofort zum Lungenfacharzt.
Lungenfunktion Röntgen und ggf.eine Bronchoskopie werden aufschluss geben.
Das mit dem Cetrizin iss so ne Sache.Ohne Befund sollte man das nicht nehmen,und Kortison schon gar nicht(Prednisolon?).Für Luftnot und Asthma gibt es etliche Auslöser(von Allergie bis Seelische),auch eine etwaige Histamin Intoleranz kann auschlaggebend sein.Ich geb dir mal noch ein paar Links.(Bin selbst schwer Asthma Krank und mit 38 schon deswegen voll Erwerbsunfähig(Rente)).
http://www.luft-zum-leben.de/cgi-bin/WebObjects/FrontApp.woa/wa/?referrer=http%3A//www.google.de/search%3Fsourceid%3Dnavclient%26hl%3Dde%26ie%3DUTF-8%26rls%3DGGLD%2CGGLD%3A2004-46%2CGGLD%3Ade%26q%3Dluft+zum+leben&random=8416418070119034&page=/lzl/index.html

http://www.was-wir-essen.de/fusetalk/categories.cfm?catid=11

http://www.schimmel-schimmelpilze.de/

Mistersecret
2005-06-06, 16:37:57
Hallo,

war letzte Woche wegen meiner Allergien krank geschrieben worden, es war seit einigen Tagen immer schlimmer geworden bis ich Nachts kaum noch schlafen konnte. Augen tränen, Nase läuft oder ist schlichtweg zu bzw. von der Lunge her scheint die Leistung zu fehlen, Kopfschmerzen Atemnot es pfeift manchmal sogar beim atmen; Panik. Mir ging es wirklich beschissen.

Freitags war ich dann noch bei einem Hautarzt der so scheint es nur so nebenbei Allergologe ist, die Praxis schon schien zu 99% auf die Geldbringende Wellnessbranche ausgerichtet zu sein. Wenigstens war der Arzt nach 3 Stunden Wartezeit ehrlich; er bezweifelte er könne mir sonderlich helfen. Abends nahm ich immer eine Cetiricin zusätzlich nach Bedarf Livocab Augen- und Nasenspray. Er riet mir nur dazu Cetiricin zu verdoppeln. Also nun morgens und Abends 1x. Medikamente wie Cetiricin wirken bei mir aber nur anfangs wirklich gut, nach längerer Einnahme nimmt irgendwie die Wirkdauer enorm ab. ich würde sagen es wirkt keine 4 Stunden. Mein Hausarzt hatte mir noch ein leichtes Kortison Präperat verschrieben (5mg) welches ich morgens einnehme um den Spiegel der natürlichen Kortisonherstellung welche im Körper in den morgenstunden statt finden soll zu unterstützen. Das half etwas.

Die Atemnot ist jedoch immernoch ein großes Problem. Der Hautarzt überwies mich dann auch zum richtigen Allergologen weiter bzw. / Lungenfacharzt, da jedoch habe ich erst am 25 August einen Termin bekommen können. Was nun, röchelnd in der Ecke liegen und bis zum 25 August warten; das ist ne verdammt lange Zeit. Kann ich mir selbst irgendwie linderung bzw. Luft zum Atmen verschaffen, meine mal generisch vom Hausarzt verschriebenen Asthmasprays helfen nicht viel.

Hatte selbst schon schlimmstes Asthma, Hausstaub-/Schimmel-/Katzenhaare Allergie, Lungenentzündung, Niesattacken ohne Ende, elektrosmogsensibel.

Heute bin ich praktisch so gut wie beschwerdefrei.

Als erstes musst Du Dich in eine problemfreie Umgebung begeben. Die üblichen Faktoren sind Elektrosmog, Wohngifte, Pilze. Keine elektrischen Geräte im Schlafzimmer, alles sauber machen, nur Spül- und Waschmittel aus dem Bioladen verwenden. Alles auf Staub und Schimmel überprüfen, ggf. beseitigen, wenn möglich mit Atemschutzmaske oder besser jemand anderen machen lassen. Röhrenmonitor und Desktop-PC beseitigen, Fernsehen nur mit Mindestabstand und nicht im Schlafzimmer. Keine Neonlampen, Radiowecker, Kopierer, Fußbodenheizungen, Stromleitungen auf dem Dach, Halogenlampen.

Wenn Du das geschafft hast, stellst Du Deine Ernährung um. Nur noch Bio-Ware, fettarm, viel Frischkost. Urlaub und Abstand zu Beruf und nahestehenden Bekannten. Keine Aufregungen. Keine U-Bahn und raus aus der Stadt....

Danach dürfte sich erstmal alles langsam beruhigen. Asthma geht oft einher mit einem Gefühl "keine Luft mehr zu bekommen" --- im Leben. Du solltest dringend was in Deinem leben ändern, das scheint mir so zu sein.

Grüße

Esther Mofet
2005-06-06, 17:04:05
Hatte selbst schon schlimmstes Asthma, Hausstaub-/Schimmel-/Katzenhaare Allergie, Lungenentzündung, Niesattacken ohne Ende, elektrosmogsensibel.

Heute bin ich praktisch so gut wie beschwerdefrei.

Als erstes musst Du Dich in eine problemfreie Umgebung begeben. Die üblichen Faktoren sind Elektrosmog, Wohngifte, Pilze. Keine elektrischen Geräte im Schlafzimmer, alles sauber machen, nur Spül- und Waschmittel aus dem Bioladen verwenden. Alles auf Staub und Schimmel überprüfen, ggf. beseitigen, wenn möglich mit Atemschutzmaske oder besser jemand anderen machen lassen. Röhrenmonitor und Desktop-PC beseitigen, Fernsehen nur mit Mindestabstand und nicht im Schlafzimmer. Keine Neonlampen, Radiowecker, Kopierer, Fußbodenheizungen, Stromleitungen auf dem Dach, Halogenlampen.

Wenn Du das geschafft hast, stellst Du Deine Ernährung um. Nur noch Bio-Ware, fettarm, viel Frischkost. Urlaub und Abstand zu Beruf und nahestehenden Bekannten. Keine Aufregungen. Keine U-Bahn und raus aus der Stadt....

Danach dürfte sich erstmal alles langsam beruhigen. Asthma geht oft einher mit einem Gefühl "keine Luft mehr zu bekommen" --- im Leben. Du solltest dringend was in Deinem leben ändern, das scheint mir so zu sein.

Grüße
Hi..habe mit grossem Interesse deinen Beitrag gelesen,ich hätt da ein paar Fragen die mich sehr beschäftigen.
1)Meinst du wirklich das Elektrosmog derart negative Auswrikungen haben kann?Und kann man das irgendwie feststellen/nachweisen??
2)Spül/Waschmittel aus dem "Bioladen"???wir haben hier sowas nedd,wie genau sehen solche Produkte aus??
HAst du vielleicht auch irgendwelche Sites im Inet zur Information??
Wär nett wenn du noch ein paar Zeilen schreiben könntest.
Mfg The Q

Berni
2005-06-06, 17:09:59
Was hast du denn für Allergien? Evtl. hilft auch (kurzfristig) ein Urlaub am Meer, denn da gibts weniger Pollen. Und dann nach der Allergiesaison mal ne Hyposensibilisierung versuchen (sofern möglich)...das hat bei mir gut geklappt auch wenns sehr aufwändig und nervig ist.
Ansonsten: In solchen Notfällen, kann dich kein Arzt auf ne Warteliste schieben. Schau da einfach vorbei und dann kommst du auch sicher dran!